1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hilfe,Miba CD funzt nicht.

THEMA: Hilfe,Miba CD funzt nicht.
Startbeitrag
N-mike - 04.02.09 18:27
Hi,
hab ein Problem mit der CD Rom Sammlung Miba Spezial 1-60.
Hab das Tool Smartcat installiert und möchte nun die PDF´s anschauen.
Wenn ich nun einen Artikel anklicke werde ich aufgefordert die CD ins Lauferk zu legen.
Soweit so gut. Wenn die CD im Laufwerk ist meckert das Programm und teilt mir mit:
Schnittstelle nicht unterstüzt.Hat das vieleicht  was mit dem Reader zu tun?
Habe Version 8 installiert.
Auf der CD ist noch 6.0 , wird aber nicht installiert,da neuere Version auf dem Rechner ist.
Ausserdem möchte ich die PDF`s auf der Platte abspeichern um nicht immer mit den CD´s rum zu hantieren.
Unter Optionen bei Smartcat kann ich das Laufwerk auswählen. Hab ich versucht,funzt aber auch nicht.
Wer kann mir Helfen.
Grüsse Mike

Hallo
Ich kann von den CD die erste nicht lesen, alle anderen funktionieren seltsamerweise...
Grund ist auch hier eine Fehlermeldung bei Smartcat.
Gruß  Ralph
Könnte das evtl. weiterhelfen?
http://www.ureader.de/msg/1581529.aspx

Ziemlich unten heißt es:
"... ich hatte das gleiche Problem. Lösung: Acrobat Reader alle deinstallieren - dann Miba Jahres-CD 2004 rein - jetzt merkt das Programm, daß der Reader fehlt und wird ihn neu installieren. Bei mir klappte dann anschließend auch das Update auf Vers. 7 ohne Probleme mit auch älteren Miba-CD´s..."

Gruß Gerhard
Hallo,
hab das Problem inzwischen gelöst.
Miba hat auf der Webseite ein Update für Smartcat.Ist leider etwas versteckt.Damit funzt es bei mir dann auch mit Reader 9.0.
Hier der Link : http://www.miba.de/download/smartcat10.exe
Grüsse Mike

Hallo,

Ich habe jetzt (nur) das Update installiert, ABER:  Jetzt bekomme ich den Fehler: "Diese CD-ROM befindet sich nicht im Ihrem Besitz" , obwohl ich 1948-2004 komplett habe....

Was nun?

Grüsse aus Holland, Bert
Hallo Bert;
hast du bei den Optionen denn auch das Häckchen gesetzt?
Schau mal nach.
Grüsse Mike
Hallo zusammen,
leider hat Adobe ein Problem: es nimmt SEHR viel der Recourcen des Rechners in Anspruch. Daher ist dieser Reader bei mir Geschichte !  Ich verwende zum Lesen von pdf-Dateien den Foxit-Reader - klein, anspruchslos und dennoch sehr schnell.
http://www.foxitsoftware.com/

Vielleicht hilft das ja schon, denn möglicherweise ist für das Auslesen der pdf-Datei kein RAM mehr verfügbar - alles abhängig von der PC-Hardwareausstattung...

Viel Erfolg wünscht

Klaus
Hallo Mike/@5

Ich habe smartcat10.exe folgendes installiert:

- In C:\Program Files\MIBA (ist der existierende)

- Völstandige Installation

- Mit Titelblatt-ikonen

- Mit Programm-Ikone auf dem Desktop

Welches Häckchen sollte ich setzen?

Grüsse aus Holland, Bert

Hallo Bert,
Wenn du auf Datei/Optionen gehst kannst du in dem Fenster auswählen:
Die in ihrem Besitz befindlichen CD-Roms.
Da musst du dann ein Häckchen machen.
Dann die version des Readers auswählen.
Bei mir Ist 8.1 angegeben,funzt aber auch mit dem instalierten 9.0.
Versuch es notfalls mal, wenn du alle makierst.
Grüsse Mike
Hallo Mike,

Tatsächlich... Manchmal ist die Lösung doch Einfach, man soll es nur wissen....

