1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Was ist denn in den USA los ? USA - Diesel !

THEMA: Was ist denn in den USA los ? USA - Diesel !
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 04.02.09 15:38
Nach diesen Bildern wissen wir wohl weßhalb die USA den ÖL und Spritmarkt belastet

Wahnsinn was dort verbrannt wird !

http://www.railpictures.net/images/d1/5/5/6/5556.1105400400.jpg

http://www.railpictures.net/images/d1/7/9/1/9791.1109619660.jpg

http://www.railpictures.net/images/d1/0/3/4/4034.1076284080.jpg

http://www.railpictures.net/images/d1/2/4/1/8241.1092434880.jpg

http://www.railpictures.net/images/d1/1/9/4/7194.1092019080.jpg

Finde ich schon gewaltig ! Da ist ein Anfahren bei einer V100 / V200 oder Taigatrommel mit voller Fahrstufe (Nicht erwünscht) ja gar nichts gegen

Gruß Björn


Was soll der Fred. Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass das der Normalzustand ist drüben?

Schon mal an defekte Turbolader gedacht?

Gipz übrigenz auch bei PKW in Toitschland. Gleitlager der Turboladerwelle leckt, Schmieröl gelangt z.B. direkt in den Ansaugkanal des Dieselmotors. Dieser dreht "vollgas" hoch, Zündschlüssel drehen nützt nichts, weil a) ein Diesel keine Zündung hat und b) Abschalten der Kraftstoffpumpe nichts bringt, da der Motor gar keinen Kraftstoff verbrennt... Resultat: Exitus.

Fazit: Buchstäblich "viel Rauch um nichts"

Felix
hallo Björn,

da ja wohl nicht alle amerikanischen Dieselloks (sieht man im Übrigen auf den Fotos / eine von dreien) den Treibstoff so rausblasen, sind das Peanuts. (Um mit einem bekannten Banker zu sprechen).

Also ist das Posting m. E. nach vielleicht ein wenig reisserisch?

(Sieht im Übrigen wie ein Turboladerschaden aus)

lG
Volker
Nein, da ist nicht der Turbolader hin. Das sieht man doch sofort, dass der Decoder hinüber ist.

Hallo Björn !

Nächtesmal schreibst Du am besten "Achtung Satire" dabei, dann begreifens alle !!!

Schöne Fotos !!

LG

Daniel
Hi!

@1 und 2:    Freunde - etwas mehr TOLERANZ bitte !


Trotzdem, schade ums Öl !

LG
Hedi
jaja Hedi,

und das Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden, daran haben wir auch Schuld.

siehe oben

lG
volker
Na klar war das ironisch gemeint Bin selbst Diesellok berechtigt und bei der bahn lernt man ja auch einiges an Technik . Aber an einen Turbolader Schaden hätte ich hierbei nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus !

Nichts für ungut Auch wenn ich kein Freund der USA bin

Gruß Björn
Hallo,
es ist etwa so,
als ob man in den USA
Bilder der bestrikten Bahnhöfe Deutschlands ins Netz stellen würde
und dazu schreiben: "So spart man in Germany Energie!".

Eine ... Parodie halt.

nixfürungut
Hans-G.




Muss kein Schaden am Turbo sein. Kann auch sein dass einfach ein veruster Auspufftopf gerade ausbrennt. Interessanterweise stammen alle Loks von den gleichen Bahngesellschaft. Da kam man leicht drauf schließen wie die ihre Loks warten.
Hi!


@6   ...  du willst mich nicht verstehen- kein Problem

LG
Hedi
Hallo alle zusammen,

bin ich da falsch gewickelt, wenn ich im Hinterkopf habe, daß die Ami-Diesellok größtenteils Zweitakt-Dieselmotoren haben?

Da wird ja das Schmiermittel (Öl) ja mit in den Verbrennungsraum genommen und dort nur teilweise verbrannt, der Rest sammelt sich dann im Auspuff an. Wenn dann auf einer Steigung z. B. dann volle Last abverlangt wird, steigt die Temperatur im Auspuff und das darin angesammelte Schmieröl entzündet sich.

Kenne ich auch von meinem Sommerhobby (alte Traktoren). Ein Lanz läuft nämlich nach dem gleichen Prinzip.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

Laut Wikipedia ist die BNSF der grösste Verbraucher von erdölbasiertem Treibstoff weltweit. Die Amibahnen verbrauchen also schon ordentlich Diesel.

http://en.wikipedia.org/wiki/BNSF_Railway

Gruss,
Matthias
Tja die Amis ein komisches Volk
Hallo zusammen,

das sind Lokomotiven der Baureihe GE 44-9CW und GE 40-8 von General Electric,kurz GE.
Die haben 16 Zylinder Viertaktmotoren eingbaut,im Gegensatz zu den Lokmodellen der Konkurrenz von EMD,welche bis auf eine Ausnahme  (SD-90) Zweitaktmotoren eingebaut haben.
Der Hubraum der Motoren der Baureihe GE 44-9CW betraegt uebrigens 175 Liter.
Das macht 10,95 liter pro Zylinder!
Es sind mittelschnell laufende Motoren mit ca. 1050 Umdrehungen pro Minute Maximaldrehzahl.
Die 12 Zylinder Version dieses Motors ist uebrigens im Blue Tiger eingebaut.
Schoenen Abend noch,
Sascha K.
hallo Sascha,

also haben die Dinger keinen Turbolader, oder was?

