1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold neukonstruierte Lok

THEMA: Arnold neukonstruierte Lok
Startbeitrag
fragensteller - 13.02.09 14:08
Hallo,

ich glaube letztens hier gelesen zu haben, das jemand Insiderinfos hat, dass es von Arnold eine neukonstruierte Lok geben wird, die erst zur Messe verraten werden sollte. Ich finde den Thread leider nicht.
Hat jemand nähere Infos, weil Messe war ja nun?

gruß

Nico

hallo,

ja, in einem Thread war Ähnliches hier zu lesen. Ob aber dabei irgend etwas von "der Messe" drinnen stand, kann ich heute nicht mehr erinnern.
Fakt ist:
Auf dem letzjährigen Sommerfest, als der  englische Konstrukteur (samt Laptop) anwesend war, konnte der "findige" Besucher einiges zu einem neuen Modell auf dem Rechner erkennen.
Es war schon recht interessant, was dort zu sehen war.

mfG
Volker
Hallo Nico!

2010 / 2011 / 2012 ?
Bis jetzt hat Arnold das Geheimniss  nicht öffentlich gemacht !

Gruß: Werner S.
Oje,

mit schwant Fürchterliches.

Hans-G.
Hallo ,

... warum schreibt ihr die Fragen nicht an den Nikolaus * ?

* >>Der neue Produktmanager Nikolaus Mohr steht dort für alle Fragen, Wünsche, Anregungen und Kritik ... zur Verfügung.<<
( http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=843&start=7 )

gaga
hallo Alfred,

nur weil man sich selbst (aus anderen Threads) zitiert, wird´s auch nicht besser ...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...%20ihr%20die#x356039

schönes WE

Volker

Moin Volker,

Alfreds Beitrag # 4 war aber erheblich zielführender als deiner in # 1.
Oder anders gefragt: welches Modell war denn beim Sommerfest zu sehen, das ja nun offensichtlich nicht gebaut wird?

Gruß
Kai
Hallo,

mein Wissensstand: Ja, es waren Formneuheiten-Ankündigungen geplant (ob Lok/Wagen/Zug weiß ich nicht). Da es sich aber aufgrund der Auslastung der Konstruktionsabteilung / des Formenbaus mit einer Auslieferung für 2009 nicht ausgegangen wäre, hat man doch auf die Ankündigung verzichtet. Aufgehoben ist aber nicht aufgeschoben.

Dieses Jahr wird es aber die Formvariante des ICE 3 geben und für Spanien die Neukonstruktionen des "Schienenbus" (der Talgo III ist glaub ich auch eine Neukonstruktion). Man hat auch ganz bewust nicht zu viele Neuheiten angekündigt, damit man nicht wieder so stark in Verzug mit der Auslieferung kommt. Wer aber die letzten Wochen das etwas mitverfolgt hat, sind da einige der noch offenen Neuheiten ausgeliefert worden - es bewegt sich also einiges, auch in Punkto Qualitätsmanagement, in die richtige Richtung.

lg
ismael
Die
Formneuheit kann doch nur
die ML2200 V300 gewesen sein.

HN2048; HN2024; HN2025.

Viel neu muss da nicht konstruiert werden.
Die meißten Proportionen können von der 221 in das CAD übernommen werden.

Welches Modell sonst?

Seltsam sind sie schon, diese Angelsachsen, aber nett.

Hans-G.
Zitat

sofern es auch CAD-Daten davon gibt
Vielleicht wird es ja ein neuer VT 08.
Wäre toll.
Werni
Hallo,

Hans-G. schrieb in #8:
Zitat

Allzuviel dürfte da aber wohl nicht passen: Die formgebenden Proportionen Länge, Drehgestelle & Kopfform weichen erheblich von der 221 ab. Also bitte doch lieber neu konstruieren (wenn das nach der V300 von Minitrix überhaupt sinnvoll wäre ...)

Grüße,

Udo.
Zitat

wenn das nach der V300 von Minitrix überhaupt sinnvoll wäre

Das wäre es kaum. Die MTX gibt es analog mit Schnittstelle und fertig digital mit Sound. Die Lok läuft sehr gut und der Sound ist hervorragend. Bitte die Kapazitäten für die Überarbeitung und Neukonstruktion anderer Modelle verwenden.
Hallo,

die V300 ist meines Wissens ohnehin kein Thema mehr.

lg
ismael
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe bei Arnold, dann ist der spanische Schienenbus aus dem letzten Jahr eine Formneuheit.

Viele Grüße
Sven
Ich hatte es immer so verstanden, daß die geheimnisvolle Neukonstruktion die MaK-Rangierlok werden würde, von der die Kabinen ja schon als Heico-Ladegut verkauft werden?

Ingo hatte mal ein Foto davon hier eingestellt: http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/332-Bild2920_L.jpg

Andreas
Oder vielleicht eine dieser Dieselloks?
http://666kb.com/i/b6h2za32luyzb0h1k.jpg
Werni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;