1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ural Tankwagen

THEMA: Ural Tankwagen
Startbeitrag
Hallenser - 02.02.09 17:59
Hallo,

seit gestern bin ich im Besitz eines neues Lkw-Modells. Ein Ural Tankwagen.
Habe ihn von einem Händler, der anläßlich der Modellbahnausstellung des EMC 76 e.V. anwesend war. Laut dem Händler sollen noch andere Varianten in Arbeit sein.

Gruß Aus Halle

Hans - joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

der ist doch von Jens Schütze

http://www.modellbahn-leisnig.de

da kann man die bestellen  .

Gruß andy

Infos von der Seite :

Ab 08.12. eine weitere Neuheit in Spur N - URAL TANKWAGEN das maßstäbliche Modell ist ca. 15,5mm hoch und ca. 40,0 mm lang. Vorerst nur geringer Auflage gefertigt kann dies wie gewohnt bei uns für 19,94 Eur zzgl Versandkosten bei uns bestellt werden, solange der Vorrat reicht.

Hallo Hallenser,

danke für die Info, es fehlt uns allen aber noch:

- der Händlername (oder die Bezugsquelle)
- die Dir genannten Varianten
- der Preis,

na, und was sonst noch interessant sein könnte (Material, Räder beweglich usw.).
Gruß,

Kaufhold / Drost
Hallo,

ich finds schön, dass es Initiativen in der Richtung gibt. Leider ist mir das Modell zu klein, weshalb ich auch den Planen Laster wieder verkauft habe.

gruß

Nico
Mich würde der Ural auch interessieren!
Nächtliche Grüße
und schnell ein paar Antworten.

Auf der Verpackung steht "Versandvertretung und Auslieferungslager Günsel, 04277 Leipzig.
Nach der genauen Händleradresse werde ich mich mal erkundigen.
Fahrzeug aus Resin.
Bewegliche Räder.
Farbgebung und Detaillierung finde ich gegenüber dem Planen-Ural verbessert.
Welche Varianten noch in Arbeit hat der Hersteller nicht gesagt.
Preis 19,95 Euro

Hinsichtlich Größenverhältnis gab es ja bereits beim Planen-Ural hier eine heftige Diskussion.
Habe/hatte ein paar Fotos im Netz gefunden, wo u.a. ein Ural und ein Mercedes-Pkw neben einander stehend.
Muß mal suchen, ob die Fotos noch da sind. Hatte mir Anfang des Jahres einen Trojaner eingefangen, sodass ich meinen PC völlig leer räumen mußte. Anschließend komplette Neuinstallation - was das heißt brauche ich wohl nicht zu erläutern.

Bis bald

Hans - Joachim

Hallo Hans-Joachim,

ich fahre jeden Tag an dem Geschäft vorbei. Hier die genaue Adresse:  Günsel Bahn + Hobby
Karl-Liebknecht-Str. 152
04277 Leipzig
Tel:
(0341) 3016034
Der Laden liegt direkt am Connewitzer Kreuz (falls das jemand etwas sagt :).

Ich werde heute nach der Arbeit mal vorbeischauen und fragen ob man dort den Ural-Tankwagen kaufen kann.

Viele Grüße
Alex  
PS: Günsel hat ein sehr umfangreiches Sortiment an Autos (leider kein Gabor)
Hallo,

auf der Verpackung steht schon der Hinweis auf die Internetseite www.rk-modelle.com
Da sie aber im Aufbai ist hatte ich sie bewußt weggelassen.

Nun die versprochenen Bilder. allerdings die selbe Perspektive wie bei Originalfoto zu erzielen ist mir nicht so richtig gelungen. Trotzdem ein ungefährer Anhaltspunkt.

Gruß aus Halle/Saale

Hans - Joachim Pescht

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich war heute bei Günsel im Laden und habe mir die Ural Modelle angeschaut. Sie wirkten auf mich sehr klein, besonders da ich sie mir im Vergleich mit den Lemke Minis ansehen konnte. Ich habe mir deswegen auch keinen gekauft (ja Günsel hat welche im Laden, ja man kann sie dort kaufen, ja er hat auch noch einen mit Plane: )). Hans - Joachims Bilder (Vielen Dank dafür!) bestätigen meinen Eindruck.

Viele Grüße
Alex

@ Hallenser
Dein arangement hat das Vorbildfoto ja fast getroffen, nur das auf dem Vorbildfoto kein Planenural drauf ist, sondern einer mit Funkkoffer!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;