1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2009

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2009
Startbeitrag
Holger - 31.01.09 13:19
Liebe N-Gemeinde,
Komme gerade von meinem Händler. An der Kasse zeigt er mir den Neuheitenkatalog von Fl.
Und was sehe ich auf der Seite 1 : Ein Digi-Startset mit der altbekannten Roco-Multimaus. Jetzt nicht mehr in Orange sondern in grau.
Der Zusammenschluss trägt also schon die ersten Früchte.
http://www.fleischmann.de/?pid=1070&trackga...amp;viewproduct=6475
Des weiteren auch den Metronom
http://www.fleischmann.de/?viewproduct=6468&...query=&onlynew=1

Im Neuheitenprospekt stehen auch die Preise dabei !

LG
Holger


Hallo und bitte ein Blick hierhin:

Fleischmann Ndeuheitenprosekt mit UVPs:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=358164&start=4

Fleischmann Neuheiten 2009
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=356871&start=11

Fleischmann Neuheiten 2009 die 2.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=357037&start=8

Grüße
Werner K.
Hat jemand den FLM Neuheitenkatalog 2009 als PDF-datei?

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hallo Lars,

steht gleich im ersten Link von Antwort 1.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
@André: Aber "nur" die englische Version. In Deutsch wäre er mir auch lieber.

Gruß Michael
@4

Hallo Michael,

mir ja auch, aber wenn Lars die Info in deutsch wollte hat er 'ungenau gewünscht'. Und in deutsch kann ich sie derzeit nicht im Internet finden.

Liebe Grüße aus Berlin,
André


Ich habe die englische Seite gesehen, suche aber den offiziellen Prospekt.

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk

Hallo!
Die Prospekte gibt´s beim Händler! Hab meinen heute auch bekommen. Werde aber trotzdem nach Nürnberg fahren.....
Die Ankündigung  bei GFN für 2010 mit den Nohabs finde ich unter dem Aspekt, das Minitrix die Fahrzeuge dieses Jahr 2009 für rd. 99,95€  verkaufen, will erher abenteuerlich...
Hab mir die Dänen Nohab von Minitrix als Export-Modell im letzten Jahr sichern können,soll nun 2009 als Einmalserie mit der Nr. 12267 kommen...
Ob da GFN überhaupt noch zum Zuge kommen könnte in 2010  und zu welchem Preis???????
Gruß
thomas.splittgerber.b
Ps. An die Hobbytrain/ Kato Nohabs hatte ich  im Moment des Schreibens noch nicht gedacht.....

wie sind eigentlich die preise für die zug-komponenten zu verstehen? ich meine die sonderangebote fürs jubiläum. es gibt keine zugpreise. muss man die einzelnen preise addieren? was ist, wenn ich nur die lok will?

fragen über fragen, die einem samstagnachts kein fachhändler beantworten kann ....

gruß gerhard
Hallo Thomas,

erstens hat Hobbytrain die Nohabs angekündigt, zweitens wirft Minitrix wieder seine alte Gurken zum Dumpingpreis auf den Markt und drittens kommt Fleiro dann 2010 hoffentlich mal mit einem ordentlichen Modell am Stand der Technik. Das alte Spiel Roco contra Märklin geht also weiter.

Grüße, Peter W.
Moin Thomas (# 7),

das ist ja das schöne für die Kunden bei Mehrfachentwicklungen: man kann sich aus mehreren das für sich beste heraussuchen.

Gruß
Kai, der die aus den alten MTX-Formen sicher nicht kauft...
@Gerhard:

Ich denke, die werden dann, wie von Minitrix, als Display angeboten. Würde ich jedenfalls logisch finden. Aber nach Logik geht es ja nicht immer. Ich interessiere mich z. B. nur vereinzelt für bestimmte Wagen. Vielleicht erscheint jeden Monat ein Zug. Sind ja exakt 12 Jubiläums-Angebote. Aber nach der "Heiligen Messe" wissen wir mehr.

Gruß.

Boris
@9 Peter:

>und drittens kommt Fleiro dann 2010 hoffentlich mal mit einem ordentlichen Modell am >Stand der Technik

Woher kommt diese Info?

Fleischmann sagt nichts auf die Homepage.

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hallo,

@Lars:
steht auf der Rückseite des Fleischmann-Neuheitenprospekt.

