1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Internethändler

THEMA: Internethändler
Startbeitrag
Andi68 - 31.01.09 09:45
Hallo,
bei welchen Internethändlern bestellt Ihr? Mein Favorit war bisher ein Händler aus der Hauptstadt Westfalens. Der hat aber die Preise so angezogen, daß sich eine Bestellung gegenüber dem Kauf bei einem Fachhändler vor Ort nicht mehr lohnt.  Wobei ich dann sowieso immer den Fachhändler vorziehe.
Jetzt entdeckte ich im Internet den Händler Lokshop. Bei dem sind die Preise teilw. noch deutlich unter den UVP.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler oder kennt Ihr noch andere gute Internethändler?
Gruß
Andreas

Moin,
ich bestelle hin und wieder bei Modellbahnland Arts in Viersen.
TOP: Da kann man auch Einzelteile aus Zugpackungen bekommen!

Gruß
Hallo Andreas!

Habe bei Lokshop schon des öfteren bestellt, hat alles zu 100% geklappt, genauso wie bei Modellbahnland Arts. Kannst bei beiden blind bestellen. Die Preise haben sie aber alle angezogen..

Gruß Holger
Hallo!
Üblicher Weise werden die Preise vor der  Nürnberger Spielwarenmesse, meist  Mitte Januar alle erhöht. Es wäre schön, wenn es bei der Modellbahn auch  Mal  Sommer-bzw. Winterschlußverkauf  gäbe.
Dann wäre vielleicht auch  das Problem mit dem verpassten Auslieferungstermin  vor Weihnachten und das wichtige Weihnachtsgeschäft etwas entzerrt....?
Gruß
thomas.splittgerber.b
@3
Hast Du das letzte Jahr verpasst? ´

Gruß
K.U.Müller
Hallo Andreas,

mit Arts und Lokshop sind schon zwei häufige genannt, wobei ich persönlich nie beim LokShop bestellt habe, da mir die Aufmachung der Seite einfach nur gegen den Strich geht. Ansonsten lohnt es sich immer wieder mal zu googeln, wenn Du bestimmte Artikel suchst, da einige Internethändler teiweilse gute Sonderaktionen machen. Oft findet man dadurch kleine Modellbahnfachgeschäfte, die einen hervorragenden Internetauftritt haben und Du dort unkompliziert bestellen kannst. Es lohnt sich also, auch mal links und rechts vom Bahndamm zu gucken

Gruß,
Ike.
Ansonsten gäbe es noch

Harburger Lokschuppen
Modellbahnshop Lippe

Gruß Michael
Hallo
Das Lokmuseum.de ist in der letzten Zeit für mich eine geniale Anlaufstelle für Roco Gleismaterial gewesen. Er erweitert sein Programm ständig und er ist zuverlässig. Fleischmannprogramm ind auch das Hornbygleismaterial kommt/ist im Programm!!!

Lokshop ist auch in Ordnung.

Arts hatte bei meiner Vorbestellerei Probleme. Kundennummerhickhack?!
Ich hoffe, das die probleme beseitigt sind und ich jetzt entspannter bestellen kann.
Einziger Kritikpunkt ist, das bei den rechnungen keine rückstandsauflistung gibt.

Modellbahnshop Lippe ist auch OK

Modellbahnecke.de  Hildesheim kann man auch gut bestellen
Gruß marko
Hallo,

ich bestelle hauptsächlich bei Ingo's Harburger Lokschuppen [ www.harburger-lokschuppen.de ]und bin da sehr zufrieden. Kontakt läuft super, Preise sind ok und Vorauszahlungen sind erst zu leisten, wenn die Ware vor Ort eingetroffen ist. Zudem kümmert er sich hier im Forum rührend um unseren Informationsbedarf. Sowas honoriere ich auch.

Schnäppchen hab ich desöfteren beim Lokmuseum [ www.lokmuseum.de ] bestellt und auch hier funktioniert alles probremlos. Zudem ist die Sendung ab 20 Euro portofrei und es wird nur Ware angeboten, die auch tatsächlich vor Ort bereit liegt. Ein paar der günstigen Roco-Artikel hat er zumindest noch da. Das Angebot dort wird laufend erweitert, so dass ich da auch öfter mal reinschaue.

Auch mit anderen Versendern (Arts, Müller-Versand, AAT etc.) hatte ich bisher keine Probleme.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo,
es gibt auch bei Ebay zwei Händler mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Es handelt sich um Lackylok und johnvandamme. Dort wird aber nur das angeboten was auch Lagermäßig da ist. Aber die Preise sind manchmal recht günstig. Dort werden auch Startpackungen ausgeschlachtet.

Viele Grüße
Fred
Hallo Zusammen,

ich schaue auch immer wieder gerne bei www.mueller-versand.de rein.
Ist fast immer der günstigste. Hab dort auch schon mal bestellt. Dauert allerdings etwas, aber war alles okay.

Gruß

Torsten aus ER

Moin denn,
ich habe früher (vor 15 Jahren) bei Müller Versand bestellt, bin dann zu KHM-Modellbahnen gewechselt und bin jetzt seit 5 Jahren bei Walter Licht in Münster.

