1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Endlich, es ist vollbracht

THEMA: Endlich, es ist vollbracht
Startbeitrag
harry_rail - 07.02.09 13:53
Hi Zusammen...

in den letzten zwei Tagen hab ich mein ERSTES Modul im Rohbau fertiggestellt...

Abmessungen 40x80cm, 2-gleisig, es wird das Einfahrtsmodul für meinen Bahnhof, die Signale fehlen leider noch...  werden ein Eigenbau der EP V ÖBB Signale


Für mein erstes Modul find ichs recht passabel *ggg*

LG Harry  

Die von harry_rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sieht doch schick aus!
Ich hätte nur die Übergänge Beton-/Holzschwellen etwas versetzt.

Wie hast du vor die Signale zu bauen? Und wie sieht es mit einer Oberleitung aus?

Ich überlege auch ob ich jetzt eine DB oder ÖBB Strecke bauen soll.(Fahrzeuge würden gemischt) Für DB spräche dass es Signale und Oberleitung zu kaufen gibt, für ÖBB dass es mir besser gefallen würde und meine Streckenführung eher eine Gebirgsbahn ist.

Gruß, Nils
Hallo Harry,

gut schauts aus

Wie wirst Du die Module später aneinanderfügen ?
Nur eins neben das andere stellen oder willst Du sie auf irgendeine Art verriegeln, also miteinander verbinden  ?

Doei
Trixi
Hi Nils... nja.. die Signale werde ich selber bauen..  da werd ich in den nächsten Wochen ein wenig herumexperimentiern... mit der Oberleitung hab ich schon ein wenig herumprobiert..
guugst du hier - http://www.n-line.at/Privat/pages/001-009.html

werde die Oberleitung aber weg lassen.. ist mir dann doch zu filigran und Störungsanfällig...

Trixi...
die Module werden durch zwei Schrauben (M6 oder M8) zusammengahalten und stehen auf eigenen Beinen *gg*
hab ein Bild meines Strinprofils angefügt

LG Harry

Die von harry_rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Nils.
Gebigs- Strecke mit DB-Geisen und ÖBB-Verkehr?

Empfehle einen Ausflug nach Mittenwald; Garmisch-Partenkirchen; Scharnitz..


Hans-G.


Hi Nils...

Ne ich mach ne ÖBB Strecke mit ÖBB Verkehr *gg* ab und zu ein Sonderzug andere Bahnverwaltungen *ggg*

LG Harry

Ups.. das hat ja Nils gegolten.. *überlesen...* aber egal.. *gg*
So, für alle Interessierten...

so sieht die elektrische Schnittstelle zwischen den Modulen aus...


N - ist die Fahrstromweiterleitung des Nordgleises von Modul zu Modul...

S - ist die Fahrstromweiterleitung des Südgleises von Modul zu Modul...

SYS - umfasst 2x Digitalstrom-fahren, 2x Digitalstrom-schalten und 2x 16V Stromversorgung

R/S - Rückmeldebus


LG Harry

Die von harry_rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;