1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wer baut mir BR 56.2 nach NBM 1/09?

THEMA: Wer baut mir BR 56.2 nach NBM 1/09?
Startbeitrag
ChristiaN9 - 11.02.09 21:34
Hallo,

der Umbau der GFN 55 in die 56.2-8 aus dem N-Bahn Magazin 01/09 ist hier ja schon thematisiert worden. Ich suche jetzt jemanden, der mir den Umbau durchführt. Lok und Ersatzteile der 64er kann ich zur Verfügung stellen. Kann mir einer von Euch eine Werkstatt empfehlen, die den Umbau vornimmt? Der Preis sollte sich nicht auf Hammerschmid-Niveau bewegen, aber mir ist schon klar, "dat wat nix kostet auch nix is".

Dank Euch schon mal für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Christian

Hallo,
den Umbau habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
aber leider fehlen in einer der Zeichnungen zwei Massangaben.
Es fehlt die Angabe der der Gesamtlänge des Vorschuhs und der Mittelpunkt des Kreisausschnitts für die Vorlaufachse.
Deswegen habe ich erst einmal vom Umbau abgesehen.

Viele Grüße - Udo
Ich werde den Umbau ebenfalls demnächst in Angriff nehmen - wenn Fleischmann nur endlich die benötigten Ersatzteile liefern würde... Das Basismodell habe ich bei ebay billig ersteigern können. Wenn die Sache gutgeht, werde ich meine Erfahrung im Mobablog einstellen.

Grüße Jürgen
Hallo,

ich will die 56.2 auch bauen und kann zumindest mit den genauen Abmessungen dienen.
Ein Modellbahnkollege hat den Umbau in HO gemacht.
Die Maße sind also umzurechnen.
http://www.bf-vln.de/projekte/56.2-8/Vorschuh-BR56_2-Tobias_Meyer-05_06_20.pdf

Gruß Roland
Home: www.deutschereichsbahn.de.tl

Hallo Christian,

der Frank (PoetRandy) ist ja bekannt für seine Um- und Selbstbauten und nimmt auch offiziell Aufträge für sein Atelier entgegen. Ich meine Qualität und Preis stimmen. Er hat nur immer gut zu tun und man muß Geduld haben, aber wenn Dir eine gewisse Wartezeit nichts ausmacht, maile ihn doch einfach mal an.

Gruß
Volker    

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;