1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bahnübergang

THEMA: Bahnübergang
Startbeitrag
Karl - 17.02.09 07:46
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich schöne Bahnübergänge herbekomme.
Das Zeug von Faller und Co. ist nicht das wahre.

Gruß Karl

Hallo Karl,

Wo du fertige Bahnübergänge Kaufen kannst, weiss ich nicht. Jedoch kannst du mit ein paar Schienen und etwas Modelliergips (und natürlich viel Zeit) selbst etwas Zaubern

Ich habe so eine Tramspur durch die Stadt gebaut. Musst nur schauen das am Schluss auf der Oberseite und in der Rille der Gips sauber abgetragen ist...

Lg und einen schönen Tag
Marc
Hallo Karl,
ja die Dinger von Faller & Co sind wirklich nicht die schönsten und passen auch nicht zu jedem Gleis z.b. die Fleischmann gleise sind durch die Bettung etwas höher.

Ich habe mir Fertigspachtel aus der Tube im Baumakrt besorgt und einen Bausatz von Faller verwendet. Herausgekommen ist dann das unten bei den Bildern. (Noch nicht ganz fertig übergang fehlt noch.

MfG Chris

Die von MarcziC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich baue mir meine Bahnübergänge auch immer selber. Dazu schneide ich mir Pappe zurecht und bestreiche meine Streifen dann mit Moltofil aus der Tube. Wenn es getrocknet ist, schleife ich es eben und dann kann ich die Streifen zwischen die Schienen kleben. Dabei saue ich dann nicht mit dem Gips am Gleis rum.
Gruß Tjorben
Hallo zusammen,
ja - das mit der Spachtel ist schon klar. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Was ich suche sind eigentlich die Bahnschranken; so schöne, mit einem vernünftigen Antrieb und vorallem mit den Kettenvorhängen (oder wie die Dinger, die immer unten and den Schranken hängen heißen).

Gruß Karl
Moin Karl,

ja dann ist es besser, du hängst dich hier an:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=364430

Folge mal dem Link in @2. Alles Selbstbau.

Ansonsten bleibt für dich nur zu versuchen, einen alten Brawa-Übergang zu bekommen (der ist aber nicht so maßstäblich).

MfG

Jens
Schau dir mal den Bahnübergang auf Mannis N Bahn an ! Genial !


Gruß Björn
@ Björn

... danke für die Blumen!

@ Karl

... so sieht das Ding aus:

Grüssla aus dem oberen Rodachtal im schönen Frankenwald
Manni

http://www.mannis-n-bahn.de



Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Manni, darf ich Dich als Anlagenbauer für meine Anlage anwerben?!
Ich habe schon zig mal Fotos von Deiner Anlage gesehen, aber ich kann mich einfach nicht satt daran sehen, einfach super!!!!!

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;