1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Herpa Airbrushpistole

THEMA: Herpa Airbrushpistole
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 09.02.09 15:10
Hallo,

wollte mir die Herpa Pistole zulegen. Schon wer damit Erfahrung gemacht ? Was haltet ihr von dem Teil ?

Gruß Björn

http://www.herpa.de/pics/371117.jpg

http://www.herpa.de/collect/(S(m2y4wl45yfqxr555...94-B34F-7CF4168F42F9

Hallo Björn,
bei großflächigen Sachen gut zu gebrauchen, für kleine Zierlinien oder kleine Flächen benutz mal lieber herkömmliches Gerät.
Gr. G.
Das Teil ist einfach nur genial !!! Ich würde mir keine normale Airbrush pistole hollen da hast du nur ärger mit sauber machen und so... Und bald will Herpa noch feiner düsen rausbringen...
Hallo,
also indem ich HO Herpa Autos kaufe,nehme ich natürlich auch die Kataloge mit und es wird demnächst auch ein "Herpa" Kompressor mit 1,5 bar für 99€ geben.

http://www.herpa.de/collect/(S(m2f3osegiffvenyc...xpress=1&thumb=1

mfg,
Maximilian
Mmh,

Zitat

.. Verschmutzte Spritzdüsen können einfach durch neue sehr günstige Düsen ausgetauscht werden und weiter geht’s mit dem Lackier-Spaß. ...



Plug & Spray & Wegwerf??? Oder können die roten Düsen doch gereinigt werden?

Da bleib ich lieber bei meiner Evolution Silverline 2 in 1

Meint Ike.
QRiker

kann mich Dir nur anschließen hab die gleiche und noch nie Probleme gehabt.

Herpa sollte lieber mehr N - Autos machen

Grüße
Andi
Ja Düsen können gereinigt werden einfach Nadel Herausziehen und auswaschen.
Habe sie mir auf der Spielwarenmesse Zeigen lassen Düse 0,3 also ich finde Natürlich für einen Profi evtl. Nicht aber so zum Altern und schnell mal einen kleinen PKW eine andere Farbe verpassen ein Traum. Ich werde sie Bestellen


Andy aus Tirol
@ 2,
mach mal einen Punkt, Strich oder sonst eine feine Linie ohne sie abzukleben mit der Herpa
Pistole , das wird wohl nicht gelingen ??
Mit der Reinigung ist man je nach Farbe auch nicht viel schneller, nur beim Farbwechsel (Sprühkopf ) mag sie besser sein ?
Gr. G.
Tja ich werde sie mir mal holen, für Zwecke wie Sandmändchen und Konsorten Optimal ! Und angeblich sollen janoch feinere Düsen kommen. Aber da kann man dann auch auf Pinsel und der ruhigen Hand zu Not wechseln. Aber für große Flächen bei Spur N Bausätzen zum umlackieren wohl net schlecht Herr Specht

Gruß Björn
Hallo,

das mit dem Sprühkopfwechsel ist auf den ersten Blick schon verführerisch. Bloß wozu, ob ich zum Schluß alles auf einmal reinige oder nach jedem Sprühvorgang, bleibt für mich zeitlich letzlich gleich. Außerdem könnte die Farbe in den ersten Sprühköpfen inzwischen schon aushärten. Einen kleinen Vorteil sehe ich evtl. darin, wenn man verschiedene Teile in verschiedenen Farben spritzt. Aber wenn man ein Teil mehrmals in verschiedenen Farben spritzt, ist das ganze Quatsch.

Denn merke:

- Grundregel Nr. 1: beim Spritzen, nur dünne Farbschichten aufspritzen, auch wenn die Farbe
   noch nicht deckt

- Grundregel Nr. 2: Grundregel 1 ein bis mehrmals wiederholen

- Grundregel Nr. 3: jede Farbschicht ca. 1 ... 2 Tage trocknen lassen

Gut Spritzpistolen haben nun mal ihren Preis, ein kpl. System wie dieses für diesen Preis ist für mich rausgeschmissenes Geld. Das Thema Werkzeuge und Preis hatten wir ja hier schon öfter. Übriegens gab es doch schon mal vor knapp 20 Jahren so ein neues "geniales" Airbrush-System von ModelMaster, auch mit Plastedüsen. Ein kurzes googlen hat bei mir dazu keine Treffer mehr gebracht, scheint auch wieder verschwunden zu sein.

Gruß
Rainer

Hallo und Tach,

kommt drauf an was man damit machen will. Zum Gleisbett altern oder Bäume eintönen, denke ich die Pistole nicht schlecht. Wenn mann die Köpfe wie oben erwähnt reinigen kann ist alles ok. Dann brauche ich die Bagger nicht bemühen. Ich werde die Pistole bestellen. Motzen kann ich dann anschließend wenns nicht klappt. Ich probiere dieses Gerät mal aus und bilde mir dann eine Meinung.
LG Wolfgang aus dem einzigen Stuttgart in D....
Fragt sich nur, wie lange es noch Zubehör und Ersatzteile dafür gibt.
Wenn wir Pech haben, ist Herpa bald Geschichte. Zur Zeit werden schon keine Gehälter oder Löhne an die Mitarbeiter mehr ausgezahlt.
Siehe:
Zitat

Traditionsfirma
Modellbauer Herpa steckt in Schwierigkeiten:
http://www.welt.de/wirtschaft/article3175319/Mo...Schwierigkeiten.html



Viele Grüße - Udo

Edit: Tippfehler

Hallo Udo,

warst Du einen Tick schneller, hab's auch gerade woanders gesehen:

http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelle...-ID1233928921227.xml

Gruß
Rainer
Hallo,

wollte den Thread wieder nach oben ziehen.

Kann man nur mit Herpa Colours arbeiten oder auch welche von Revel oder anderen Firmen?
Sind die Herpa Farben bereits verdünnt?

Mfg,
Maxi

Hallo Maxi,

normalerweise ist es der Spritzpistole egal, wer die Farbe herstellt. Allerdings gibt es in verschiedenen Foren verschiedene Erfahrungen mit verschiedenen Farbsystemen bei verschiedenen Spritzpistolen.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;