Wobei die Kato-Lok sicher ein sehr gutes Modell werden wird, wenn man sich die letzen Kato-Modelle ansieht. Wird interessant sein, wie sich Fleischmann da absetzen will.

lg
ismael
@Ismael:

Danke, Der Prospekt ist leider noch nicht erreichbar in Dänemark.

Deshalb meine Frage in #6.

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hallo,

habe am Wochenende auch einen Prospekt im Laden mitgenommen. Bin dann abends im Hotel fast aus dem Bett gefallen, als ich die Vorankündigung 2010 sah. Ich hatte ja eigentlich keine Überraschungen erwartet wollte das Heft nur als Papierform haben.
Vielleicht will man durch die frühzeitge Ankündigung Lemke davon abhalten die Lok zu bauen.  Hat es denn das bisher schonmal gegeben, dass man schon fürs nächste Jahr Neuheiten vorankündigt? (Ich meine jetzt nicht, wenn Modelle zu spät erscheinen

Gruß

Nico
Hallo,

Roco hat das letztes Jahr schon gemacht und den ICN und den Transrapid (der jetzt doch nicht kommt) vorangekündigt, von LSM gibt es die Neuheiten auch gleich immer für zwei Jahre voraus. Auch in H0 gibt es von Roco und von Fleischmann im Neuheitenkatalog Vorankündigungen für 2010.

Vielleicht noch erwähnenswert: Im Vorwort wird für 2010 mehr oder weniger direkt eine deutsche Dampflok-Neuheit angekündigt.

lg
ismael
bei Roco war das generell üblich Neuheiten schon ein Jahr voranzukündigen..
schon in den Achtzigern..

Hallo,

Als Ep2 Sammler / Fahrer erfreue ich mich 808301 (C4ü pr08).
Weniger wegen den Schlusssignale, sondern wegen den "Eingezogener Faltenbalg"

Nächstes Jahr dieses Teil vielleicht mal in einer Großpackung (10Stk)?
Ep3 Fahrer (West / Ost) wären bestimmt auch interessiert ?!

M.fr.Gr,
Stani
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob, diese Frage schon beantwortbar ist, sie richtet denke ich spezielle an die, die sich etwas im Verkauf auskennen (Öh, Hallo Ingo )

Ich bin im Neuheitenkatalog auf etwas gestoßen, was mich doch recht begeistert: Im Jubiläumszug 12 gibt es einen Fal für 17,95€. Das ist ja ein fast unschlagbarer Preis. Zumal die GFN-Fal neben den von Roco (die aber die kleine Ausführung sind) die einzigen sind, die mich überzeugen. Trix bekommt man zwar hinterhergeschmiessen, sagen mir aber nicht zu...

Wie kann ich mich jetzt nach dem tatsächlichen Preis im Handel informieren? Weder für das Set noch an den Einzelwagen steht irgendetwas zur Bestellnummer. Gibt es die Züge jetzt im Paket und man kann sie als Einzelfahrzeuge entnehmen, oder ist das nur eine Empfehlung, die man sich selber aus Einzelfahrzeugen zusammensetzten kann, die eben nur günstig sind? Dementsprechend wären ja dann die Bestellnummern die der Regelwagen, die einfach redzuziert sind, oder? Und wenn ja, wäre es ja einfach eine Senkung der UVP für ein Jahr, gilt die Empfehlung ab sofort und werden Händler die auch direkt umsetzten?

Schonmal danke für Eure Hilfe

Gruß
Dirk
...der hofft seinen Ganzzug zu vervollständigen...
Die Artikelnummern zu den 12 Sets wäre schon schön zu wissen, vor allem bei den grünen Mitteleinstiegswagen???

Kurt

Noch interessanter wäre zu wissen, was davon alles Einmlaserien sind, im Katalog ist nämlich fast nichts dazu zu finden.

Gruß Michael

PS: Hier gibt es die ersten Preise (nur als Richtwert) http://www.euromodellbahn.com/fleischmann.php?extra=209

Die Preise werden sich wohl alle bei sehr genau -10% einstellen. Wer mehr gibt, erhält keine Ware mehr.

Dietrich
Hmmm jammjamm, das Startset mit BR 38 und 4 Umbauwagen Digital mit Multimaus für 179,10€, gekauft!

Grüße
zu #23 !

