1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Welche Wagen hinter Mehano E 424

THEMA: Welche Wagen hinter Mehano E 424
Startbeitrag
noppes - 06.02.09 14:31
Hallo zusammen,

so, versuch Nr 2. Ich bin ja lernfähig und formulieren meine Frage gerne neu.
Ich besitze eine Mehano E 424 der FS in braun. Welche Wagen setzt ihr dahinter ein. Bislang fallen mir nur die guten (alten) grauen von Rivarossi ein. Gibt es vielleicht einen Hersteller für die braunen Wagen wie es sie aus Blech einmal von Märklin (Nr.4036) gab?
Bin für alle Anregungen dankbar.

Also Noppes,

zuerst einmal welche E-424 von Mehano/Tibidabo hast du denn genau?
Diejenige mit den beiden Braunen Farben (also Castano-Isabella) ist im Zustand 1945-bis Gegenwart., diejenige in einem einzigen Braun (also Isabella) ist im Zustand 1980er bis Gegenwart.

Es gibt neben den von dir erwähnten UIC-X von Rivarossi in Grau auch die etwas älteren Tipo 1921 Personenwagen von Tibidabo und ACAR, die sehr gut dazu passen, um einen kleinen Regionalzug zu bilden. Diese Wagen gibt es neben dem Grau auch noch in Braun und in der noch älteren Farbvariante in Grün. Es gibt zu diesen Wagen ebenfalls ein passender Gepäckwagen.

Grüsse

Francesco

Die von DeltaForce zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also Francesco,

meine E 424 ist die mit beiden braunen Farben. Auch das von dir angehangene Foto ist ja interessant. Hast du eine Bezugsadresse?

Noppes
Du kannst sonst auch von mir ein paar kaufen,

der Gepäckwagen ist inzwischen relativ gesucht, da die Spritzgussform vor Jahren verloren gegangen ist.

Grüsse

Francesco




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;