1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Nürnberger Spielwarenmesse, Lemke, TT Club,..

THEMA: Nürnberger Spielwarenmesse, Lemke, TT Club,..
Startbeitrag
thomas splittgerber - 05.02.09 16:09
Hallo!
Für die N Bahner vieles erfreuliches!!!!
Zu 1. Lemke:
Lemke: Zwischen Februar und April 2009 Auslieferung der V20, Schi-Stra-Bus motorisiert und 018 323-6 Epoche IV. Heizwagen zu Beginn des Sommers 2009. Die V20 machte einen guten Eindruck! E 40 mit Einfachlampen als E 40 128, wär auch was für mich...
Zu 2. Berliner TT Club:
Man wurde mit  Modelleisenbahn München GmbH/GFN/Roco inzwischen einig, so das die Lieferung der Fahrgestelle klappt und demnächst mit der Produktion der Reko 2 und 3 Achser beginnen will. Auch der seit Jahren angekündigte Post 3 geht in Produktion. Auslierferung im 2. Halbjahr 2009
Zur Messe in Leipzig wird man  genaueres erfahren.

Zu 3.Brawa:
Die Bghw Wagen waren in beiden Versionen als Vorserienmuster zu sehen. Hoffentlich gelingt es das rehbraune Dach in ein graues für Ep. IV noch umzumodeln.

4. Märklin:
Alle da, die Hoffnung stirbt zuletzt.. Aber auch die anderen Hersteller, insbesondere Zulieferer hoffen, das Märklin  mit einem blauen Auge davon kommt....
Aus der Sicht der anderen Hersteller, wäre es notwendig, wenn sich Märklin mit einem Schwerpunkt- Starpackungen, möglichst preiswert - in den Makt traut.
Grund hier für ist, das dann Folgekäufe kommen  und neues "Jungvolk" für die Modellbahn ganz gut täte......
5. Hornby/Arnold Das neuaufgelegte Schweinschnäuzchen in DRG Epoche machte optisch einen guten Eindruck. So mach ausgestelltes Modell hatte keinen so guten Eindruck hinterlassen... Die Bedruckung war ein einigen Stellen leicht beschädigt. Die 36/pr. P4 war auch schon da-Nett- aber aus meiner Sicht nicht der Hit oder große Wurf.
Gruß
thomas.splittgerber.b

E40 128. Cool. Die fuhr noch in Epoche V so und ist aktuell Museumslok in Koblent-Lützel.
Was war denn bezüglich 1216 und 189 in Nürnberg zu sehen. Gab es hier evtl. schon Muster?

Gruß
SveN
Hallo,

mich würde nochmal interessieren ob es schon was von den NOHAB Modellen zu sehen oder hören gab ? Angeblich sollen die ja nun eher von Kato gebaut werden oder ?

Viele Grüße
Fred
Hallo,

wie sieht es denn auf dem Stand von Mehano aus, gibt es da schon Äußerungen wie es weiter geht.
Was macht Ls-models? Ist bei den vielen Nachlieferungen aus 2007 bzw. 2008 noch Platz für
Neuheiten oder wird da erst einmal der Berg abgebaut?
Ist jemanden die Fa. Railtop aufgefallen, die werben ja schon wieder richtig.

Danke und viele Grüße

P7
Hallo,

Mehano: Hat einen Stand. Der Herr aus Slowenien hat allerdings erklärt, dass die angekündigten N-Modelle (Diesellok und Doppelcontainertragwagen) dieses Jahr wohl nicht kommen. Man hofft, sie zu einem späteren Zeitpunkt zu fertigen.

L.S.Models: Da gab es keine N-Ankündigungen.

Railtop: Ist nicht zu übersehen, wenn man vom Eingang Ost kommt, da sie im Zischengang sind. Für H0 wurde etwas angekündigt - N kommt da aber glaub ich so schnell nichts. Hr. Doll war aber ein vielbeschäftigter Mann und ich habe ihn nicht extra dazu befragt.

NOHAB: Sollen spätestens im Spätsommer im Handel sein.

Class 66: Die neuen Modell haben einen Haftreifen! Wird auch als Ersatzteil verfügbar sein.

Hobbytrain: Den roten ETA (H11201) gibt es im Moment als Set mit dem ETA-Ladewagen (LC11150) zum vergünstigten Setpreis von seitens Lemke - bei Interesse bitte den Händler eurer Wahl fragen.

