Anzeige:
THEMA: Probleme mit Rangierlock TRIX BR212 Nr.:12578
THEMA: Probleme mit Rangierlock TRIX BR212 Nr.:12578
fgsnake - 08.02.09 10:17
hallo zusammen,
bin relativ neu hier, zuerst mal danke für die bisherige Hilfe.
Doch nun zu meinem Problem:
Nachdem ich ein Fleischman Digital Start set( älter) mit Lok-Boss ersteigert habe, bin ich zum Fachhändler meines Vertrauens gegangen und habe mir die TRIX BR212 Nr.:12578 gekauft...
Sie ist mit einem TRIX DCC/Sel. decoder ausgerüstet...
Daheim auf die Gleise gestellt; fährt sehr langsam; auf analoger Teststecke probiert....fährt super
und seidenweich, läuft auf ziemlich schnell.....
Wieder zum Händler gefahren (immer 50km -ein weg!)läuft bei Ihm aufTwin-Center etc.....
hatte zu dieser Zeit keinen Lock-Boss zum probieren, habe meinen benutzt um ihm das Problem zu zeigen....
hat Sie eingeschickt um Sie von 14 auf 28 Fahrstufen umzuprogrammieren.....
gestern habe ich Sie wieder abgeholt, konnte aber aus Zeitgründen im Laden keinen Probelauf durchführen....
Zuhause angekommen: immer noch das gleiche..... fährt nur sehr langsam.....
Ich dreh echt bald am Rad.......
Jetzt glaube ich, daß der Decoder einen Schuss hat.....
will DCC weiter fahren (kein Sel.)/momentan auch keine größere,vollwertigere Zentrale....
will nur das diese Lok endlich mit dem Lok-Boss schneller fährt....
Kann mir jemand hefen????
Danke im Voraus
Frank
bin relativ neu hier, zuerst mal danke für die bisherige Hilfe.
Doch nun zu meinem Problem:
Nachdem ich ein Fleischman Digital Start set( älter) mit Lok-Boss ersteigert habe, bin ich zum Fachhändler meines Vertrauens gegangen und habe mir die TRIX BR212 Nr.:12578 gekauft...
Sie ist mit einem TRIX DCC/Sel. decoder ausgerüstet...
Daheim auf die Gleise gestellt; fährt sehr langsam; auf analoger Teststecke probiert....fährt super
und seidenweich, läuft auf ziemlich schnell.....
Wieder zum Händler gefahren (immer 50km -ein weg!)läuft bei Ihm aufTwin-Center etc.....
hatte zu dieser Zeit keinen Lock-Boss zum probieren, habe meinen benutzt um ihm das Problem zu zeigen....
hat Sie eingeschickt um Sie von 14 auf 28 Fahrstufen umzuprogrammieren.....
gestern habe ich Sie wieder abgeholt, konnte aber aus Zeitgründen im Laden keinen Probelauf durchführen....
Zuhause angekommen: immer noch das gleiche..... fährt nur sehr langsam.....
Ich dreh echt bald am Rad.......
Jetzt glaube ich, daß der Decoder einen Schuss hat.....
will DCC weiter fahren (kein Sel.)/momentan auch keine größere,vollwertigere Zentrale....
will nur das diese Lok endlich mit dem Lok-Boss schneller fährt....
Kann mir jemand hefen????
Danke im Voraus
Frank
Hallo,
was steht denn in der CV5 (V max)?
Einfach unmöglich dass ein Händler einen einfachen Decoder nicht einstellen kann!
Hans-G.
was steht denn in der CV5 (V max)?
Einfach unmöglich dass ein Händler einen einfachen Decoder nicht einstellen kann!
Hans-G.
kann ich dir nicht sagen... hab nur einen Lok-Boss.....
wurde aber nach seinen Angaben auf Höchsgeschwindigkeit gestellt...
glaube nix mehr......
danke für die schnelle Antwort....
glaube nix mehr......
danke für die schnelle Antwort....
Ein Händler der nicht in der Lage ist einen Lokdecoder mit Twincenter auf 14 Fahrstufen einzustellen ist auch nicht gerade eine Grundlage für eine gute Kunden-/Händlerbindung.
Guck mal aufs Licht, ob es in jeder 2. Fahrstufe ausgeht (natürlich nur wenn eingeschaltet).
Hol Dir eine gescheite Digital-Zentrale, die auch CVs auslesen kann, z.B. von Fleischmann den Lokboss oder eine Trix Mobile Station und vor allen Dingen vergiss den Händler.
Guck mal aufs Licht, ob es in jeder 2. Fahrstufe ausgeht (natürlich nur wenn eingeschaltet).
Hol Dir eine gescheite Digital-Zentrale, die auch CVs auslesen kann, z.B. von Fleischmann den Lokboss oder eine Trix Mobile Station und vor allen Dingen vergiss den Händler.
Kai_Eichstädt - 08.02.09 21:46
Moin Frank,
bist du mal auf die Idee gekommen, die Lok mit dem Lokboss zu programmieren?
Gruß
Kai
bist du mal auf die Idee gekommen, die Lok mit dem Lokboss zu programmieren?
Gruß
Kai
Hallo,
Der Händler stellt sich aber sehr ungeschickt an. An wen hat er Lok eingesandt?
Du stellst Dich aber auch an. Fährst 50 km zum Händler und nimmst Dir nicht mal die Minute, um die Lok mal laufen zu lassen?
Das stellt zwar auf die 14 Fahrstufen ein, nützt aber nicht bei verstellter Höchstgeschwindigkeit. Unabhängig davon ob der Decoder auf 14 oder 28 Stufen eingestellt ist, die Vmax ist immer dieselbe! Man muss CV5 umstellen. Das kann der Lokboss nicht.
Wenn es ein DCC/SX Decoder, also ein DHL160/SLX870/T66838 ist, dann geht der Wertebereich von 1-7.
Grüße, Peter W.
Zitat
hat Sie eingeschickt um Sie von 14 auf 28 Fahrstufen umzuprogrammieren
Der Händler stellt sich aber sehr ungeschickt an. An wen hat er Lok eingesandt?
Zitat
konnte aber aus Zeitgründen im Laden keinen Probelauf durchführen
Du stellst Dich aber auch an. Fährst 50 km zum Händler und nimmst Dir nicht mal die Minute, um die Lok mal laufen zu lassen?
Zitat
Lok mit dem Lokboss zu programmieren
Das stellt zwar auf die 14 Fahrstufen ein, nützt aber nicht bei verstellter Höchstgeschwindigkeit. Unabhängig davon ob der Decoder auf 14 oder 28 Stufen eingestellt ist, die Vmax ist immer dieselbe! Man muss CV5 umstellen. Das kann der Lokboss nicht.
Wenn es ein DCC/SX Decoder, also ein DHL160/SLX870/T66838 ist, dann geht der Wertebereich von 1-7.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;