1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Faller,Vollmer,Auhagen usw. Neuheiten 2009

THEMA: Faller,Vollmer,Auhagen usw. Neuheiten 2009
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 30.01.09 11:23
Hallo zusammen,
Nun ja, als selber Spur N Bahner bin ich ja auch immer so ganz gespannt, was es an schönen Neuheiten von den anderen Herstellern im Zubehörbereich gibt.
Daher dieser Fred für alles Zubehör. Wäre schön wenn die Ihr, wenn Ihr etwas zu berichten habt, das auch hier posten würdet. dann hat man alles so unter einem Hut.

Auhagen: Ist für mich dieses Jahr nach dem tollen Bahnhof Krakow eine große Entäuschung. Der Kohlenwiegebunker (wird dieses jahr nur in H0 gefertigt) Für Spur N gibt es nur 2 Neuheiten.
1.Artikel: 14468 Ein ganz kleines Bahnwärterhaus (passend zu Krakow) von 2,3 x 2,7 x 3 cm hört sich dazu auch noch tierrisch klein an.
2. Artikel 44630 4 Ziegelmauern mit Zahnfriesvarianten je 11,4 x 3,5 cm Exakter Kreuzverband für Endlosmauer..ist ein interessanter Artikel......aber das war es auch schon.


Faller: Erst einmal etwas Negatives vorweg.....Dieses Jahr gibt es kein Fahrzeug für die Fans des Car System.
Artikel: 212110 ist ein Bahnhof Feuerbach Kleinstadtbahnhof / Ländliche Ausführung 25x 12 x 8,8 cm ab Epoche: 3
Artikel: 222176 Verladekran mit Ladegut..alt bekanntes Modell ab Epoche: 1
Artikel: 272543: Haltestellen offen und geschlossen (Fremdfirma Teijbrant) Epoche: 5/6
Artikel: 272544: Fahradunterstand Epoche: 5/6
Artikel: 272421: Baustellen Ausschmückung
Artikel: 232320 + 232321 + -22 + -23 sind 4 neue Einfamilienhäuser der Epoche 5/6..kann man immer gut gebrauchen auf einer modernen Anlage.
Artikel: 232345 neues sehr modernes Wohnhaus mit großen weißen Vorgartenhaus 8,1 x 8,5 x 6,8 cm ab Epoche: 4
Für die Freunde der neuzeitlichen Landwirtschaft kommen mit der
Artikel Nr: 232365 offener Geräteunterstand 18,6 x 7,4 x 5.5 cm
Artikel Nr: 232364 moderne Stallung für Rinder / Pferde 18,6 x 10 x 5,5 cm
Artikel Nr: 272408 Boxen und Laufhof Zäune von 2 x 30 cm länge
Artikel Nr: 272409 Vorgartenzaun weiß wie zum Haus Siena.

und  Wasserturm Bielefeld,Stellwerk Mittelstadt (letztes Jahr in H0) patiniert....wer nicht gerne baut..das Modell ist in H0 1 A und auch Super gealtert....kann ich nur Empfehlendaher auch in Spur N. Und eine Fachwerkhaus mit Garage 252215 als Fertigmodell.

So das wars auch schon von den beiden Firmen an Neuheiten 2009.

Mehr in den nächsten Tagen.

Gruß

Ingo

Hallo,

Danke für die Zusammenstellung!
Für 2009 erwarte ich diesbezüglich auch nicht unbedingt eine Neuheitenflut. In Zeiten der Kurzarbeit, Entlassungen, Firmenpleiten, Sozialplänen und allgemeinen Rezession wird eben halt mal auf kleiner Flamme gekocht.
Da von sozialen Mißständen die Modellbahner ebenfalls zu einem bestimmten Prozentsatz
betroffen sein werden, wird dieser Umstand von den betroffenen Personen direkt proportional
das Budget treffen.
Man darf zwar nicht den Sand in den Kopf stecken aber in solchen Zeiten werden Firmen
eben entweder dort weiter entwickeln wo Projekte sowieso schon fast fertig waren, den grössten
Kosten/Nutzen bringen, oder eben die Erwartungshaltung am Grössten war von den "Usern".
Als Händler/Käufer wird man sich sicher eher mehr Neuheiten wünschen, die Hersteller sind aber gezwungen ein wenig anders zu rechnen, da zur Zeit auch sicher bei Neuheiten 20-30% weniger verkauft werden könnte, als 2007 oder 2008 noch.

