1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Zugzusammenstellungen

THEMA: Zugzusammenstellungen
Startbeitrag
passra - 08.02.09 09:57
Hallo,

ich hab da ein paar Fragen zu Zugzusammenstellungen, ich hoffe, ihr habt da Informationen für mich.

1. Welche Loks passen den Roco-Hechtwägen? Passt BR03 oder auch BR220 (weinrot). Oder ganz andere? Bis vor kurzen war die Garnitur mit einer BR05 bespannt, aber die liegt mit Karies danieder (Totalschaden).

2. Welche Anhänger passen zur blauen Badischen IVh 2´C1 (H4000) von Hobbytrain? Gibt's da eigentlich passenden Personenanhänger dazu?
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=7674&cID=261

3. Passt die Hobbytrain H4001 Baureihe 18³ der DRG, Ep.II zum "alten Rheingold? Eigentlich doch schon, oder?
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=7675&cID=261

4. Passt die Minitrix 12312 BR18.5 (ex S3/6) zum Rheingold? Die gibt's ja momentan sehr günstig, ist das ein Auslaufmodell? Als bayerische Version läuft die ja sehr gut,  für 160 EUR schon eine Überlegung wert.

Danke.

Servus
Manfred

Hallo,

1. 03 perfekt, 220 eher weniger

2. im Moment gar keine (badische Ländebahn Schnellzugwagen Fehlanzeige). Man müsste sich mit Fremdgängern aus Bayern (Trix) oder Württemberg (ex Arnold) behelfen

3. /4. Perfekt

Grujß Engelbert
Zitat

... 220 eher weniger ...


220 paßt garnicht, aber V200.1 und Hechtwagen dürften sich schon noch begegnet sein.
Hallo Udo,

ich kann Dir nicht so ganz folgen, warum die V200.1 eher gehen sollte, die ist doch deutlich neuer als die 220. Oder meinst Du wegen der unterschiedlichen Epochen auf Grund der Computernummer bei der 220?

Gruß
Dirk
Weder Deppmeyer noch Obermayer geben in ihren Büchern Ausmusterungsjahre der Hechtwagen an.

V200.0 hat nach den gefundenen Informationen auf jeden Fall Hechte gesehen (ob gezogen weiß ich nicht).
V200.1 kam ja erst '62, ob es da noch rollende Hechte gab... keine Ahnung

gRuß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;