...es gibt also doch noch Kunden für die "Uralt 38er und die Hochwasser-Umbau 4achser " !  

Gruß : Werner S. -der gerade nochmal im Thread "Neustart Fleischmann" gelesen hat !
Für den passenden Preis lass ich mir das gefallen, und wenn die Qualität nicht passt, gehts zurück... Ich warte erstmal, was Flm mir da liefert ;)

Grüße
Hallo,

@21: Hier sind alle Sonderserien gekennzeichnet: http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2009.php?...&Submit=Anzeigen

Alles, wo SoSe dabeisteht, ist eine Sonderserie / Einmalserie. Laut meiner Liste sind es nur folgende Modelle:
780901 Preußischer Güterzug der K.P.E.V. (Königlich Preußische Eisenbahn-Verwaltung)
780981 Preußischer Güterzug der K.P.E.V. (Königlich Preußische Eisenbahn-Verwaltung), DCC-Betrieb
780902 Messzug-Set FTZ (Forschungs- und Technologiezentrum) der DB
880901 5-teiliges Wagenset "Marine-Museum" der DB.
880902 5-teiliges Ergänzungsset "Marine-Museum" der DB.
880903 Preußisches Güterwagenset der K.P.E.V.

Wobei ich mal davon ausgehe, dass viele der Neuheiten zwar keine Sonderserien sind aber dennoch mehr oder weniger Einmalauflagen, die halt vorrätig sind so lange der Vorrat reicht. Anders kann man heute - mit Ausnahme einiger wirklichen Standardmodelle - wohl nicht mehr wirtschaftlich produzieren. Aber das Thema wurde ohnehin schon öfters diskutiert

lg
ismael

@Ismael: Danke!

Das habe ich im Katalog auch gesehen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die ganzen Sonderbedruckungen plötzlich Standard Katalogware sind. Daher meine Nachfrage.

Gruß Michael
Hallo,

habe meinen Eintrag oben noch um die als SoSe gekennzeichneten Artikel soeben ergänzt - sind nicht viel.

lg
ismael
Hallo Dirk, Kurt & Michael,

so wie dies ausschaut, ist's ganz normale Standard-Katalogware und ist mit der Baureihe/Epoche der Lok relativ einfach im Katalog 2007/2008 nachzublättern:

Set 1: 7450, 7441, 7442, 7443, 7444, 7445, 7446, 7447, 7448, 7449
Set 2: 7431, 7433
Set 3: 7370, 8675, 8676, 8677, 8679
Set 4: 7331, 8233, 8375, 8386, 8252, 8383, 8384
Set 5: 7251, 8190, 8191, 8192, 8193, 8194, 8199
Set 6: 7182, 8227, 8390, 8396, 8426, 8445, 8909
Set 7: 7052, 8041, 8042, 8043, 8044, 8045
Set 8: 7143, 8779, 8780, 8781, 8788, 8789, 8790
Set 9: 7126, 8664, 8665, 2 x 8666
Set 10: 7075, 8659, 8661, 8357, 8352, 8361, 8353, 8365
Set 11: 7152, 8771, 8772, 8773, 8782, 8712, 8716, 8730
Set 12: 7064, 8299, 8480, 8481, 8524, 8525, 8330

(Trotzdem wie bei den Lottozahlen - alles ohne Gewähr)

UVP-Preise kann man gepflegt hier nachschlagen:
http://www.modellbahnecke.de/fleischmann.htm

Und die Minus-10%-Preise bei allen einschlägigen Versandhändlern. Zusammen mit den Preisen aus dem Prospekt kann man sich ein komplettes Bild machen.

Bleibt nur noch die Frage offen, ob man die Artikel, weil einzeln ausgepreist, auch einzeln bekommt oder ob sich der freundliche Mobahändler wieder nur, wie bei GFN wohl üblich, immer nur ganze Sets ordern kann und Gefahr läuft, wie nicht so tollen Brüller als Leichen im Regal liegen zu haben. Das klärt sich aber auf der Messe, sagt mein freundlicher Moba-Händler.

Grüße
Werner K.

Hallo
Weiß jemand welche Modelle dies Jahr aus dem Fleischmann Programm verschwinden? Das stehlt eigendlich hinten auf dem Katalog ich habe aber leider noch keinen "Aktuellen".
Gruß Tobi
Hallo Werner,

das sind aber nicht alles UVP Preise, da ist einiges deutlich unter UVP - 7441-7449
da war der UVP mal so um die 60€  

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

seh ich auch gerade. Da war aber eigentlich immer gut UVP gucken.