Gruss
Tobias
Hallo Ingo,

lieben Dank für die Info - habe mal die von dir erwähnten Neuheiten in meine Vorschau eingestellt.

Faller hat aber - wenn ich das richtig lese - ein sehr großes Form-Neuheitenprogramm für Spur N.

lg
ismael
gibt es irgendwo schon einen link oder ein pdf dazu?

die häuser müsste man zumindest mal sehen können, um sich ein genaueres bld zu machen
Moin Ingo,

zunächst einmal vielen Dank für die Zusammenstellung der bislang bekannten Neuheiten.

Auhagen ist auch für mich eine ziemliche Enttäuschung, eigentlich hatte ich für dieses Jahr mit einem Güterschuppen passend zum EG Krakow gerechnet.
Bleibt also doch wieder nur der Selbstbau, vielleicht sind ja wenigstens die angekündigten Mauerplatten dafür verwendbar.
Zum Thema Finanzkrise und Auswirkungen auf das Kaufverhalten:
Die Planungen für die Neuheiten fangen ja auch nicht erst um Weihnachten an, somit hat die etwas magere Neuheitenpalette wohl schon vor dem vorgezogenen Sylvesterböller in der Bankenbranche festgestanden.
Faller hat auch dieses Jahr wieder nichts für mich im Programm,wie immer, kann ich langsam aber sicher sagen.
Schaun mer mal, was noch so hinterherkommt von den anderen, Wunderdinge erwarte ich da allerdings auch nicht.

Mit Grüßen, Bernd L.
Die Faller Prospekte liegen schon bei den Händlern!

Kurt

Und hier jetzt auch die Bilder für Faller online:
http://catalog.lokshop.de/FAL/2009.News/page_4.html

mit Preisen:
http://www.lokshop.de/PrlHtm/2009/FALV.htm

Gruß
Eglod

Schade, Auhagen hat´s wieder nicht verwirklicht: http://auhagen.de/inhalt/cms/front_content.php...12&xtc_pid=13911  


Die Neuheiten sind für mich uninteressant, absolut nichts dabei.


Gruß Marco
@ Marco
Hey, bei einer Umsetzung dieses Modells in N wäre ich auch dabei. Also 2010...

Gruß
Eglod
Ich habe mich mal auf Eglods www.lokshop.de Link umgesehen, und ich muss sagen, Donnerwetter, da ist was im (bei) Busch!

Gelaserte Holzmodelle!!!
Doerfliches Wohnhuas (Umgebindehaus)
2 Huf-Haeuser (Klasse fuer Epoche 5)
Ueberdachte Holzbruecke Schwarzenberg
Gueterschuppen Braunsdorf bei Chemnitz
Feuerwehrgebaeude und Fahrzeughalle Schwenningen
Fahrzeugset Feuerwehr Mercedes Benz M und Sprinter
Fahrzeugset Notarzt Audi A4 Avant und Mercedes Benz M
Fahrzeugset Krankentransport Audi A4 Avant und Mercedes Benz M
Fahrzeugset Polizei Audi A4 Avant und Mercedes Benz C
Kuerbisse, Gurken und Salat
Rosen
Holzscheune mit Rolltor
Betonplattenstrasse
Betonunterfuehrung
Aussichtsturm bei Lupfen


Respekt, Busch!

