1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wer möchte tauschen

THEMA: Wer möchte tauschen
Startbeitrag
Marco Föhring [Gast] - 21.10.03 18:55
Hallo,

ich besitze seit rund sechs Jahren die orientrote Roco-150. Aber, da ich vor zwei Jahren komplett auf Epoche IV umgestiegen bin, passt das Modell natürlich nicht mehr auf meine Anlage.
Verkaufen möchte ich das ´gute´ Stück nicht, äußerlich zwar nicht gerade eine Schönheit, aber das Fahrverhalten ist umso besser.
Meinen Händler fragte ich, was eine grünes Gehäuse kostet: 57 und ein paar kleine €uros. Das ist mir zuviel. Drum frage ich, ob jemand vielleicht ein orientrotes Gehäuse gegen ein grüne tauschen möchte.
Das Gehäuse ist makellos, da die Lok sehr wenig bei mir gelaufen ist, neuwertig. Habe es nur mit DB AG Emblemen versehen.


Bin mal gespannt!  


Viele Grüße

Marco...  

Hallo Marco !
Schau mal bei Ebay, da ist einer der öfters mal Roco-Gehäuse verkauft, BR 150 war glaub ich auchschon dabei.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

Danke für den Tip! Werd mal reinschauen.
Doch mein Angebot gilt weiter!!!!


Viele Grüße

Marco...
ich habe mal orientrote 150-Gehäuse verkauft... (von Arnold)
Grüße
Klaus
Müsste man da nicht auch die Drehgestelle wegen der Farbe ändern? Wär es da nicht gleich sinnvoller, die kompletten Loks zu tauschen?
Marco,
orieintrot (ab 1985) passt doch zu Ep. IV.
Nebenbei, ich habe ein o/b Roco 150. Lohnt sich nicht, Lackierung unsauber,beige sieht seltsam aus, Nummern zu gross.
Bei den grünen gabe es m. W. zwei Ausführungen: Eine mit ebenfalls völlig falscher Beschriftung (-in Still und Grösse was leider sehr ins Auge sticht    ? 150 073 ?) und eine spätere, bei der die Beschriftung deutlich verbessert wurde (? 150 155 ? )
Die orientrote war m. M die einzige gut lackierte und bedruckte 150.

Gruss
Stephan
Hi N-ler

von Roco gibts insgesamt  5 verschiedene Ausführungen der BR 150.
2163A grün Ep IV ohne schwungmasse 150 173-3
2163B beige/ozeanblau Ep IV ohne schwungmasse 150 117-0
23245 grün Ep IV mit schwungmasse 150 144-4
23291orientrot Ep V mit schwungmasse 150 066-9
23292 verkehrsrot Ep V mit schwungmasse DBAG Cargo 150 090-9

wie schon richtig erwähnt ist bei den beiden älteren die Beschriftung zu groß ausgefallen, was ich aber als weit störender empfinde ist der große Abstand zwischen den Drehgestellen und dem Lokrahmen. Das wurde bei den neueren Ausführungen - nebst schwungmasse und vorbildlicherer Beschriftung - durch höhere Drehgestelle gelöst. Von den Fahreigenschaften sind alle in etwa gleich stark bzw schwach, denn für eine sechsachsige Güterzuglok ist die Zugkraft dieser Loks eher bescheiden. Auch daß bei Roco nach wie vor die häßlichen Drahtkäfige als Pantographen verwendet werden finde ich nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ansonsten sind die Loks sehr gut detailiert.

Gruß
Mike
@ Stephan

Meine Anlage ist im Stile der 70er gebaut und orientrot wurde erst 1986 eingeführt. Die erste 150 wurde 1987/88 in diesen Farbtopf getaucht. Also sehr, sehr späte Epoche IV. Auf meiner Anlage herrscht die o/b-, blaue- und grüne Farbgebung.

Und wenn wirs mal realistisch betrachten, ist die Roco-150 keine Schönheit. Viel zu schmal das Spitzensignal bzw Schlusssignal ist viel zu groß geraten etc..... Aber ich schätze die Lok wegen ihrer guten Fahreigenschaften.

Was die Drehgestellfarbe angeht sehe ich das nicht ganz so eng. Wie gesagt, da die Lok nicht wirklich schön ist, kommts mir darauf auch nicht an.

Gruß, Marco...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;