1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Ja! Ja! Ja! Ja! Jaaaaaaaaahhhhh"

THEMA: Ja! Ja! Ja! Ja! Jaaaaaaaaahhhhh"
Startbeitrag
Lio - 02.02.09 15:24
Endlich! Meine erste Digitalumrüstung war ja leicht (Kato SVT137, Schnittstellenstecker, GoldMini). Die zweite die große Enttäuschung (Arnold 01, Löten, MX620). Trotz mangelnden Baufortschritts - eine alternative zum ewigen SVT als Probefahrzeug musste her - also die dritte umgerüstet (Fleischmann 55, Löten, DCX75). Und - Umbau einfach (auf Grund der Kleinheit des DCX noch nicht einmal Fräsarbeiten) und dann der bange Moment .... jaaaaa! Sie fährt nicht nur, sondern sie fährt einfach traumhaft! Langsamst!

Ich hatte ja allen Glauben verloren - die sprichwörtlich fabelhaften Zimo-Decoder, und dann der MX620, der doch irgendwie _noch_ besser sein muss als der MX62 - die totale Pleite. Auch der neueste Thread zum Thema zeigt ja, dass nicht viel besser geworden ist. Da kann ich nur sagen: Tschüß Zimo, nochmal will ich keinen Ärger erleben und - Danke Tran!

Dieser Winzling kam - wie es in 80% der Fälle sein soll ohne Änderung auf Anhieb mit der Lok zurecht. Ich will gar nicht tunen, was soll die Lok noch besser laufen? Klar, dass vmax und Beschleunigung noch eingestellt werden/wurden, das wird es aber sein.

Dann, gleich noch die Hammerschmidt-Kupplungen montiert und das weiche Einkuppeln mit gut laufender Lok und leichtgängigen Kupplungen genießen, gleich mal die planmäßig 30 Wagen ankuppeln - schafft die Lok das wie geplant? Jaaaaaaa!!!!!!!

Jubel, Freude, Glück - der Tag ist gemacht!

Vergesst den MX620, nehmt den DCX75 für die Fleischmänner (3 poliger, gerade genuteter Motor).

Viele Grüße
Frank

PS. ´tschuldigung, wenn euch jetzt die Ohren klingen, aber es ist einfach geil, das so lang ersehnte Fahrfeeling an einem langen Zug auch endlich zu haben ...


Muss den Thread mal nach oben holen, da ich nur ein Edit = Überschreiben + Umbenennen auf meinen bestehenden ohne Antworten gemacht hatte, der alte aber überholt ist (die gefragte Digitalisierung jetzt ja erfolgt ist).
      

Gruß Jürgen
Ist das nicht schön ?
( Schön , daß es auch anders geht ! )
Hallo Frank / Lio,

lass mich raten: steht Deine Moba in einer Besenkammer?

Beste Grüße

Georg
Hallo!

Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meinen Problemen mit dem Zimo MX620.
Wo kaufst du die DCX75-Decoder?

Grüße
Tommes
Na,
die Tran Decoder bekomm man beim Harburger Lokschuppen
und bei  Arnold Hübsch aus Wien bzw. aus Prechtoldsdorf.


Lieferung und Bezahlung sehr unkompliziert.

Sind auch nicht so teuer.
Und der Service ist unvergleichlich gut!

Bestimmt gibt´s noch andere  Lieferanten..

Hans-G.

Hallo Thomas,

meinen bisher einzigen brachte mir ein Kollege direkt von der Messe in Leipzig mit, aber Hans hat ja schon weitere Bezugsquellen genannt. Ich glaube auch, dass es schon einen Thread zum Thema Bezugsquelle DCX75 gab.

Viele Grüße
Frank
Hallo!

Ich danke Euch.
Habe mal ein Exemplar bei Ingo bestellt.

Viele Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;