Was flämmt denn da?

fragt der wirklich interessierte
Volker
Hallo Volker,
die oben genannten Motoren haben Turbolader.
Was jetzt im Detail auf den Photos die Flammen verursacht,kann ich aber auch nicht sagen.
Schoenes Wochenende an alle N-Bahner wuenscht,
Sascha K.
Danke für die prompte Antwort, Sascha.

Dann ist doch wohl warscheinlich der Turbo abgeraucht. Die Qualmwolken sprechen auch dafür.

bis dahin
lG
Volker
Hi,
Also ich glaube nicht, dass hier ein defekter turbolader das problem ist, sondern angesichts der grossen Flammen würde ich sagen, dass sich hier ein paar Ventile verabschiedet haben und somit der eine oder andere Zylinder nicht zündet und der Sprit dann im Auspuff zündet.

auf jeden fall schöne Bilder!

Torben
Hallo!

Schicke Bilder. Wobei ich hier auch mal eine kleine Lanze für die US Railroads brechen möchte.

In den letzten Jahren wurden nämlich einige "Genset" Switcher Typen von Railpower und NSE mit Hybridtechnologie in Betrieb genommen. Neben dem Diesel haben die Batteriepakete an Bord, und so können die Diesel für die Standzeiten im Rangierbetrieb und bei Leerfahrten aus bleiben. Die UP hat sogar ein paar "Road Switcher" mit Hybridantrieb im Roster.

Bekannt wurden die Loks zunächst als "Green Goats". Zusätzlich zur Dieselersparnis wird hier kräftig recycled, denn etliche Lokomotiven entstanden auf den Rahmen und Fahrgestellen ausgemusterter GPs und U-Boats.

In den Farben des Herstellers:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=259786&nseq=8
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=255828&nseq=12

Die UP rangiert mit den Loks z.B. in Houston, TX sowie in Kalifornien:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=267902&nseq=0
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=167244&nseq=18

Auch die NS hat einige Loks im Roster:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=263023&nseq=5
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=266943&nseq=5

Heißer Kandidat für die häßlichste Lok der Welt:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=174368&nseq=15
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=164510&nseq=20

Nochmal BNSF, aber nicht ganz so häßlich:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=267814&nseq=4

"Stillgestanden!!!"
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=270199&nseq=0

So ein moderner Switcher wäre doch mal was für Kato. Der fehlt nämlich noch völlig...

Grüße,
jpd

@fitschi (fgee)
Zitat

Was soll der Fred



Siehste doch es interessiert Loits

Gruß Björn
Mann, Kumpelchen, wenn du ein wenig Ahnung von den Dieseln hättest, wüsstest du, dass hier mehr als eindeutig der TURBO mächtig am krokeln ist. Aber keinen Grund zur panik, der schaltet sich selbst ab, entweder durch die Kontroll Electronic, oder wenn er total ausgebrannt ist, und ergo die Motorraumtemperatur weit über 0° ist. Die heutigen Diesel haben für gewöhnlich einen auto-shut off, d.h. auch bei brand weiterfahren bis die brandstoffzufuhr gekillt wird, zusätzlich haben alle maschinen einen CO2 extinguisher an bord. der löscht aber nur innerhalb der maschinenkammer !!!

tjoh, sieht echt cool aus, eigentlich das richtige für die burgerbrutzler da drüben.

schön´s weekend.

Northlander
Mjammie,

dass gäbe einen Rail Road Burger mit Hot-Diesel-Flavor!

Hans-G.
@19: die "Genset"-Loks sind in HO von Atlas angekündigt und es würde mich nicht wundern (und gleich zum bestellen nötigen) wenn die auch in N rauskommen...die würde nämlich richtig gut kommen...

Lg Tim
@23:

Das wußte ich noch nicht, danke für die Info. Leider sind es die IMHO pottenhäßlichen NRE Loks. Die Railpower Loks wären meine Favoriten gewesen.

Also heißt es weiterträumen. Wenn doch wenigstens mal jemand den "modernen" GP38-2 etc. ditch lights einbauen würde, so daß man sie auch in Epoche V einsetzen könnte...

Grüße,
jpd
Hallo

Gibt es auch Nachtaufnahmen von dem Nachbrenner?

Gruß Jörg
Hm ,
echt stark was die da so rausblasen ?????
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=270766&nseq=16
Gr. G.
Moin!

Warum sind die eigentlich überhaupt von Dampf auf Diesel umgestiegen???

LG aNdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;