Es funzt wieder!

Herzlichen Dank

Bert

Edith hat mal rechtgeschrieben...

Hi,
gerne geschehen.Dafür ist das Forum ja da.
Grüsse Mike
Moin Mike,

ich möchte mich ebenfalls bei Dir für deine Hinweise bedanken.

Die Anzeige   "Schnittstelle wird nicht unterstützt"  hatte ich zu meiner großen Freude   ebenfalls
auf dem Bildschirm, dank Deines Tipps und dem Link zu MIBA konnte das aber schnell beseitigt werden, habe nebenbei noch den 9.0 Reader installiert, funzt bestens.

Mit Grüßen, Bernd

Hallo FreNde,

ich habe auch Probleme mit smartcat (MIBA Jahrbuch 2008).  Ich habe, soweit meine Computerkenntnisse reichen, alles versucht, inklusive die im Faden genannten Tipps und auch an den MIBA-support geschrieben und um Hilfe gebeten. Die MIBA-Leute halten es aber nicht fuer nötig mir zu Antworten, deshalb hoffe ich nun auf eure Hilfe.

Ich mach's mir jetzt leicht und kopiiere ganz einfach meine Mail an MIBA hier rein:

Zitat

Sehr geehrtes MIBA-Support-Team,

die Installation von smartcat (Version Jahrbuch 2008) will nicht richtig gelingen. Nach der Installation kann ich in Optionen nur die alten Ausgaben sehen, also bis 2007. Ich kann also nicht das Jahrbuch 2008 zu miener Sammlung hinzufuegen und somit auch nicht lesen.

Ich habe alle möglichen (und unmöglichen) Alternativen bei der Installation versucht:
1. Ueber alte Version installieren.
2. Alte Installation deinstallieren, neue installieren.
3. Alte Installation deinstallieren, MIBA-Ordner löschen, neue Installation.
4. Punkt 3 und ausserdem, vor der Neuinstallation, im Windows-Register alles gelöscht was mit MIBA zu tun hat (soweit ich das mit Sicherheit feststellen konnte).
5. Von Ihrer HP smartcat heruntergeladen und mit dieser Datei die Punkte 1-4 wiederholt.

In allen fällen bleibt in Optionen die alte Liste, sogar mit den Häkchen fuer die Ausgaben die ich habe. Also ist irgendwo irgendwie etwas nicht gelöscht worden. Ich meine aber dass das die Installation der neuen Version das ueberspielen sollte, oder?

Ich habe ein PC mit Win Vista und Acroread 8.1. Mit den alten Ausgaben habe ich keine Probleme - ich kann auch ohne weiteres die PDF-dateien auf der CD 2008 lesen wenn ich sie einzeln direkt von ihrem Ordner auf der CD anklicke. Das ist aber reichlich unbequem.....

Im Voraus vielen Dank fuer Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Gruessen,
Gregor Stegen

Nachdem ich den Adobe Reader deinstalliert habe und den von der MIBA2008-CD verwendet habe, sind nun endlich die Häkchen in der CD-Liste unter Optionen weg aber das Jahrbuch2008 ist immer noch nicht in der Liste.

Kann mir jemand einen guten Tipp zur Lösung geben? Ich möchte so gerne mein MIBA2008 lesen!  

Beste Gruesse aus Dänemark,
Gregor
Hallo Gregor,

ich hatte ähnliche Probleme. Allerdings...wie es geklappt hat weis ich nicht ;)
Ich habe immer wieder gelöscht, neu installiert...deinstalliert...rechner neu gestartet...neu installiert...und auf einmal ging es ;)

Nicht aufgeben, immer weiter versuchen, irgendwann kapiert windows was du von ihm willst

Grüße aus Nürnberg
Ralph
Hallo Gregor( und eventuelle Andere),

Etwas rigorös, aber funktioniert prima: Windows raus, Ubuntu rein, CD einlegen und los gehts! Also kein Adobe nötig, Ubuntu hat standard brauchbare Software dabei.

