1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schutz der Signale während der Bauphase

THEMA: Schutz der Signale während der Bauphase
Startbeitrag
saaralf - 02.02.09 22:56
Hallo N-Bahner,

ich bin derzeit dabei meine Signale zu montieren. Endlich :)
Nun meine Frage:

Wie schützt Ihr die Signale während der Bauphase. Mir ist schon ein Signal zerprochen, beim hoch klappen des Moduls.

Nun habe ich alle Signale wieder rausgezogen und neben die Gleise gelegt. Ich befürschta aber das schlimmste beim weiteren Bau der Anlage.

Trefft Ihr besondere Vorkehrungen um die Signale, Oberleitungen oder sonstiges zu schützen, damit sie nicht kaputtgehen?

mfg
Michael

PS: Bilder meiner Anlage werde ich demnächst online stellen :)

Die von saaralf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo

natoll, da tut der Computerfachmann einen Tread eröffnen und dann gleich dreimal...

*mitmirselbstmotzt*

mfg

Michael
Ja,ich baue sie zuletzt ein!

wolfgang(berlin)

Jo, wie Wolfgang sagt:

1. Testeinbau ob alles passt
2. Verkabelung fertig machen
3. Signal wieder abbauen bis die Anlage sweit ist

Doei
Trixi
Moin
Nicht nur während der Bauphase praktisch sind die Signalschächte:
http://www.ndetail.de/bausatz-signalschacht.html
Kann man auch beim Modultransport vor dem Abbau die Signale zur Seite legen, sie später nachrüsten. etc.
Gruss, Stefan
Vor allen Dingen die Viessmann-Antriebe sind sowieso anfällig bei Transport.
Eine Modulanlagen von einem Verein hatte wohl schon 10 - 15 Antriebe, die beim Auf- und Abbau auf verschiedenen Messen usw. kaputtgingen. Daher sind die Signalschächte sehr zu empfehlen.
Hallo,
Meine Eigenbau-Signale habe ich elastisch eingebaut, als die Kinder noch kleiner waren; jetzt ist das nicht mehr notwendig.

Grüße   Alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;