Anzeige:
THEMA: Arnold Dekoder 81210
THEMA: Arnold Dekoder 81210
kuh56 - 07.02.09 13:50
Habe Fraghe zu Arnold Dekoder 81210
A) Ist der Decoder DCC tauglich?
B) Hat er einen Pufferspeicher damit er bei kleinem Stromunterbruch (Weiche oder so) nicht immer wieder bei Nul anfährt? (ist so bei meinem Minitrixdecoder)
Danke für Eure Info im Voraus
MfG
huk
A) Ist der Decoder DCC tauglich?
B) Hat er einen Pufferspeicher damit er bei kleinem Stromunterbruch (Weiche oder so) nicht immer wieder bei Nul anfährt? (ist so bei meinem Minitrixdecoder)
Danke für Eure Info im Voraus
MfG
huk
Hallo huk,
der Dekoder ist DCC
Nein, so nen Speicher gibt es da drinnen noch nicht oder wenn ja, dann zu gering. Loks mit den Dekodern stoppen bei schlechter Stromaufnahme und fahren dann mit eingestellter Beschleunigung bei 0 wieder an... Sehr nervig
LG Andreas
der Dekoder ist DCC
Nein, so nen Speicher gibt es da drinnen noch nicht oder wenn ja, dann zu gering. Loks mit den Dekodern stoppen bei schlechter Stromaufnahme und fahren dann mit eingestellter Beschleunigung bei 0 wieder an... Sehr nervig
LG Andreas
pinkpanther - 07.02.09 16:42
Hallo huk,
meiner Meinung nach ein Super-Decoder.
Zu A: Ja, mit 28 Fahrstufen, 119 Adressen und Lastausgleich.
Zu B: Ja, nach meiner Erfahrung mit dem besten Pufferspeicher, den ich kenne.
Dennoch, leider ist der Decoder aus heutiger Sicht etwas zu groß, aber wenn ich billig einen erwerben könnte, würde ich ihn immer noch nehmen (habe noch genügend Triebwagen mit viel Platz zu digitalisieren).
MfG
Jens
meiner Meinung nach ein Super-Decoder.
Zu A: Ja, mit 28 Fahrstufen, 119 Adressen und Lastausgleich.
Zu B: Ja, nach meiner Erfahrung mit dem besten Pufferspeicher, den ich kenne.
Dennoch, leider ist der Decoder aus heutiger Sicht etwas zu groß, aber wenn ich billig einen erwerben könnte, würde ich ihn immer noch nehmen (habe noch genügend Triebwagen mit viel Platz zu digitalisieren).
MfG
Jens
pinkpanther - 07.02.09 16:44
Ah, zu spät,
aber Andreas: bezüglich des Speicher liegst du falsch.
Habe selber mehrere davon in Gebrauch.
MfG
Jens
aber Andreas: bezüglich des Speicher liegst du falsch.
Habe selber mehrere davon in Gebrauch.
MfG
Jens
Hallo,
hast Du CV49 Bit 2 "Datenerhalt" eingeschaltet (Werkseinstellung ist ein)?
Grüße, Peter W.
hast Du CV49 Bit 2 "Datenerhalt" eingeschaltet (Werkseinstellung ist ein)?
Grüße, Peter W.
Dampfwilli - 08.02.09 11:18
Hallo huk,
weiter Info unter http://pswag.die160er.org/digital/arnold/index.htm ersichtlich.
Grüße
Roland
weiter Info unter http://pswag.die160er.org/digital/arnold/index.htm ersichtlich.
Grüße
Roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;