1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: wer hat Erfahrung mit der ControlGui und ECoS

THEMA: wer hat Erfahrung mit der ControlGui und ECoS
Startbeitrag
Klaus - 19.02.09 05:58
Hallo,
Ich fahre mit der ECoS und überlege  weiter hin meine Anlage durch eine Computer steuern zulassen und bin beim suchen nach Programme auf ControlGui gestossen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Programm?
Hat es die geleichen Eigenschaften wie WinDigiPet?
MfG
Klaus

Die Ecos wird von N-Bahnern wegen der merkwürdigen S-88-Rückmelder weniger verwendet (so zumindest meine Erfahrung, S 88 ist traditionell eher was für Märklinisten). Vielleicht fragst Du mal im Forum von Control Gui.

Aber selten erreicht bei einem Nischenprogramm ein kostenloses Programm die Qualität einer Profisoftware.
Bei Standardsoftware ist es häufig andersrum (ich denke an Open Office), aber MoBa-Steuerung ist schon etwas speziell.
Teste doch einfach beides.
Hallo Peter 8

Der S88 Bus ist vom Maßstab unabhängig!  

Gleisbesetztmelder und S-88 Rückmelder können auch bei Spur N problemlos verwendet werden, wenn man alles richtig macht.

Was schlägst Du denn als Alternative vor,  wenn man nicht in die Selektrix Nische will?

Gruß
Thomas
So klein ist die "Nische" beim Thema Rückmeldung nicht... ausserdem fühlen sich die Meisten in der "Nische" sehr wohl. Schon komisch, Selectrix ist auch für DCC-Fahrer als Schalt-/Meldenetz nicht unüblich, das es immernoch so dargestellt wird...

Nach meiner Erfahrung nehmen die meisten DCCler Loconet, einige auch Lenz.

Zum Thema "Richtigmachen": ich hab einiges gesehen, aber diese Polterlösung von Märklin ist - vorsichtig ausgedrückt -  Murks. Das ist meine Meinung und da bleibe ich bei. Natürlich kriegt man sowas hin. Aber warum soll man so einen Mist auch noch unterstützen, wenn es einfachere und sogar günstigere und bequemere Lösungen gibt?
Hallo Klaus,
wenn Du etwas Gutes haben willst, dann geht kein Weg an http://www.freiwald.com/ vorbei.
Da bist Du für die Zukunft bestens gerüstet.

Gruß Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;