1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Zusammenbau von Artitecmodellen

THEMA: Zusammenbau von Artitecmodellen
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 08.02.09 15:59
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Axel

Was klappt denn beim Zusammenbau nicht? Habe zwar keine Erfahrung mit Artitec aber Resin ist Resin.
Erst entgraten dann entfetten mit Spülmittel, trocknen an der Luft, Zusammenkleben mit Zyanacrylat  ( Secundenkleber) anschließend Farbgebung und abschließend Alterung - Fertig.
Wichtig ist zwischendurch immer trocken ( also ohne Kleber) die Passgenauigkeit zu überprüfen.

Gruß Mike
Hallo Axel,

wo drückt denn der Schuh? Das schwierigste an den Bausätzen ist, dass man durch große kreisende Bewegungen (nur leicht das Bauteil halten - nicht andrücken) auf 80er-Schleifpapier die Gusshaut abschleifen musst. Das macht man solange, bis die Häute aus den Fenstern herausfallen. Dann kann man die Bauteile zusammenkleben. Ist das erledigt, muss man es bemalen, was durchaus Übung erfordert.

Grüße

Firefox
Hallo Axel,
die nicht passenden Teile in heißes Wasser legen.Dadurch sollte die Ursprungsform wieder hergestellt sein.Geht auch aus der Bauanleitung so hervor.
Gruß Thorsten
Hallo,
die Tipps sind ja fast alle schon genannt. Nur ein Hinweis noch: Ich färbe die größeren Flächen vor dem Zusammenbau. Kleine Ungenauigkeiten an den Nähten lassen sich durch den Farbauftrag gut kaschieren. Wenn es sehr auseinanderklafft, hilft auch Modellbauspachtel. Den verwende ich aber höchst selten.
Ansonsten sind mir 45° Fasen noch nicht untergekommen. Die Gussteile waren immer so, dass eine Kante das Artitec-übliche Ziegelmuster hatte.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo,
entsann mich diesen älteren Thread gesehen zu haben.

Ich baute während der letzten Wochen ebenfalls diesen Schrankenposten - Als Baubericht HIER MEIN BETEXTETER BILDERBOGEN DAZU - ggf. großklicken::
http://www.abload.de/img/artitec_bue_n_art141134muz.jpg

MfG
Michael

EDITs = Bildpräsentation


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;