1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Littke Neuheiten 2009!

THEMA: Littke Neuheiten 2009!
Startbeitrag
hogo - 05.02.09 12:08
Hallo Freunde der kleinen Fahrzeuge!

Hier brandaktuell die Neuheiten der Fa. Littke für 2009.

Als Spezialität für unsere ÖBB Freunde der MAN Kurzhauber mit Doppelkabine für den Straßenroller

Als Ergänzung für die Kaelble Zugmasschine die passenden Tieflade Anhänger

Und noch die weiteren Neuheiten wie den O&K Radbagger, MIAG Mobilschwenkkran und den Henschel Kipper mit Anhänger............

Artikelnummern, Preise und auch der genaue Liefertermin sind noch nicht bekannt, da alles ganz aktuell ist!!!

Diese Infos sollten aber bis zum WE folgen und werden dann sofort aktualisiert.

Georg

http://www.shop.projektdesign.at

Die von hogo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Georg,
schöne Sachen, toll für EP3 und 4. Gerade der MAN Kurzhauber sagt mir besonders zu. Da läßt sich noch einiges drauß machen.
Frage zu dem Tieflader, sind die Doppelachsen seitenbeweglich, oder starr? Oder lassen sich die Räder seitlich zum Einlenken, wie beim echten Fahrzeug  bewegen?
Werni
Hallo Georg,
tolle Fahrzeuge, besonders die ÖBB - MAN Zugmaschiene !
wann werden die Modelle lieferbar sein ?

Herzlichen Dank noch für deine Einladung, wenn ihr solch ein Treffen wieder mal an einen SA
Nachmitag macht dann zahlt es sich aus die 200 Km zu fahren sonst für FR Abend  ist es mir im Winter etwas zu weit.
Liebe Grüsse
Gernot
Hallo Hogo
ich setze auch noch die Pressemitteilung der Firma Littke dazu.


                                      PRESSEMITTEILUNG  -  NEUHEITEN 2009

                                                   Sehr geehrte Damen und Herren,

Nachdem unser Teleskopkran bei  den  N-Eisenbahnern gut angekommen ist und der große Gittermastkran in der Entwicklung fortschreitet, haben wir uns entschlossen einen der kleinsten Mobilkrane in N umzusetzen.
Unter der  Best. Nr. 9750 erscheint ein MIAG Mobilschwenkkran MSK 45. Gebaut wurde das Original Ende der 60er Jahre, also ein typischer Epoche 3 Kran.
Unser Radlader wird in April ausgeliefert. Viele Erfahrungen mit kleinsten beweglichen Teilen sind nun in die Entwicklung des O&K Hydraulik Bagger MH 6 eingeflossen. Wir haben uns für  erste Ausführung mit nur einem Hydraulikzylinder am Hauptarm entschieden. (Baujahr ca. ab 1967)
Das Modell erscheint Ende 2009 und hat die Best. Nr. 8900
Das Modell RH 6 mit Kettenlaufwerk wird - Sie haben es sicher vermutet - 2010 erscheinen.
Wie schon 2008 angekündigt, jetzt als erste Muster gezeigt, erscheint der Scheuerle Tieflader mit 4 Achslinien. Das Modell eignet sich als Anhänger für unsere Kaelble Zugmaschine KDV 22. Der Anhänger wird farblich immer passend zu den Kaelble Zugmaschinen gefertigt. (Best. Nr. 9600 in gelb und 9601 -grün)
Für unsere Kipper-Freunde fertigen wir den Henschel HS 16 TAG in der ersten  Ausführung mit ungeteilter Frontscheibe von 1965 mit 3 Achs Anhänger. Die  Modelle erscheinen im Frühjahr in den typischen Farben:
8150 -orange; 8151 -grau; 8152-passend zum FALLER Betonmischwerk.
Wir  wollen in Zukunft auch etwas für unsere Nachbarn produzieren. Wir denken über Sauber LKW für die Schweiz, Fiat LKW für Italien und Steyr LKW für Österreich nach.
Bei dem ersten Fahrzeug für Österreich handelt es sich um eine Zugmaschine der ÖBB. Die Fahrzeuge sind teilweise noch vor nicht allzu langer Zeit in Einsatz gewesen.
Es ist eine ÖAF Zugmaschine mit Doppelkabine, ähnlich der MAN Kabine hierzulande. Das Fahrzeug wird mit einem Culemeyer unter der Best. Nr. 9530 in Blutorange erscheinen.
Wir möchten noch mitteilen dass wir als einziger Hersteller für N-Fahrzeuge alle neuen LKWs mit Gummireifen mit richtigem Profil ausstatten.

Mit freundlichen Grüße,

Th. Littke


Das war die Mitteilung.

Gruß Otto ( OttoCar´s N Welt / www.ottocars-n-welt.de )
@1

Hallo Werni

Das wüssten wir auch gerne. ich habe Herrn Littke noch nicht erreicht um ihn das zu Fragen. Sobald ich aber genaues weiß, Poste ich es natürlich sofort.

Gruß Otto
Hallo gernot,

bitte gerne, mal schauen ob wir auch einen mal am Samstag Nachmittag machen.......

Ich werde mit Herrn Littke auch am Wochenende telefonieren und schauen was ich in Erfahrung bringen kann. Ebenso möchte ich Das ÖBB Modell für einen Stammtisch zum vorzeigen mir ausleichen.

Sobald es weitere Infos gibt werden wir (Otto oder ich) Euch sofort informieren.

Danke Otto für die Pressemeldung, bei mir ist es sich leider Vormittag nicht mehr ausgegangen diese einzustellen.

Georg

http://www.shop.projektdesign.at
Guten Abend Otto,

Zitat

(...)und der große Gittermastkran in der Entwicklung fortschreitet(...)



gibt es denn endlich einen verbindlichen Liefertermin. Ich warte schon seeeehr lange darauf.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf

Leider gibt es noch keinen genauen Liefertermin. Es gab ein Problem mit den Ätzteilen des Mastes.  Die Qualität der bis jetzt gelieferten Ätzteile, entsprach nicht den Qualitätsanforderungen der Firma Littke. Herr Littke hat gewisse Vorstellungen von der Qualität seiner Fahrzeuge und von denen weicht er auch nicht ab. Aber so wie es aussieht, schein er jetzt jemanden gefunden zu haben der die geforderte Qualität liefern kann. Ich hoffe genau wie wir alle das der Kran bald fertig wird. Aber wann genau, kann mir Herr Littke noch nicht sagen. Ich bleibe aber am Ball, sobald sich etwas neues ergibt, sage ich euch bescheid.

Bis dahin
Gruß Otto

PS: ich bin jetzt erstmal für 4 Wochen in Urlaub. Sollte sich in der Zeit was neues ergeben, wird euch Georg Holzhammer (hogo) auf den neuesten Stand bringen.
Hallo Otto,

vielen Dank für die Info. Na dann schaun mer mal...

Beste Grüße und einen schönen Urlaub wünscht,

Olaf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;