1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neuheiten Preiser und Merten 2009

THEMA: Neuheiten Preiser und Merten 2009
Startbeitrag
faluti - 04.02.09 17:46
Bei Preiser leider nix, habe den Prospekt mehrfach ungläubig durchgesehen
Bei Merten gibt es neu eine Packung Wanderer.

Das wars.

Gruß Torsten

Was? Keine Bundeswehrsoldaten,Leute mit Handy, oder.......

Zja,dann eben Satz mit X-Dieses Jahr bekommt Preiser von mir NIX!

Gruß
Thomas
Und ich bräuchte ein paar Fußballspieler...
Weiter warten...
Gruß Hermann
Und ich bräuchte sitzende Personen in Büros, Stellwerken, an Registrierkassen....

Sind die "Nochs" eigentlich schon bekannt?

Gruß
Eglod
Hallo,

die NOCH-Neuheiten gibt es ab morgen zu Messebeginn auf der NOCH-Homepage und ab 11 Uhr in der 1zu160-Neuheitenvorschau - es gibt auch neue N-Figurensets, die (wie auch im letzten Jahr) noch im Februar ausgeliefert werden sollen.

lg
ismael
Danke für die Info, Ismael !

Gruß
Eglod
Hallo,

Bergleute/Zechenarbeiter gab es doch von Preiser - hatte ich irgenwo gelesen, oder irre ich da?

Die Figuren von Noch finde ich mittlerweile immer besser und auch origineller.

LG

Klaus
Besser als Preiser sind die Nochs noch nicht. Die Preiser halte ich nach wie vor für filigraner. Aber bezüglich Originalität sind sie Preiser inzwischen sicher ebenbürtig und aktuell sogar überlegen.

http://shop.lokshop.de/images/img/PRE/7/9/79215.jpg

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,

meinte auch nicht besser als Preiser, sondern halt die Noch Figuren werden oder gefallen mir immer besser.

Von der Originalität her, stimme ich Dir voll zu.

Man könnte seitens Preiser mal ein neues Set unbemalte Figuren rausbringen. Dürfte doch nicht so schwer sein, ein paar Spritzlinge zusammen zu stellen. Hatte mal angefragt ...

Lieben Gruß

Klaus
Also ich kann mich für die Noch-Figuren kaum erwärmen. Oft zu albern und in übertriebenen Posen (Klogeschichten, Briefträger und Beerdigung seien als Beispiele genannt. Und diese unsäglichen "leichten Damen"! Vielleicht hätten sich da die Modellierer mal vorher auf dem Straßenstrich umsehen sollen) und deutlich schlechter bemalt als die Preiserleins, aber zum gleichen Preis.
Haben ja zum Teil erfrischende Ideen, aber an der Umsetzung hapert es noch.
Moin Sven,

mir gefällt die Qualität der Noch - Figuren auch nicht so besonders.
Dennoch werde ich mir den Jauche - Wagen zulegen, Preiser enthält uns den ja beharrlich vor.

Hoffentlich ist die Ausführung des Noch - Modells mittlerweile besser als die des Kastenwagens.
Da habe ich so ungefähr drei Stunden benötigt, bis das Vehikel auch aussah wie ein Kastenwagen!
Was da ursprünglich in die Schachtel  hineingequetscht wurde, war dermaßen zusammengepfuscht, das war schon eine ziemliche Frechheit.
Na, schaun mer mal, ob man da mittlerweile dazu gelernt hat.

Mit Grüßen, Bernd

P.S.: Auf dem Preiser - Neuheiten - Prospekt steht groß und breit  60 Jahre Preiser.
         Offensichtlich sind die N - Bahner zur Jubiläumsfeier unerwünscht....
Ich stimme Euch zu, Preiser enttäuscht zwar bei den Neuheiten, aber die alten Figuren sind in der Ausführung immer noch viel filigraner und besser. Ich habe auch letztes Jahr dorthin gemailt und meine Wünsche geäussert, aber offenbar verspricht der N-Markt nicht genügend Umsatz. Tja, da bleibt mir nur, die vorhandenen Figürchen mit Silikon selbst abzuformen und in beliebiger Stückzahl neu zu giessen - spart auch Geld!


Ich hatte mir auch mal die diversen Pferdegespanne von Noch gekauft: die Räder sind (anders als bei Preiser) fest, und alle waren völlig windschief zusammengepappt und die Lackierung verpfuscht. Habe Sie dann zu Noch eingeschickt und kostenfrei Ersatz bekommen, der dann aber sogar noch schiefer zusammengeklebt war. Seitdem kein Noch mehr.