Fotos von den Mustermodellen (V20, Heizwagen, GFN Schienentransporter) folgen in den News - die Brawa REKOs sind schon dort.

lg
ismael
Hallo Ismael,

danke.

P7
Hallo Ismael,

gab's denn bei Lemke irgendwelche Neuigkeiten zur württembergischen C (18.1)?

Andreas
Hallo,

zuerst werden die Versionen der BR 18 abgearbeitet und danach kommt erst die C. Wird also noch etwas dauern.

lg
ismael
Ismael, hat Lemke etwas zu Liefertermin für den SVT 137 Kruckenberg gesagt ?

Gruß Jürgen
Ein Vorserienmodell der BR 189 war heute auch zu sehen. Sah schon sehr vollständig aus, die Auslieferung soll im Sommer 2009 erfolgen.

Viele Grüße
Torsten
Bei Arnold war unter anderm der neue ICE, das neue Krokodil, die neue E 94 und
der VT 08 Helvetia zusehen:o)))) Sehr sehr schön!!

Kurt
Hallo Kurt,

Zitat

Bei Arnold war unter anderm der neue ICE, das neue Krokodil, die neue E 94 und
der VT 08 Helvetia zusehen:o)))) Sehr sehr schön!!



Koentest Du mir sagen, wie sah die E94 aus im Vergleich zum Fleischmann 194?

MfG,
Steffen
Steffen, mir hat sie gefallen.  Das muss jeder selbst vergleichen. Warte bitte ab bis Bilder kommen! Danke

Kurt

Hallo Zusammen,

hier einige Bilder der BR189 und der Kasten E40er. BITTE BEDENKT, ES HANDELT SICH UM VORSERIENMUSTER ODER PROTOTYPEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/189-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/189-2.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/E10-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/E10-2.jpg

@Kurt, das war nicht der neue ICE, alles was bei Arnold rumstand ist alter Krams gewesen, noch nichts aus neuen Formen.

@Fred, die Nohab kommt definitiv von Kato.

Gruß
Sven

Erster Eindruck 189: Nicht so extremes Hochwasser wie die Minitrix-Variante. Sonst ist es für eine Einschätzung wohl zu früh.

Gruß
Eglod
Danke für die Fotos @13

Bei der Kasten-E40 fällt mir auf, dass sie die neueren, rechteckigen Lüfter hat. Also doch kein Modell in Ursprungsausführung, mit abgerundeten Lüfter"ecken" und waagrechten Lamellen - schade...

Oder gibt es vielelicht demnächst auch entsprechende Formvarianten, so wie es solche bei der "Bügelfalte" ja auch gibt???

fragt sich
Horst
Hallo ,

>>Bei der Kasten-E40 fällt mir auf, dass sie die neueren, rechteckigen Lüfter hat.<<
mir fällt bei der "Kasten-E40" (blau ?) auf, daß das zurechtgefeilte Handmuster auch gut als Eierkopf durchgehen könnte ...

Ich würde jetzt (aus diesem "Handmuster") noch keine Rückschlüsse auf Lüfterecken und Lamellen ziehen ...

gaga
ok,

stimmt, dieses  "E40"-Modell hätte von mir sein können

Dann vertrauen wir mal gerne darauf, dass man bei Lemke um die "richtige" Lüfterform Bescheid weiß...

Gruß
Horst
Die 189 macht bereits einen guten Eindruck. Waren von der 1216 auch schon Muster zu sehen?

Gruß
SveN
Hallo Thomas,

Zitat

Die 36/pr. P4 war auch schon da-Nett- aber aus meiner Sicht nicht der Hit oder große Wurf.



Warum? Fehler am Modell oder nicht Deine Epoche? Da ich einen Kauf beabsichtige, würde mich das sehr interessieren.

Gibt's dazu eigentlich schon irgendwo Bilder? Auf der Hornby HP habe ich nichts gefunden...

LG
Thomas
13 Sven

ich meine nicht den ICE, der in der Vitrine stand, sondern den, der in der grünen Verpackung war!!


... und es stand nicht nur alter "Krams" rum

Kurt

also die 189 sieht bis jetzt doch mal gut aus, hat schon jemand was von ungefähren VKs erfahren? Leider ist die 189 noch nicht auf der Homepage von Lemke zu finden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;