1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Zahnräder aus Messing im Allgemeinen

THEMA: Zahnräder aus Messing im Allgemeinen
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 10.02.09 19:27
Hallo,
gibt es Interesse an Zahnrädern aus Messing im Modul 0,3 allgemein ?.

Bitte um Mitteilungen, auch als PN !

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de  
info (at) kh-modellbahnbau.de

Zahnräder aus Messing ja, für die Minitrix V80 wohl eher nicht, zumindest kann ich mir diese direkt als fertige Achsen bei Minitrix bestellen mit Messingzahnrad montiert. Soll demnächst bei Trix wieder lieferbar sein. Dass mit Messingzahnrädernist auch so eine Sache, nicht jeder kann diese selbst aufziehen, da benötigtes Werkzeug fehlt oder dann falsch justiert wird. Nett wäre wenn du für die angebotenen Messingzahnräder auch das aufpressen + justieren machen würdest, aber da gehen die Menungen bekanntlich verschiedene Wege

Gruß Björn
Hallo Kurt,

meine 323 von Roco (Spur N) hat auch Zahnschmerzen
aber ich gebe Björn recht, das Zahnrad allein nutzt mir nichts, wenn dann benötige ich ein kompl.
Tauschteil.

Grüße aus Dortmund

Schubi
Moin ...

oh ja unbedingt ...

der marks Klv 20 hat auch Zahnschmerzen ...

N-Jörn.
Hallo,

Ich habe kein Interesse an derartigem Zahnrädern, da ich die Dienstleistungen von Herrn Baier in Anspruch nehme: anrufen, Achsen mit defekten Zahnrädern hinschicken, Achsen mit Messingzahnrädern zurückbekommen, pro Achse ca. 2,50€ bezahlen.

Wie man dem Forum (in dem jeder, der sucht die Kontaktdaten von Herrn Baier findet) entnehmen kann, bin ich nicht der einzige, der das so macht. Ich weiß also nicht, ob sich die Produktion der Zahnräder alleine lohnen würde.  

Grüße,

Udo.

Es gibt auch Leute die nicht nur Loks reparieren sondern auch selbst bauen, von daher wäre ein Anbieter von günstigen Zahnrädern durchaus wünschenswert.
Auch ich wäre an einem günstigen Zahnradsortiment M 0,3 interessiert.
Gerne auch Schnecken mit zu den kleinen Glockenankermotoren passender Bohrung und Schneckenräder.

Grüße
Christian
Hallo,

dem möchte ich mich anschließen!!!

Grüße, Peter W.
Hallöchen,

hier ist noch einer, der sich ebenfalls über ein gut sortiertes und preiswertes Zahnradsortiment (incl. Schnecken usw.) sehr freuen würde.

Zum Thema der passenden Bohrungen besteht auch die Möglichkeit, den Wellendurchmesser mit Hilfe passender Adapterrohre auf das erforderliche Maß zu bringen. Da wäre es hilfreich, diese ebenfalls mit ins Sortiment aufzunehmen.

Gruß
Horst
Vielleicht fragt Ihr auch mal bei Herrn Glasmachers nach. Schnecken hat der ja bereits in seinem Programm und Zahnräder dürften da eigentlich klein Problem mehr sein.
http://www.glasmachers.com/
Werni
Hallo Stefan,

Anbieter von Zahnrädern und Schnecken für den Modellbau gibt es reichlich.
Bei Lemo-Solar oder Mikro Antriebe findet man fast alles für den Getriebebau.
Das Problem sind die Passungen von Bohrung und Welle da einige Kleinserien-
hersteller ihre Achsen aufrändeln oder aufkordeln

Die Achse einer V 200 ist 1,21 mm, im Bereich der Radscheiben ist sie auf 1,25 mm
aufgerändelt und der Bereich des aufgespritzten Zahnrades ist 1,31 mm.

Bei einer sachgemäßen Montage fangen die Probleme erst an, oder ?

Hans-Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;