1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Was wird aus den Roco N-LKW und PKW Modellen

THEMA: Was wird aus den Roco N-LKW und PKW Modellen
Startbeitrag
Werni - 16.02.09 18:27
Gibt es vielleicht schon irgendwelche Äußerungen etc. bezüglich der schönen Roco N-Straßenfahrzeugen unter dem gemeinsamen GFN-Roco Dach?
Es wäre schön ,wenn diese foremen wieder zu neuem Leben erweckt würden.
Trifft übrigens auch für die vielen schönen HO Straßenfahrzeugen.
Werni

noch mal hoch holen !!
Gr. G.
Zumindest die Minitanks sind ja bei Herpa untergekommen, damit z.B. auch einige Feuerwehrfahrzeuge in H0.
Gruß
Björn
hey,

ist das ganze Formengeraffel nicht an Herpa gegangen?
Oder waren das nur die Mil - Modelle?

fragend
Volker
Hallo,

Viele HO-Autos (auch zvile) tauchen bei den Minitanks bei herpa wieder auf. Vielleicht schauen sich die Formanbauer bei herpa ja mal die Rocomodelle an und sehen, wie man schöne Räder baut.

Gruß Lothar
Ob aber Herpa noch dazu kommen wird, daraus etwas zu machen...  ?

Gruß
Eglod
Hallo liebe Nbahner,

die schlafen, die Fleischmänner. N-Lkw abgeben, also die Formen, so blond kann man doch wohl nicht sein. Vielleicht geht es da ja auch um die Kernkompetenzen. Im Moment scheinen sich die Kernkompetenzen auf das Plattmachen zu konzentrieren. Man könnte auch sagen, ich habe zwar keine Ahnung, aber ich mache erstmal weiter. Dazu bediene ich mich der Spielwarenmesse und haue Neuheiten aufs Geratewohl raus. Ob das der Kunde braucht, haben möchte oder womöglich finanzieren kann, ist nicht die Frage.

In diesem Sinne, mach's platt.
Gruß
IngoR
Hallo!

Meine "Glaskugel" aus Gloggnitz (Roco Werk) hat mir Mal verraten das alles was Fahrzeuge und MiniTanks Bereich betraf, zu Herpa gegangen ist.

Also N, H0, TT(? gabs da was ?)   aus allen Produktionszeiträumen!

Die andere Frage ist, was Herpa daraus machen kann und will..

LG
Hedi
in TT gab es einen  VW T4
nach meinem Wissensstand waren die N-LKW-Modell-Formen nicht mehr im Besitz von ROCO, als sie Pleite waren. Das Patent des HO-Gleis-Systems war Eigentum von Hr. Maegdefrau, deshalb musste eiligst ein neues konstruiert werden.
Wo sich die LKW-Formen befinden entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Günter
HI

MIt LKW hatte doch Roco schon länger nix am HUt. Da hätte man viel früher schon nachsetzen können.

CU
WE
Hallo n-gemeinde!
War mal ein gerücht,daß die LKW-Producktion von Kibri stammen würde.Da ließe sich doch einiges zusammen reimen.Gruß  WILLI
Hallo,

dasThema war 2007 schon mal da ! Guggtihr http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...nk&sb2=&sb3=

Johannes
Hallo,
kurz mal bei kompetenter Stelle nachgefragt !
Alle Auto u.Mil. Spritzgussformen  H0 so wie N sind bei Roco,
produziert wird in China !
der Vertrieb und die Mengen Order geht ausschliesslich über Herpa !
Gr. G.

Das ist ja mal Interessant zu erfahren.
Also Herpa, mit ganz wenig Aufwand, könnt Ihr mit den LKW-Formen von Roco in Spur-N Umsatz generieren, das ist doch mal was.
Gruß
Björn
hey,
haben die nicht andere Sorgen?
lG
Volker
Soweit ich weiß hat doch schon einer der stillen Teilhaber sich ein größeres Stück abgeschnitten, hat damit jetzt was zu sagen und Herpa ist erstmal wieder liquide.
Also können sie sich jetzt ganz beruhight wieder den quengeligen Wünschen der N-Bahner stellen
Gruß
Björn
Hallo!

Da würde es stimmen das die Formen an Herpa geliefert wurden und von dort nach China gingen.

Wer Eigentümer der Formen ist, kann der Informant aus Gloggnitz leider nicht eruieren!

LG
Hedi
Hi Heidi,
läuft in Gloggnitz überhaupt noch was mit Roco ?
Gr. G.
Hi!

JA !

ich zitiere Roco:
>>Roco Gloggnitz

Im Produktionswerk Gloggnitz werden das Roco Schienensystem, die weltweit für ihre Laufruhe und hohe Zugkraft bekannten Motoren, Platinen, Stromabnehmer, Steuerungen und Räder für die weitere Verarbeitung in den anderen Standorten hergestellt. Hier ist auch der Kunststoffspritzguss angesiedelt.

Das Herzstück des Werkzeugbaus liegt ebenfalls in Gloggnitz. Hier entstehen mit Hilfe eines hochmodernen Maschinenparks die Spritzguss-Formen für Lokomotiven und Waggons.<<

Allerdings in verschlankter Form und Teilbereiche werden in Zukunft nach  -? -(Osteuropa oder gar China)  abgesiedelt.

LG
Hedi

Hallo,

gilt aber alles nur für H0! Aber nicht erst in Zukunft. Die Zukunft ist schon seit 1-2 Jahren da. Es wird kräftig (und immer mehr) im Roco-Hauptwerk in Arad in Rumänien produziert (siehe Werksvorstellung in den Roco Reports aus 2008) und da soll auch die Fleischmann Produktion hin. Teilweise auch nach China.

Das Modelleisenbahn GmbH'sche Roco N Wagenmaterial wurde wohl komplett bei Sandakan in China gefertigt, Loks möglicherweise auch oder zumindest Teile davon. Einmal wurde kolportiert dass Roco N Motore in Rumänien gefertigt würden, da dies in China zu teuer sei. Leiterplatten für N Loks wurden sicher auch in China gefertigt, sonst hätte man sie nicht nochmals überarbeitet und mit anderen Bauteilen bestückt. Die neu konstruierten spanischen Eloks kamen sicher komplett aus China.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;