Gruß
Werner K.
Hallo zusammen,
habe heute die Info bekommen.
1 Der Fleischmann Profi Boss bleibt im Programm, wird aber nicht mehr in den Startsets vorerst angeboten, sondern kann man also nur noch einzeln kaufen.
Die Startsets werden mit der Multimaus ausgestattet.

Die Jubiläumszüge werden ausgeliefert wie folgt:
ICE- Set 11 teilig 02/2009 =  514,50 € UVP
Dieseltriebzug 614/914 DB AG 02/2009 =  201,95 € UVP
E 32 mit Personenzug DB Epoche: 3  03/2009 = 270,75 € UVP
BR 139 DB Cargo Güterzug 04 / 2009 = 270,75 € UVP
BR 221 Fernreisezug DB Ep.4  05/2009 = 274,65 € UVP
BR 50 Güterzug Epoche: 3   06/2009 = 269,25 € UVP
BR 62 Personenzug DB Ep.3 07/2009 = 304,75 € UVP
BR 24 Personenzug DR Ep.3 08/2009 = 320,65 € UVP
BR 023 mit Eilzug DB Epoche: 4   09/2009 = 284,75 € UVP
BR 78 mit Gmp DRG Ep.2  10/2009 = 258,85 € UVP
BR 55 mit GmP DR Ep. 3  11/2009 =  288,60€ UVP
BR 064 mit Güterzug DB Ep.4  12/2009 = 256,25 UVP

Also sind jeweils die Zugsets immer komplett zu bestellen.

Ingoformative Grüße

Ingo
@29

Werner, danke  für die Aufstellung, habe aber wenige Korrekturen:

Set 3:     falsch 8678         richtig 8679
Set 6:     falsch 8908         richtig 8909
Set 9:     falsch 2 x 8664   richtig 1 x 8664 und 2 x 8666

liebe Grüße

Kurt

Hallo Ingo,

bedeutet das dann, ich kann auch nur komplette Züge kaufen? Interessiere mich eigentlich eher nur für bestimmte Wagen.

Wann sollen die Jubiläumszüge ausgeliefert werden?

Gruß.

Boris
Hallo Boris,

Ingo schreibt: "Also sind jeweils die Zugsets immer komplett zu bestellen." Das heißt, dass nur wenn dein Händler geneigt ist, sich die Filetstücke aus den Händen reißen zu lassen und den Rest auf Jahre hinaus zu dem anderen Blei ins Regal packen will, dann kriegst du's einzeln. Ansonsten beudeutet "komplett zu bestellen" für den Händler auch "komplett zu kaufen" für den Kunden.

Und, , in der Auflistuung stehen so Zahlen. Nein, nicht die mit dem trennenden Komma und der kryptischen Extension "€ UVP" sondern die anderen Zahlen. Die vor dem Gleichheitszeichen ("="). Da sind zu finden eine zweistellige Zahl, mitunter mit führender Null, gefolgt von einem Schrägstrich und abschließend eine immer gleichbleibende vierstellige Zahl, nämlich "2009". Während der Zahlenumfang der führenden Ziffern überraschenderweise mit "12" ein Ende findet, kommt mir diese ominöse 2009 schon irgendwie bekannt vor. Ich glaube, ich habe diese Zahl DIESES JAHR schon mal gesehen. Was die zweistelligen Ziffern angeht, so bin ich mir noch echt unschlüssig, da sie erst bei "02" beginnen. Und das so früh im Jahr, wo doch gerade erst der Januar, der ERSTE MONAT im Jahr vorrüber ist...

Grüße
Werner K.
Hallo Kurt,

da hab ich wohl was auffe Augen gehabt. Ich hab's just eben korrigiert!

Nochmals Grüße
Nochmals Werner K.
@Werner:

Herzlichen Dank. Da hab ich wohl was übersehen. Bin mal gespannt, ob die Händler dann tatsächlich nur die kompletten Züge verkaufen. Wenn dem so ist, spare ich auf jedenfall Geld. Interessiere mich, wie gesagt, nur für einzelne Wagen.

Gruß.

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;