Andreas
Hallo,

laut Auskunft auf der Messe könnten im zweiten Halbjahr auch neuen N-Figuren erscheinen, die aber dann erst kurzfristig angekündigt werden.

lg
ismael
jau, Mr. Märklin in HO!!

darauf haben alle gewartet!!
Hallo,

wie alles Geschmacksache - zumindest kommt von Noch dann mal was und ich persönlich finde die "unsäglichen leichten Damen" gar nicht so schlecht. Mit dem Paradisebausatz von Pola sicherlich ein Hingucker auf der Anlage.

Kommt wahrscheinlich auch auf das jeweilige Figurenset an - teilweise war die Lackierung wirklich nicht so doll.

Aber wie gesagt, auf meine Anfrage bei Preiser nach neuen unbemalten Figuren kam halt nichts.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Klaus
@14:
Ich hoffe, Du hast mich nicht dahingehend verstanden, daß ich etwas gegen die Idee der 'leichten Damen' im Modell hätte, im Gegentum. Ich finde nur die von Noch erdachte Bekleidung bzw. Posiererei reichlich absurd. Ich kann da zwar nur auf meinen optischen Erfahrungsschatz von öffentlichen Sraßen in Hannover aus ausgehen (Straßenstrich Herschelstraße, wo bis 2007 meine Stammdisko lag, Rotlichtviertel Steintor, "Schaufenstermeile" Ludwigstraße), aber darauf basierend gehen aus dem Set gerade 2 von 6 Figuren. Schlechter Schnitt.
Am meisten irritiert mich immer die Dame in grün...
Na ja, es gibt ja noch die Sexy Scenes und da passt dann schon jede einzelne in allen Details...

Gruß
Eglod
Heute war bei Preise eine sehr hübsche junge Dame im Massstab 1:1 präsentiert und wurde vielfach fotografiert. Bekleidet war sie mit einem sehr knappen schwarzen Bikini. Wenn man(n) beim Betreten der Halle 4 a nur mit Modellbahn rechnet, kann einem nach drei Tagen Messe schon schnell die Luft weg bleiben. Muss ich morgen wohl noch einmal hin

Gruß
Torsten

Faller hat ja auch einige Figuren im Programm (Glaube aufgekaufte Formen von Merten ?).

Ja ich würde mir endlich mal folgendes wünschen !

Postbeamte
Bundeswehrsoldaten / Oliv (Für ältere Epochen) und neu Flecktarn
Prostituierte und Freier
Grenzsoldaten DDR und NVA Soldaten
US Soldaten

Gruß Björn
Ups gerade mal bei noch reingeschaut Da gibt es ja die Prostituierten betitteltals "Leichte Damen" Das passt gut auf meinen Anlagenanbau Düsseldorf

Gruß Björn
@ Torsten

Ja dann nimm doch mal Deine Kamera mit und denk an Deine Modellbahn-Kollegen im Forum und stell mal ein Foto ein.

Hat ja nicht jeder das Glück auf der Messe und dann noch in Halle 4 rumlaufen zu können .

In Köln war letztes Jahr ja auch so ein Trio u.a mit Nordic Walking Stöcken bewaffnet. Was die da so auf der Bühne vorgeführt haben, war mir als Fitness-Trainer völlig schleierhaft. 1 oder 2 von denen hatten auch mit den leichten Damen gewisse Ähnlichkeit.

Stell mir gerade vor, wie Leute auf einer Erotikmesse schauen würden, wenn dort eine Modellbahn ausgestellt wäre ?

Schönen Sonntag noch

Klaus - der jetzt aber ein wenig viel vom Thema abgekommen ist
Moin Björn (# 19),

Düsseldorf? Reicht es da nicht, ein paar Nummern auf die Fenster zu malen?

Gruß
Kai
Hm,

die kleinen NOCH-ianer sind fast alles Woodland-er.
Was ihr auf
http://woodlandscenics.woodlandscenics.com/items.cfm/NScaleScenicAccents
findet, wird teilweise ein bißchen später auch als NOCH angeboten.

mfG.
"tattoo"
Hm,

ich weiß nicht ob ihr die von Preiser auch kennt?

military 1:144. Unbemalt. Bausätze.
Artikelnummern: 77100 - 77104 / Katalogseite: 219

http://www.figuren.de/showpage.php?SiteID=29&lang=1

Die Bausätze beinhalten unbemalte Figuren, bei welchen teilweise sogar Arme Füße und Kopf separat sind und je nach Gegebenheit angeklebt werden können. Also kein wärmen um den Arm der Person zu veränderen.

mfG.
"tattoo"


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;