MfG, Rudolf
Danke Ralph,

der Tipp mit Geduld hat gefunzt. Habe heute Abend noch sechs Mal auf verschiedenste Arten die Installation versucht und siehe da, plötzlich, aus welchem Grund auch immer, geht's. Windows halt......

Wenn ich könnte wuerde ich Rudolfs Tipp folgen und Linux installieren - leider muss ich aus verschiedenen Gruenden mit Windows fahren. Man kann es halt nicht immer so haben wie man es gerne möchte.

Aber Smartcat funzt jetzt endlich, und so möchte ich es gerne haben!  

Viele Gruesse,
Gregor

der euch allen Gute Nacht wuenscht, jetzt in's Bett geht und erst morgen seine MIBA 2008 liest.
Hallo Gregor,

du mußt da nicht Win ganz verbannen.

- Du kannst die Festplatte neu partitionieren, damit zwei Betriebssysteme zu instalieren gehen. Da mußt Du halt Win auch noch mal neu installieren.

- Bei Ubuntu bin ich mir auswendig nicht ganz sicher, bei Knoppix geht es auf jeden Fall: Du mußt Linux nicht installieren. Einfach DVD rein (bei Knoppix) und schon bootet Knoppix komplett (dauert ein wenig wegen Hardwareerkennung). Da hast Du dann alles dabei, ohne daß Knoppix auf der Festplatte installiert wäre. Wenn es wieder reicht, DVD raus und Computer neu starten und Win ist ganz normal wieder da.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker,
der sich vor zwei Jahren komplett von win verabschiedet hat und mit Slackware sehr zufrieden ist.
Hallo Christian,

Zitat

Da mußt Du halt Win auch noch mal neu installieren.

muß man nicht. Mit einem Partitionsmanager kann man (windows)verlustlos eine neue Partition einfügen. Schon klappt's mit Linux.

Gruß, Roland
Hallo Christian,

den Weg mit Knoppix (und auch Kubuntu(?)) habe ich versucht, aber die Hartwarenerkennung will nicht so richtig bei meinem Notebook. Ich dachte nämlich auch Knoppix könnte die Lösung fuer mich sein. Nur ist es mit Notebooks scheinbar nicht ganz so leicht wie mit stationären Computern.

In Linux-Foren habe ich gelesen das mein Notebook-Modell schon einiges an extra Arbeit erfordert um Linux gescheit installieren zu können. Das tu' ich mir bei der alten Kiste nicht an. Wenn ich ein neuen Rechner kaufe (und ich auch hoffentlich nicht mehr auf Win angewiesen bin) werde ich den gleich mit Linux bestellen.

Gruesse aus DäNemark,
Gregor
Hallo,
hat jemand auch Erfahrungen mit Windows Vista?
Es gelingt überhaupt nicht!
Heul!
Hoi Struwelpeter,

auf der MiBa-HP ist zwar ein Link zu "Hinweise und häufige Fragen", allerdings ist der tot

Schick doch eine eMail an den Verlag mit
1. Hinweis auf den Dead-Link
2. Bitte um Hilfe unter Vista

Doei
Trixi

Edit: Schlamperei bei der Erstellung des Links. Hie rist er:
http://www.miba.de/inline/smartcat.htm

Dort steht:

---schnipp

Ich habe jetzt einen Rechner mit Windows Vista. Leider lassen sich meine alten MIBA-Jahrbücher nicht mehr verwenden.
Installieren Sie bitte die neueste Version vom MIBA Smartcat. Dieser funktioniert auch unter Vista und unterstützt den Adobe Reader in den Versionen 7 bis 9.

Sie finden die neueste Version unter als EXE-Datei zum direkten installieren bzw. unter als ZIP-Archiv. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Installation ggf. Administratorrechte benötigen.

---schnapp
Guten Morgen

& Dank. Leider - hab ich alles schon getan!
Ich wer' jetzt erst mal meinen ollem Desktop mit Me bemühen - und dann den Reader komplett deinstallieren. Vielleicht klappts dann ja.

Schöne Woche
Hallöle,

Also bei mir läufts unter vista, Verfahren siehe oben ;)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;