1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Zahnräder für die Minitrix V80

THEMA: Zahnräder für die Minitrix V80
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 10.02.09 19:24
Hallo,
nachdem wohl auch die Minitrix V80 Zahnradprobleme hat, wären wir bereit dafür Zahnräder aus Messing fertigen zu lassen.
Ich weiß jetzt nur die Spezifikation nicht, ist es richtig, dass diese Daten stimmen:

Zahnräder  M 0,3, 13 Zähne; Innenbohrung 1,00; 1 mm breit; ohne Nabe.

Bitte um Informationen, Zahnräder können schon vorbestellt werden unter der Art.Nr.: 8808

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de  

Hi Kurt,

schade, für mich leider zu spät,

Meine MTX V80 ist seit Anf. Nov. 08 bei Trix zur Reparatur wg. defekter Ritzel, zu Weihnachten kam ein Schreiben von Trix, in sie mir erklärten, das sie keine Reparatur vornehmen können, da sie keine Ersatzteile haben und diese erst anfertigen lassen müssen.
Vielleicht bekommen ich sie 2tes mal als Weihnachtsgeschenk, nur welches Jahr?


Gruß Tom
@ Kurt ob sich dass lohnt ? Zwar hat Minitrix zur Zeit keine Ersatzteile, diese werden aber zur Zeit neu angefertigt ! Das heißt es gibt bald wieder fertige Achsen mit Metallzahnrad bereits aufgezogen. Denn die letzten Varianten (Insbesondere Startset) haben bereits von Werk aus Achsen mit Messingzahnrad. Was für den Kunden schneller ginge, Achsen raus, neue rein. Und soweit ich weiß, wenn ab jetzt bei Minitrix - V80iger mit kaputten Plastikzahnrädern kommen, werden diese mit Messing versehen ...

Gruß Björn
Hallo Björn !

Wenn den die Fa. Mätrix noch Geld hat und Weiterbesteht !

Die Hoffnung stirbt zuletzt !  

Gruß: Werner S.
Hallo Kurt,
es wäre glaube nicht interessant, da doch die meisten Achsen bisher bei Trix kostenlos getauscht oder ausgetauscht (incl. Einbau) wurden. So war es zumindest  letztes Jahr .
Nicht jeder kann diese Arbeit selbst ausführen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wie wäre es allerdings mit MS-Zahnrädern für Ameisenbär (eine Wiederauflage), Roco V188 und bei manchen Roco V200 bröselt es auch schon mal !!!
Dies habe ich des öfteren bei Kundenreparaturen feststellen müssen und da fehlt es an haltbaren Zahnrädern!

Gruß
Dirk
Es wäre eher interessant Kurt wenn z.B. einige Modelle wie der Turmtriebwagen gekommen wären. Aber wie du sagtest man kann ihn ja noch vorbestellen. Allerdings finde ich ihn nicht mehr auf der HP. Wie gesagt interessieren (Damaliger Chat) würde mich dann da nur noch ab und an ein Paar Umbau bzw. Ergänzungskits für Loks und halt für die Kato Straßenbahnen Güterwagen oder halt Trams die nicht nur in Mainz gelaufen sind. Wie wärs mit nem Oldie GT8 oder evtl. nen Umbausatz um aus dem Kato T2 nen Westwaggon 3 Achser zu machen. VBE Lok wäre auch interessant. Müßte man halt mal ne Umfrage hier starten. Wir schlagen Modelle vor. Du suchst dir welche aus tust die in die Liste und die ersten 3  (Abstimmung) werden dann verwirklicht. Nur mal so als Idee ! Natürlich spielt da Geld eine große Rolle sowie ältere Aufträge die abgearbeitet werden müssen etc. und dein eigener Wille. Alles was ich bis jetzt haben wollte konnte leider zwecks Vorbestellungen nicht verwirklicht werden . Denke mal das liegt daran dass viele KH nicht kennen weil man im Eisenbahn Kurier N-Bahn Magazin und Modelleisenbahner bzw. andere immer nur Kuswa, Baier und andere ausser KH liest.

Gruß Björn



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;