1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Eifelturm

THEMA: Eifelturm
Startbeitrag
white pass - 08.02.09 13:50
Hallo

unter  
http://www.sjmodels.com

gibt es den Eifelturm in 1:160

Wer einen wiklichen Hingucker für seine Anlage baucht )

Gruß Georg

Hoi Georg,

ein wunderschön detailliertes Modell - aber für meine Anlage zu spezifisch französisch
Ich wünschte mir mal einen deutschen Fernsehturm, z.B. den Berliner.

Doei
Trixi
Hallo,

der Berliner Fernsehturm (der mit der "Kugel" und am Alex steht) ist 368 mtr. hoch, das wäre
2,30 mtr., dann ging er bei mir durch die Decke (Raumhohe 2,50 mtr., Anlage 0-Ebene steht in 80 cm Höhe....  
Zu dem Ost-Fernsehturm gab es in Berlin-West vor der Wende eine hübsche Geschichte: schon immer spiegelte sich die Sonne in Form eines Kreuzes an der Kugel. Die SED-Heinis sollen ein Vermögen dafür ausgegeben haben dieses Spiegeln zu verhindern, aber die "Rache des lieben Gotts" war immer zu sehen. Wenn die Geschichte nicht stimmen sollte ist sie wenigstens gut erfunden...

Der Funkturm am Messegelände (auch "langer Lulatsch" genannt) wäre eher was mit knapp 146 mtr. Höhe) eher was für eine Modellbahn... einen Fernsehturm in ca. Optik (aber viel zu klein) gab es mal von Faller für H0, besser passt sie zu N.

Wenn ich mich recht erinner gab es die Tokioter Kopie des Eiffelturms mal von Kato (oder Tomix??), allerdings verkleinert, damit er überhaupt unterzubringen ist...
Prima
Modell.

Vor allem was für Tüftler und Bastler (18,038 pices).

Und besonders für Nietenzähler (2.5 mill. rives).

Aber bei mir reicht es leider nur zu einem Wasserturm...

Leider steht er nicht in der Eif(f)el.

Hans-G.


Hallo Peter,

Zitat

Zu dem Ost-Fernsehturm gab es in Berlin-West vor der Wende eine hübsche Geschichte: schon immer spiegelte sich die Sonne in Form eines Kreuzes an der Kugel. Die SED-Heinis sollen ein Vermögen dafür ausgegeben haben dieses Spiegeln zu verhindern, aber die "Rache des lieben Gotts" war immer zu sehen. Wenn die Geschichte nicht stimmen sollte ist sie wenigstens gut erfunden...


Als ich noch in Berlin lebte, nannten wir den Fernsehturm wegen des Kreuzes immer "St. Walter" (nach Walter Ulbricht.

Gruß
Rainer
Jetzt,
weis ich endlich was die Treptower mit  
"Sankt Walters Kantine" gemeint haben.

Ich schmeiß mich vom Eiffelturm!! -LOL-

Hans-G.
Zitat

unter  
http://www.sjmodels.com

gibt es den Eifelturm in 1:160



Gibt's nen Trick, dass man da was sieht? Bei mir kommt nur eine Zeile mit japanischen (oder was auch immer) Schriftzeichen.

Gruß
Martin
Zitat

Gibt's nen Trick, dass man da was sieht? Bei mir kommt nur eine Zeile mit japanischen (oder was auch immer) Schriftzeichen.



Bei mir ebenso

Viele Grüße - Udo
Heute morgen gings, nun verstehe ich auch nur nasigoreng oder so

Detlef
Es geht doch!

http://sjmodels.com/skin_build27/view_img.php?b...amp;imgNum=undefined

Na jedenfalls des Nachts...

Hans-G.
Hallo Leute,

in Karlsfeld gibt es einen Funkturm, (alter Richtfunk Bayernwerke), der soll jetzt abgerissen werden.
Jetzt gibt es eine Bürgeriniatative für die Rettung des "Karlsfelder Eifelturms"
KEIN SCHERZ

Der wäre für die Moba mit 90 Meter (ca. 60cm) gerade richtig, und liegt an der Bahnstrecke München - Ingolstadt.

Gruß, Thomas
Also,
Eiffelturm wird mit zwei ef geschrieben.
So wie der olle Justav hieß.

Auch nicht mit 3 wie in Pfeiffer.

Denn er steht ja nicht in der Eifel,
wie ich bereits erwähnt haben sollte.

Hans

Was soll das gute Stück denn kosten? Ich habe da nichts gefunden.

Gruß

Frank
@12: oh, ist noch was Feuerzangenbowle da?
Hallo,
ich frage mich ernsthaft, ob dasModell wirklich im Maßstab i:160 ist??? Dann wäre der Turm ja immer noch knapp zwei Meter hoch!?! Und wahrscheinlich bricht unter dieser Stahlkostruktion jede Modellbahn zusammen
Würd mich aber trotzdem mal interessieren, was das Ding kostet...

LG Andreas
@14
ja, aber nur ein wänziger Schlock
Auch mich interresiert der Turm gewltig. Weniger für die Modellbahn (Höhe müsste deutlich über 2 Meter sein mit der Spitze und das Gewicht gewaltig) als vielmehr an sich als Modell für mich als Turmfan. Wenn es jemand gelingt mit dem Hertsteller Kontakt aufzunehmen bite um Info. Ich habs x-mal vergeblich verucht..Der Preis dürfte allerdings ebenso gewaltig sein!
Zum Thema Fernsehturm. Den alten Faller HO Pseudo Stuttgarter Fernsehturm hab ich mal für N umgebaut und aufgestockt (Siehe mein Bericht in einem NBM aus den 90ern )
Den Berliner Alex gibt es (gab es) auch von Faller. Beide als HO Modell deklarierten Teile sind stark verkleinert und unproportional, im Schaft und im Aufbau über dem Korb zu kurz. Mit entsprechenden Umbauten (Verlängerung des Schafts und des Mastes) sehen sie sehr gut aus, sind aber vom Masstab her trotzdem eher Z. Entsprechend habe ich die Modelle mit Z-Figuren auf den Aussichtsplattformen ausgestattet und verwende sie als Hintergrundmodelle.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;