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THEMA: Hornold V80 HN2010

THEMA: Hornold V80 HN2010
Startbeitrag
Ythcal - 06.02.09 11:27
Habe nur mal eben eine Frage, wie das allgemeine Fahrverhalten der Arnold V80 aussieht. Meine ist vorhin angekommen.

Zugkraft ist nicht berauschend dank eingesparter Haftreifen, das kennen wir ja. Laut ist sie auch, aber sie ist ja auch ein Diesel

Meine Fragen betreffen eher folgende Punkte:

Zum einen quietscht sie ein wenig, ich denke, das liegt an ungünstiger Ölung.

Ansonsten taumelt die lange Schnauze bei Rückwärtsfahrt deutlich, bei schnellerer Geschwindigkeit wird das zu einem starken Ruckeln. Ist das normal bei der Konstruktion?

gRuß

Moin, ich hatte auch ein solches Exemplar.
Habe sie zurück zum Händler geschickt(Rücksendeschein vom Händler anfordern) und mein Geld zurückbekommen;  eine Mail an Hornby geschickt und darauf aufmerksam gemacht.
Später habe ich sie mir bei einem anderen Händler wieder gekauft....diese Lok läuft nun besser, sowohl analog als auch digital.
Leider scheint es so, dass die Qualität in der Produktionsserie zu wünschen übrig lässt.
Tausche sie um und versuche mit einer anderen Lok dein Glück.....leider kann man jene Lok nicht "blind" kaufen, sondern lieber zum Fachhändler gehen und Probefahrt mit meheren Loks machen...soweit der Händler auch mehrere Loks am Lager hat...dann suchst du dir die Beste heraus.
Wenn die neue Hornby-V80 herauskommt, gibt es auch Achsen mit Haftreifen...dann kannst du dir eine bestellen und einbauen.Meine V80 ohne Haftreifen zieht 3 vierachsige Umbauwagen eine 3% Steigung herauf...aber gerade so...da ist die Lastgrenze erreicht.
Bei meiner ersten, problematischen V80, wurde versucht das Problem schon im Werk "wegzuölen", sie ertrankt schon in der Verpackung im Öl.

Tausche sie um!

Gruß
Andy

Benutze mal die Suchfunktion...es wurde hier schon einiges zur V80 geschrieben
Hatte es vorhin leider etwas eilig, daher fiel meine Recherche im Forum etwas oberflächlicher aus.

Nach eingängigerem Studium der fahrenden Lok hat sich eine Achse als Schuldiger herausgestellt, die wirklich ganz gruselig vor sich hin eiert. Schade, geht die Lok also wieder zurück.

Man muß zwar genauer hinsehen (2. Achse von links), aber:
http://www.youtube.com/watch?v=6evyCPozMGs&fmt=18
Einfach,
die Achse gegen eine mit Haftreifen tauschen.

Soll es ja inzwischen für die neue Editon (280 003) geben...

Wenn Du die Lok zurück gibst, bekommst
Du einen Verrechnungs-Check,
aber keine gut fahrende V80 mit Turban.


Hans-G.

@3:
Joah, damit, einfach die Achse zu tauschen, gehe ich auch gerade schwanger. Bevor ich ein halbes Dutzend weiterer Modelle prüfen muß... Zumal ich eh zumindest eine Achse mit Haftreifen versehen wollte, damit sich das arme Ding nicht immer so quälen muß.

Danke und gRuß
@ Ythal,

ich empfehledir folgende V 80 Threats !


http://www.hornby.de/Image/HN2041.jpg
Neue V80 003 ohne Schalldämpfer mit Haftreifen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=357689&sb1=280#x359170


http://www.hornby.de/Image/HN2010.jpg
Deine Version mit Schalldämpfer:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=299495&sb1=280#x357702

Die Austauschachsen sind zur Zeit noch nicht lieferbar. Ich denke so Ende Februar / Mitte März.
Würde eher die Original Arnold Haftreifen Achsen nehmen. Sie brauchte bei mir gut in jede Runde (Fahrtrichtung )1h Einfahrzeit. Danach wird es mit den Geräuschen besser.

Gruß Björn

Wie bitte,
Björn?

Für eine Runde,
eine Stunde??

*LOL*

Verdammt große Anlage!

Hans-G.
Nun meinte die Fahrtrichtung

Gruß Björn
Hallo Björn,
schon klar.

Meine V80 ist auch schon mal mit 3 Silberlingen an einer kleinen Steigung verhungert.
Die Räder drehten durch..

Da  hätte die  "Runde" noch länger dauern können als eine Stunde,
wenn auch nicht gerade zufällig,
die GFN V60 hinterher gefahren wäre.


Hans-G.





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