1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Airbrush Reininger für Elita Life Colours

THEMA: Airbrush Reininger für Elita Life Colours
Startbeitrag
Kessi - 10.02.09 13:17
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen was ihr bei Verwendung von Elita Life Colours für ein Reinigungsmittel für eure Airbrush Pistole verwendet.

Grüsse, Kessi

Hallo Kessi,

zuerts mit entspannten warmen Wasser duchblasen, wenn es sich wie bei den Life Colours um wasserverdünnbare Farben handelt.

Life Colours Verdünner Co-Nr. 218239:  1- Methoxy--2-Propanol auch Solvenon PM genannt.
C* #: 441-024-xx.
Nur mit geeigneten Mundschutz verwenden. Die Nadel und die Düse bei fester Beschmutzung eintauchen. Die Verdünner in einem kleinen luftundurchlässigen Döslein (Revell Verdünnergläschen) aufheben. KAnn immer noch zum Pinselreinigen und Altern hergenommen werden.


Wenn man die Farbenpulver eingemischt hat und die Farbpartikel nicht richtig aufgelöst wurden dann bleiben diese in der Spitze hängen (0,3mm und jünger).

Und diese wasserverdünnbaren Acrylfarben nie mit Lacken anderer Konsistenz mischen oder auch nur in Berührung bringen. Denn dies führt zur Bildung von makro Farbtopfen, die  jede Düse sofort verstopfen.

Hans-G.


Hallo Hans-G

Erstmal vielen Dank für deine Antwort !

Zitat

Life Colours Verdünner Co-Nr. 218239:  1- Methoxy--2-Propanol auch Solvenon PM genannt.
C* #: 441-024-xx.



Diesen Satz versteh ich nicht ganz. Ist das entweder oder ? Oder ein Gemisch von diesen drei ?

Grüsse, Kessi
Von den Drei?

Es ist  1-Methoxy-2-Propanol;

es wird Solvenon PM genannt;

es wird von Conrad Elektronic unter der Bestell Nummer: 218239 65 vertrieben;
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~f...talog_max_results=20

oder direkt bei Elita mit der Nr.: 51001 .
http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll...et.htm&PKEY=EE6E


Hans-G.



Ahaaa....  Alles klar !  

Vielen Dank !

Grüsse, Kessi
Moin Hans,

Conrad-Links bitte nicht aus der Browserzeile kopieren, sondern links von Artikelbild auf "Link auf diesen Artikel" anklicken und den dort angebotenen verwenden:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=218239

Gruß
Kai
Zitat

zuerts mit entspannten warmen Wasser duchblasen, wenn es sich wie bei den Life Colours um wasserverdünnbare Farben handelt.



Wusste gar nicht das die Elita Life Colours wasserverdünnbar sind !

Gruß Thomas
@6  Ja,
die aktuellen Elita Lacke sind nicht wasserverdünnbar.
Deswegen habe ich ja die Möglichkeitsform  verwendet.

Hätte  doch sein können, da es gerade Mode ist, dass Elita in der Zwischenzeit, wasserverdünnbare Acryllacke vertreibt.


@5 Werde beim nächsten mal "Link auf diesen Artikel" nehmen. Wenn ich mal wieder in die Verlegenheit kommen sollte.

Der (fast) nie um eine Ausrede verlegene
Hans-G.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;