1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was ist mit der Fleischmann - 1010??

THEMA: Was ist mit der Fleischmann - 1010??
Startbeitrag
Martin_BN - 31.01.09 11:28
Ich habe - soweit es meine Möglichkeiten zulassen - mal nachgeforscht, was den "Verbleib" der ÖBB 1010 betrifft....

Auf der Messe in Wien (Okt. 2008) wurde mir mitgeteilt, dass die Lok noch Ende Nov. 2008 ausgeliefert wird. Im November erfuhr ich bei meinem Modellbahn-Händler (Wien, 12. Bezirk), dass sich die Auslieferung bis Jahresende verzögern wird...

Nun, auf der Flm-Homepage ist sie nicht mehr unter den Neuheiten zu finden, sondern schon im Produktkatalog mit Auslieferungszeitpunkt 4. Quartal 2008 und "keinen Informationen" bei der Verfügbarkeit. Dafür sind unter den "Neuheiten" bereits 2 Varianten mit Digital-Schnittstelle (in grün und in rot) für das 4. Quartal 2009 angekündigt.

Weiss von Euch jemand was Genaueres, wann diese Lokomotive bei den Fachhändlern einfährt??

LG

Martin

Nichts genaues weiß man nicht, wohl auch nicht der Fachhändler.

Mich wundert auch, dass man seit einiger Zeit die selbe Artikelnummer 737301 zwei mal bei Fleischmann findet. Da scheinen wohl bei Fleischmann kürzlich die Planungen geändert worden zu sein.

Ich fürchte, wir müssen uns damit abfinden, dass sie frühestens QIV/2009 kommt.
Ich denke das man Ursprünglich nicht wusste wie es mit den Bestellungen aussieht jetzt auch noch die Rote da werden viele eben überlegen ob sie die grüne überhaupt kaufen sollen.

Andy aus Tirol
Hallo,

ich denke, daß sich die 1010 in beiden Farben gut verkaufen wird. Bei meinem Fachhändler mußte ich die Ae 6/6 extra bestellen, da keine Nachfrage bestand, dagegen war er ausgesprochen sauer, daß die 1010 Mitte Dezember noch nicht ausgeliefert war, denn er hatte jede Menge Vorbestellungen dafür.
Ich denke, der nächste Herbst wird für mich etwas teuer wegen der schönen ÖBB Loks, aber ich werde keine mehr im Voraus bestellen, da ich mittlerweile eine Lieferterminallergie habe.

Viele Grüße

Berti
Guten Abend Albert,

Zitat

da ich mittlerweile eine Lieferterminallergie habe.


Kenne ich zwar, ändert aber trotzdem nichts am tatsächlichen Liefertermin!

Beste Grüße,

Olaf, der fast drei Jahre auf bestellte Wagen gewartet hat.
Hi !

Nach dem Neuheitenkatalog von Flm 2009, ist bei beiden Modellen 737301 grün und 737302 rot, das Quartal IV / 09 angekündigt.

Gruß Thomas
Hallo Olaf,

ich bestelle mir eine Lok nur noch, wenn Sie bereits lieferbar ist. Im Januar 09 bestellen und im Dezember 10 vielleicht abholen, da sehe ich keinen Sinn drin. Das Liefertermin Liefertermin bleibt , ist mir schon klar

Gruß

Berti
Gestern habe ich bei meinem Modellbahn-Dealer auch den neuen Fleischmann-Neuheitenprospekt mitgenommen. Darin ist die 1010er jetzt für das 4. Quartal 2009 angekündigt. Und auch die Verkäuferin konnte mir das bestätigen, bei Flm wurde mit der Produktion dieser Lok noch gar nicht begonnen. Dafür kommt sie aber gleich in 2 Varianten (grün und rot).
Mein Händler sagte mir gestern, dass die grüne 1010 jetzt im Februar oder im nächsten Monat erscheinen soll. Sicher werden die Händler auf der Messe aktuell informiert werden.

Mal sehen was Ingo sagt.

Gruss

RS
Hallo,

laut meinen Informationen werden, wie auch Martin es schreibt, beide 1010er erst im vierten Quartal erscheinen - die Konstruktion/Produktion ist zugunsten anderer Projekte etwas zurückgestellt worden.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;