1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: MoBa-Fundgruben München Nürnberg?

THEMA: MoBa-Fundgruben München Nürnberg?
Startbeitrag
Hoffi52 - 02.02.09 15:59
Hallo,

bin in den nächsten Wochen beruflich in München und Nürnberg.
Kann mir jemand MoBa-Läden mit Gebrauchtware, An- und Verkauf, Second-Hand-Artikeln Spur N empfehlen? Bitte keine Geschäfte die nur Neuware zu den üblichen Preisen führen (die sind ja auch hier in der Händlerliste verzeichnet).
Gibt es in Nürnberg noch den Trix Werksverkauf ?

Danke für Eure Hilfe,
Jost

Also

1. Trix gibt es schon laaaaaaange nicht mehr in Nürnberg
2. Gebrauchtware in N hat meines Wissensn nach am meisten Modellbahnladen Dörfler in der Färbergasse 34, Nürnberg (nahe Fußgängerzone). Wenn Du rein kommst im Prinzip immer gerade aus über/unter/neben den Teststrecken

evenutell könntest Du auch noch bei Gummp und Härtl reinschauen (Wlckernstrasse 34, Nürnberg)rein schauen, haben aber nur eine kleine Vitrine

Gruß michael
Hallo Jost,

Achtung, bei Gumpp und Härtl fehlt ein "ö" in der Adresse: Wölckernstrasse. Der Laden ist bei mir um die Ecke, da schaue ich auch öfters rein. Zumindest bei Neuware führen die leider kein Fleischmann.

Viele Grüße aus N-ürnberg,

Thomas
Hallo,

Gumpp und Härtl ist für mich der schlimmste Modellbahnladen, den Nürnberg hat, wenn ich ehrlich sein will...die Mitarbeiter waren nie besonders freundlich zu mir. (Erklärung, ich bin 18 Jahre alt und hab da mal ein Schülerpraktikum gemacht, weil ich dachte, es könnte was los sein in dem Geschäft) das ist es aber nicht, mit ungefähr 3 Kunden am Tag...

Ich empfehle eigentlich auch Modellbahn Dörfler.

Eisbrecher
Nürnberg

Modellbahn Ritzer Bucherstraße 109, Mit der Straßenbahn zu erreichen, die Linie kenne ich nicht.
Mit dem Auto kann man in Nebenstraßen parken. Habe bisher immer einen P gefunden.

http://www.modellbahn-ritzer.de/

Sehr breites Angebot ,auch bei Gebraucht, bitte viel Zeit mitbringen gibt viel zu schauen.

Gruß Rolf
Hallo,

Ergänzung zu Rolf-W:

Zitat

Mit der Straßenbahn zu erreichen, die Linie kenne ich nicht.


Linie 4 und 9, Haltestelle Juvenellstraße ist vor der Haustür.

LG
Helmut
@Toto:

Laut dem Junior bei Gummp und Härtl führen die ab der Speilwarenmesse auch GFN. Warten wirs ab.

Nachdem wir jetz tnahezu alle MoBa Läden von Nürnberg durch haben, fehlt eigentlich nur noch das Modellbahncenter Sigmund an der Ecke Allersberger/Wölckernstrasse hat im Schaufenster öfter mal gebrauchtes N-Sachen im Kundenauftrag stehen.

Gruß Michael
Hm, da wird man als Würzburger ja ziemlich neidisch. Hier gibts leider kaum eine Auswahl an Modellbahn-Geschäften.
Da muss ich doch demnächst mal wieder nach Nürnberg .

Gruß
Tomi
Ergänzung zu Michael aus Nbg in #1

Zitat

1. Trix gibt es schon laaaaaaange nicht mehr in Nürnberg



Nun ja, ich war neulich bei Trix in der Witschelstraße.

War recht interessant, wenn auch recht übersichtlich.
Es gab ein paar Krabbelkisten mit Restteilen (z.B. Pendolino-Gehäuse für 9,- Teuros), Restbestände (z.B. x-Wagen in Lichtgrau-orange aus dem Set von neulich, ein paar 103er),
eine N-Messeanlage, ein bischen LGB, natürlich ein paar Märklin-Schachteln, für Schachtelsammler, jede Menge alte Startpackungen.

Also nicht gerade der Brüller, aber "gibt es nicht" würde ich nun auch nicht gerade sagen.

LG
Helmut
Halo Jost
in München (Laim) kann ich Dir in der Gothardstraße einen Second-Handladen empfehlen.
Nähere Angaben auf Wunsch, die Visitenkarte habe ich verlegt.

Gruß

Klaus K.
Hallo Jost,

in München nähe Ostbahnhof (Orleansstr.33) findest Du Modellbahn Caesar mit Neu- und Gebrauchtware.
In München Giesing in der Pilgersheimerstr.10 gibt es noch Modellbahn Schoch.Auch der hat viele gebrauchte Sachen und lässt auch manchmal ganz gut mit sich handeln.

Gruß Olli
Zitat

http://www.modellbahn-ritzer.de/

Sehr breites Angebot ,auch bei Gebraucht, bitte viel Zeit mitbringen gibt viel zu schauen.



Allerdings: vertraue nie den Preisen auf den Ettiketten...ich hab alles bisher IMMER ohne handeln billiger bekommen

Preise werden größtenteils im Kopf überschlagsmäßig zusammengerechnet und dann "runterkalkuliert" ;)

Allerdings bin ich von der "N-Abteilung" ziemlich endtäuscht...aber vlt auch nur weil ich dort ausser rollendem Material einfach nichts passendes finde

Grüße

Ralph
Hallo an alle

und danke für die schnellen Antworten und Tips die ich schon bekommen habe, super !

Viele Grüße,
Jost
Hallo,

weiß jemand die genauen Öffnungszeiten des Trix-Werksverkaufs?
Allerdings stellt sich auch die Frage, ob die in Zukunft weiterhin offen haben wegen der Mä*-Insolvenz ...

Gruß
Boxcar Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;