Liebe Gruesse,
Rudi
Und jetzt ist Busch auch hier

Sorry, Eglod, den Thread hatte ich nicht entdeckt.

LG,
Rudi
Passt schon, denn nun hat man hier wie von Ingo gewünscht alles zusammen !  

Gruß
Eglod
Also auch wenn wir noch viele Neuheiten noch nicht kennen und auch von einigen Herstellern nicht gerade mit Neuheiten verwöhnt werden,kann man doch schon sagen, es gibt auch dieses Jahr genügend tolle Sachen um das nicht vorhandene Geld auszugeben
Auch dieses Jahr sind natürlich wieder viele Enttäuscht,weil Ihre Lieblingsbaureihe nicht dabei ist...,aber ich habe manchmal das ungute Gefühl,das die Liebe zum Wunschmodell eine größere Leidenschaft in manchen entfacht als es jedes menschliche Wesen jemals getan hat.(Die Frau ist nach 3 Jahren mit meinen Freund durchgebrannt..das würde mir meine Lieblingslok nie antun und die Scheidung könnte ich mir auch sparen ).Es heißt zwar Leidenschaft,soll aber nicht Leiden schaffen...-also ich hoffe Jhr vergesst nicht ganz neben den Hobby,das es auch noch was anderes als Pufferküsser gibt....

Gruß
Thomas
Hallo N-Gemeinde,
die Vollmer-Neuheiten sind online:

http://vollmer-online.de/de/neuheiten/neu-2009.html

Enttäuschte Grüße
Martin
Guten Morgen,

habe mir gerade die Vollmer-Neuheiten angesehen. Irgendwann habe ich mich dann gefragt "Wie, was, wars das schon?" Ich finde es eine Frechheit was die uns N-Bahner präsentieren. Figuren, die Preiser und Faller schon ewig im Programm haben(und die tausendmal schöner sind), die "Stille Nacht-Kapelle mit CD(was für eine Sensation), ein Busbahnhof, sowie eine Grillhütte und das war es dann....!

Ach ja, auf www.lokshop.de gibt es auch die Neuheiten von Herpa. Ich brauche wohl nicht zu sagen,
dass da für Spur N nichts dabei ist......

Einen ärgerlichen Gruß
Frank

P.S. Danke an die Fa. Busch, die einzigen, die anscheinend wissen, dass es auch eine Spur N gibt!
Schade, dass es das Stellwerk Rüdesheim nicht in N gibt, da fahre ich regelmäßig dran vorbei, dass ist wirklich sehr schön.
Allerdings sieht das Foto schwer nach N aus, beachtet die E10 und die Gleise. Die moderne Technik machts möglich. Oder aber das ist ein Druckfehler und das Stellwerk kommt in N. *hoff*

Gruß Marco

Hallo,

wow das wird ja jedes Jahr besser bei Vollmer (aber leider nicht nur dort) was N Neuheiten angeht.

Bisher fand ich die "Neuheiten" so was von traurig ...

Lieben Gruß

Klaus
Hallo,

habe mal eine Mail an die Fa. Vollmer geschickt und mich ein bisschen beschwert.

Mal gespannt ob die mir antworten.

Gruß
Frank

Was,dieses Jahr nichts oder fast nichts von Auhagen..Lokschuppen,Güterschuppen etc..ein Jammer.Die Firma könnte reich werden !

wolfgang(berlin)
Hallo zusammen,
ich bin nun gestern auch auf der Spielwarenmesse gewesen, und heute ein wenig kaputt -:))