Nicht nur der Preis spielt eine Rolle. Ab 100,.. liefert Licht versandkostenfrei. Alles muss jedoch jedes Jahr neu geprüft werden.
vg
Kalle
Hallo,
ebenfalls sehr zu empfehlen:
www.modellbahn-kramm.com
www.lackylok.de  (günstiger noch als im Shop bei e-bay)
Gruß
Helmut

Hallo,
danke für die vielen Anworten. Werde mal was beim Lokshop bestellen.
Ich vergleiche immer die Preise zwischen dem Fachhändler vor Ort und einem günstigen Internethändler. Wenn die Preisdifferenz nicht zu groß ist kaufe ich beim Fachhändler.
Mittlerweile ist es ja schon Luxus, wenn man einen Mobaladen mit Vollsortiment vor Ort hat.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

so mach ich es auch, zu mal ich einen gut sortierten Fachhändler vor Ort habe.
Und der hat nicht nur den Modellbahnteil, sondern auch noch anderes in der Richtung.
Slotcars usw.
Da ist Samstags immmer die Bude voll,  er hat ja auch Parkplätze (kostenfreie) am Haus

Gruß Detlef
Hi,

ich bestelle ganz gerne bei www.modellbahnshop-lippe.de , der hat sehr gute Preise und Versandkostenfrei. In Einzelfällen lohnt sich natürlich der Vergleich, aber der Servce und Kontakt hat mich überzeugt. Ich hatte eine Flm 111er bestellt, die auch 3 Tage später ankam (Online-Banking Vorkasse), die hat allerdings in den Kurven fürchterlich geknarrt, und die Pufferbohlen sind abgefallen. Also angerufen, die haben dann eine neue Lok geschickt, samt Rücksendeschein für die alte Lok, also erst die neue, dann die alte zurück, DAS ist Service den sich manche Online-Moba-Händler abschauen sollten :)

Grüße
Hallo,

Ich bestelle überall. Als Anfänger mit eine Idee brauche ich manchmal bestimmte Sachen die nicht mehr vom Werk gelieferd werden können. Manche Händler habe viel später noch Vorrat. Habe noch nie Probleme gehabt. Einzige ärgerliche ist das ab und zu einen Shop etwas in der Liste hat und zurück schreibt er hat es nicht mehr. Aber solange geantwortet wird ist das OK. Also, ich habe noch keine schlechte Erfahrungen.

Lg, Hans
Hallo,

Lokshop kann ich nur empfehlen! Allerdings bestelle ich da nix über das Internet, da ich dort um die Ecke wohne und direkt ins Ladengeschäft gehen kann. Aber von den Preisen her ist der Lokshop mit der billigste Händler im Umkreis von Karlsruhe.

Wo ich auch schon bestellt habe, war bei Modellbahnland Arts. Hat alles gut geklappt.

Gruß
Frank
Zitat

Alles muss jedoch jedes Jahr neu geprüft werden.



Ich denke, der Satz bringt es auf den Punkt...

Vor zwei Jahren war Licht in Münster eigentlich immer der günstigste Händler gewesen. In 2008 kippte das aber immer mehr, so dass dort eigentlich nur noch Angebote/Abverkaufaktionen interessant sind.

Durch die quasi "Preisbindung" (mag ja sein, dass es die in Deutschland nicht gibt, de facto ist das aber bei Roco, Brawa und Flm so) kommt der Service - da der Preis eigentlich überall gleich ist - ganz nach vorne. Und da sehe ich aktuell u.a. den Modellbahnshop-Lippe.
Gute Webseite, versandkostenfrei (immer in D) und super nett.

Interessant wären Händler-Geheimtips, die mehr als 5% auf die UVP bei Brawa und mehr als 10% auf die UVP bei Roco/Flm geben.
Aber die wird es wohl nicht geben...

lg,
Oliver
Hallo!

Ich bestelle bei lokshop oder modellbahnshop-lippe. Wobei die Preise bei lokshop noch einen Tick günstiger sind. Allerdings gibt es den Versand dafür erst ab 100,- Euro versandkostenfrei. (aber auch erst seit kurzem). Daher bestelle ich alles was unter 100,- Euro liegt bei modellbahnshop-lippe. Alles andere bei lokshop.
Über die Abwicklung kann ich mich bei beiden nicht beklagen. Das funktioniert!

Beim örtlichen Handel kaufe ich kaum noch. Meistens ist eh nicht am Lager was man braucht bzw. will und die Preise sind meistens höher. Ist eigentlich schade drum.........

Gruß Wolfgang

Hallo Andreas,
ich kann die Empfehlung von Antw. Nr. 15 nur bestätigen !!! Modellbahnshop Lippe ist für mich die beste Empfehlung. Guter Online-Auftritt, Neuheiten können online vorbestellt werden, du bekommst dann per E-Mail eine Nachricht, rasche Lieferung, bei Umtausch keinerlei Probleme- gratis Rücksendeschein, Preise gehen absolut in Ordnung!
Gruß Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;