1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 1.02.2009

THEMA: Wochenbericht 1.02.2009
Startbeitrag
fgee - 01.02.09 14:32
Diese Woche mit SMD-LED's einige "Signale" gebastelt für das Domino 160 light-Funktionsmuster. Die Signale werde ich später im verdeckten Teil des Bahnhofs weiterverwenden.

Felix

Moin moin,

da ich mich mal mit meiner Küche renovierungstechnisch beschäftigt hatte mal nichts an der Moba passiert. Allerdings eine Rechnerspende für meine Steuersoftware von meiner Freundinn erhalten und dann eben auf einer Mobabörse zwei Fleischmann V 212 im Doppelpack als ungeprüfte Bastlerware ohne Verpackung für 32 € erstanden. Loks sind allerdings optisch 1A und auch ohne irgendwelche Abbrüche. Erster Kurztest ergab: Loks völlig in Ordnung. Brauchen also nur mal die bei langliegenden Fleischmannloks übliche Grundreingung und dann habe ich die Loks für meinen Reinigungszug der aus einem Tomix Sauger und dem Minitrix Reinigungswagen gebildet werden soll. Jeweils eine Lok hinten und vorne und den Sauger farblich noch mal anpassen und schon steht einer automatischen Gleisreinigung nichts mehr im Wege.

Gruß Thorsten
Moin,

GFN 86 und Roco V200 auf SX digitalisiert...alles prima.Beide Loks fahren auf Fahrstufe 1 in 4 Sekunden 1 cm.
Bei der V200 noch warmweiße LED`s eingebaut

Gruß
Andy



moin moin,

nachdem ich dem Rat hier im Forum und beim Trefffen bei Ingo letztes Jahr gefolgt bin und meinen Plan "ausgedünnt" habe, war letztes Wochenende der Abriß des früheren Bahnhofs Witzleben drann. Dieses Wochende ist dort nun die neue Strecke fertig geworden, incl. einer Straßenüberführung. Gleise und Bahndamm sind fertig. Der Testzug fährt einwandfrei (sind auch nur 2,5 % Steigung).

Grüße Christian

Tante Edit hat die Bilder gedreht

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi,

ich habe meine Homepage mit den wneigen Neuigkeiten die es zu vermdelden gibt aktualisiert.

www.escaton.de/moba

Grüße,
Manuel

Die von Escaton zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habe diese Woche den Gleisbau beendet und mit dem Stellpult begonnen. Zur Zeit bin ich mit der Verkabelung beschäftigt, während ich auf die restlichen Weichenantriebe warte.

Gruß
Thomas

Die von ThomasG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


ich hann nix gemacht !!!

gruß klaus
Habe dieses WE die Trassen für das Car-System fertig ausgeschnitten und die Nut für den Fahrdraht gefräst.

Gruß,
   Michael
Hallo zusammen,

ich fang jetzt hier auch mal an...

und zwar - mit einer Zwangspause, da mein Internethändler etwas langsam auf EMails reagiert und ich daher immer noch auf Lieferung warte...

...aber das Hobby Modellbahn ist ja ein "ewiges" ;)
Hallo,
Ich habe mein Terminal abholen können, der best. Bahnsteig ist auch geliefert worden. Ich werde die Woche Holz kaufen und beginnen mein Airportmodul zu bauen. Die Grösse ist 200*100 cm. Als Gleise werde ich die neuen Kato NBS Doppelgleise mit Betonschwellen nehmen.

Schönen Tag auch
Klaus
Ich bin zurzeit dabei, mir eine Segmentweiche für eine Schmalspuranlage Nm zu bauen (die Weichen von Ndetail und HAPO-Bahn sind für meine Zwecke zu groß).
Dokumentiert habe ich den bisherigen Bau auf meiner Website:
http://www.moba-trickkiste.de/index.php?option=...;id=61&Itemid=72

Hier mal zwei Fotos aus dem Baubericht:
http://www.moba-trickkiste.de/images/stories/schmalspur/segmentw-bau4.jpg
http://www.moba-trickkiste.de/images/stories/schmalspur/segmentw-30.jpg

Gruß --- Jürgen
Die letzte Woche meine openDCC Zentrale fertig gestellt und mit rocrail in Betrieb genommen. Hat zu meinem Erstaunen auf Anhieb funktioniert. Sogar die Steuerung der Moba mit einem Gamepad war problemlos möglich. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung der Rückmelder und Weichendecoder. Wenn der Einsatz auch so gut funktioniert, kann der Bau der "richtigen" Anlage bald starten.
Hallo,
ich habe die Schienenprofile mir Airbrush braum lackiert und begonnen Weichenantriebe, PZB-Magneten und Gleisanschlussgehäuse von Erbert halbewgs passend auf der Anlage zu verstreuen...

Gruß
Dirk
Hallo,

Um- und Ausbau meines kleinen Bahnhofs UNTERLENNINGEN mit Güterrampe und Inselbahnsteig sind endlich fertig!

Gruß, Albrecht
Moin,

was letzte Woche noch lose in der Gegend rumliegende Wandteile waren:
http://666kb.com/i/b5t3q498t8wde1jyx.jpg
ist jetzt, nachdem am Wochenende die Maler mit dem Streichen der Fensterrahmen fertig waren, zumindest so etwas wie ein Haus entstanden:
http://666kb.com/i/b631cgqdtufujkrxg.jpg

Gruß
Kai
ZU 13 hänge ich noch ein Bild dran (Original war natürlich wieder zu groß ...)

Albrecht

Die von tatihulot zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe jetzt auch meine Testplatte (ca. 140 x 100). Sie ist so ausgestattet, dass analog und digital (Trix-MobileStation) gefahren werden kann, im Prinzip auch parallel in Verbindung mit dem Rollenprüfstand, welcher aber nicht fest montiert ist.
Die ein oder andere Kleinigkeit wird noch nachgerüstet. Jetzt fehlt noch der Transporttest. Schließlich möchte ich sie auch zu den NRW-Treffen mitbringen.

Gruß
Karsten
hi.
Kleiner Nachtrag. Habe mal Bilder von den "Zutaten" für mein erstes Modul gemacht.
Als Strecke geht eine 2gl. Bahn von links nach rechts. Die SOK lieg bei ca.6cm damit ich die Kato Hochbahn links und recht erst mal für einen Fahrbetrieb anschließen kann. An der Strecke werde ich einen Haltepunkt für Regionalzüge anlegen. Das Terminal hat eine Abmessung von 80*35cm. Parkplätze und Bushaltestellen sind auch eingeplant, dazu später mehr.

Gruß Klaus

Die von epocheNfreak zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;