Für mich ist dieses Jahr der Gewinner für Spur N im Zubehörbereich völlig unerwartet die Firma Busch.
Hier werden absolute Top Neuheiten präsentiert und vor allen dingen gerade Busch hat in der letzten Zeit / Jahren kaum etwas für Spur N gebracht...ist es dieses Jahr eine ganze Menge.
Die Häusermodelle in Echtholz Bausatz wie der Güterschuppen, die Feuerwehr..ganz toll die Brückenunterführung,Holzbrücke auch aus Echtholz,Kürbisse, Rosen und Dahlien ect.
Echt Klasse muss auch mal gesagt werden.
Würde mich freuen wenn Ihr das genau so seht, und das die N-Kundschaft dies auch mit Bestellungen bei euren Stammhändlern auch zeigt. Nur so können wir auch diese Hersteller die sonst kaum was gemacht haben, danke sagen und auch bestätigen das dann in Zukunft vielleicht mehr kommt, statt immer nur zu kritisieren wenn kaum etwas kommt.

Busch weiter so......!!
Will damit keineswegs die Hersteller schmälern, die auch interesssantes in N bringen wie z.b auch Firma Noch,oder Vollmer mit der neuen Bus-Haltestation in N, ect....aber toll das Busch sich mal wagt was zu machen.
Aber es gibt ja genug Hersteller die meinen N lohnt sich gar nicht. =...0 von Brekina, oder Wiking  wo wir ewig nur meist alte kamellen durch wiederauflagen vorgesetzt bekommen, Oder Herpa die meinen mit 2 LKW im Jahr hat man seine Pflicht getan. Es gibt aber bestimmt noch mehr..die man nun aber nicht aufzählen möchte.

Meist werden die Neuheiten doch immer nur an den Rollmaterial gemessen, nur was wären wir ohne das Zubehör ? das wäre doch auch nix oder ?
Man stellt sich nur mal eine Anlage (nur Holzplatte mit Schienen vor) wie würde das denn aussehen   wenn es nix an Zubehör geben würde.?

Gruß

Ingo
Schade wieder keine Kaserne in Spur N ! Wieder keinen Bahnpostbahnhof in Spur N

Naja da gefällt mir eher das alte Programm als die Neuheiten.

Gruß Björn
Busch hat wirklich tolle Sachen aber das Lob für Vollmer verstehe ich nun wirklich nicht!Was gibt es doch für schöne Stadthäuser im neuen 80 Jahre Look von Vollmer ,aber leider in HO!  
Was gibt es eigentlich von Artitec in diesen Jahr??

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

also der Busbahnhof sieht doch nicht ganz so schlecht aus. Also für eine mittlere Stadt passt der gut.

Ist natürlich wieder eine Art Kitbashing des Bahnsteigs Vaihingen(Enz). Aber wenn man mal bei Vollmer in der Fabrik war, merkt man, dass der Formenbau extrem aufwendig ist und man in den letzten Jahren wohl dazu überging, bestehende Formteile zu neuen Bausätzen zusammenzusetzen.

Ist natürlich ein riskantes Spiel, wenn die Kundschaft zunehmend aussteigt und man nicht genug einnimmt, aber so ist das.

Grüße

Firefox
@22 Thomas , in N gibts diese Jahr nix, zumindest laut Prospekt!! Dort gibt es nur sehr schöne HO Güterwagen!

Kurt

Danke Kubuka für Deine Info über Artitec,wenns auch schade ist das da in N nix zu erwarten ist  : -(

Ich war auch schon mehrmals bei Vollmer und auch einmal bei Faller und weiss natürlich auch das neue Formen sehr teuer sind und es auch ein Risiko  darstellt ob der Kundees auch kauft ,aber die Neuheiten die ich mir auch selber zusammenstellen kann sind für mich kein Verkaufsargument!
Da ist die neue Kirche schon eine erfreuliche Ausnahme!Ich glaube das Vollmer (und auch einige andere) mit "Neuheiten aus alten Bausätzen" bestimmt keine großen Ausgaben hat aber auch keine großen Einnahmen!
Wie Firefox schon geschrieben hat ist das auf längere Zeit ein großes Risiko.Wahrscheinlich will man bei Vollmer auch mal sehen wie sich die einzige Neuheit im Vergleich zu den anderen Artikel verkauft......

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;