1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Heljan 643

THEMA: Heljan 643
Startbeitrag
Heinz [Gast] - 22.10.03 12:17
moin
möchte mir den Heljan Ringlokschuppen 643, in Dänemark, bestellen, leider hab ich kein Katalog, meine Frage an euch, hat dieser automatisch schliessende Tore und hat sonst jemand Erfahrung damit.

Gruss

Heinz

Hallo Heinz,

nein, leider keine automatisch schliessenden Tore dafür eine gute Detailierung und ein Modell was ,wenn gut lackiert und gealtert sicherlich kein alltägliches Modell.
Kann Dir Bilder senden,wenn du mir deine e-mail gibst.Auch eine nachträgliche Innenbeleuchtung mittels Messingdraht und Microlampen ist leicht möglich.
Ansonsten könnte man auch über Rudermotoren aus dem Modellflugzeugbau und entsprechende Kulissen die Tore automatisch öffnen lassen-ist aber viel Arbeit.
Wenn du Hilfe brauchst melde dich .

wolfgang(Berlin)
hallo Wolfgang
hab mir heute schon 2 Stück bestellt, schick mir trotzdem mal die Sachen
hresing@yahoo.de

Gruss

Heinz
Hallo,

wieviele Stände hat der Lokschuppen und wie sind die Maße (Standlänge, Winkel)?

Hab auf der Heljan-Site nichts gefunden...

Vielen Dank

André
Hallo Andre,

der Schuppen hat 6 Stände, die Standlänge beträgt 17.0 cm es passt also alles rein.Der Winkel mir nicht bekannt,ist aber ähnlich des Fleischmannschuppens.
grüße

wolfgang(Berlin)
Hallo Andre,

der Schuppen hat 6 Stände, die Standlänge beträgt 17.0 cm es passt also alles rein.Der Winkel mir nicht bekannt,ist aber ähnlich des Fleischmannschuppens.
grüße

wolfgang(Berlin)
Hallo!

Wo hast Du bestellt? Gab es früher mal bei Conrad für 39,95 DM, später dann 49 DM. Dann nach Umstellung auf Euro war er raus. Ist aber eine echte Alternative zu GFN und Arnold bzw. den anderen Herstellern. Da lagen Preisunterschiede! Wie steht denn die DK Krone zum Euro? Gibt es in Deutschland preiswerte Anbieter? Beste Grüße, N-Fan Thomas
Hi Thomas,

der Lokschuppen kostet bei Heljan 214,00 Kronen,
der Kurs ist 1 Euro = 7,4315 Dän. Kronen,
also 214,00 : 7,4315 = 28,7963399044607414384713718630155 Euro :o)

Viele Grüße

André
Hallo,
bei Völkner gab es den vor ca. 3 Jahren noch für DM 39,-
Grüße
Klaus
Na,ja ganz so einfach ist das nicht zu bekommen.Der Preis liegt in Dänemark zur Zeit bei rund 30.-€ dazu kommen Versandkosten und ganz wichtig Heljan nimmt keine Euros!! Also beim Bezahlen wird dann eine Gebühr fürs Ausland fällig.Müsst ihr bei eurer  Hausbank erfragen.
Ein Freund von mir fährt jedes Jahr 3-4 mal nach Dänemark und bringt mir entsprechende Modelle mit.Nächste Fahrt ist Ende November geplant,wer etwas braucht kann sich ja mal melden.
grüße
wolfgang(Berlin)
Moin!
Schaut mal unter:
www.topmodell.com

- Keine Ahnung wie ich es als Direktlink zum Anklicken schreiben soll. -

Dort ist er für 26,80 Euro zu haben.

Jörg
wo steckt denn mein Namensvetter, der kann doch fast Steine nach .dk werfen....
jaja die Frühdemenz!
Dort gibt es auch ein Foto und ein größeres gibt es bei:
www.heljan.dk
Jörg
Wow, Heljan hat ne neue Seite...
eher "wow ist die Seite übel" :(
zu 14

Ehrlich Kai - wer wollte das jetzt wissen? Manchmal bist du eine Bereicherung mit deinen Beiträgen, aber ab und zu meldest du dich meiner Meinung nach nur zu Wort um auch mal was gesagt zu haben. In meiner Wahrnehmung nimmst du dich einfach zu wichtig.

Jörg
zu 15.

lass mal gut sein Jörg, wir haben uns darüber gerade mal unterhalten, daher der Beitrag

Sven
okay
Jörg: die Seite frisst CPU-Leistung, als ob es die gratis gäbe (Minutenlange Wartezeit bei 500MHz) und rauszufinden, was N und was H0 ist, ist wohl Geheimsache. Wieso die Texte auf den Buttons hier auch noch fehlen, frag' ich da schon gar nicht mehr.
Flash und Fullscreen-Fenster sind schon schlimm genug, aber diese Seite tu ich mir nicht weiter an, schade, falls die interessante Modelle haben.
Moin,

@ Jörg: hier mal in größerer Schrift, was unter dem Beitrag-Eingabe-Kasten steht:
"Links bitte mit http:// schreiben und danach unbedingt ein Leerzeichen eingeben."
@ Ismael: kannst du diesen Satz nicht größer (evtl. blinkend ) machen?

Mein Katalog sagt zu den Abmessungen folgendes: 39x21,5x7 cm, mehr Angaben als Ringlokschuppen 6-ständig finden sich nicht.

Gruß
Kai, der nach einer Tagschicht erst jetzt so langsam alles durch hat...
@Jörg
Topmodell ist ein Großhändler der an Private nichts verkauft!
Leider

ThomasK
Mit den Seiten von Heljan habe ich keine Probleme, es geht sehr rasch. Auch finde ich sofort meine gewünschten Produktseiten mit den angegebenen Spurgrössen.

Gruss Ricola

Hallo,

bin grade dabei meine 2 Heljan Ringlokschuppen zusammen zu bauen. Mein Fragen dazu:

Wer hat diesen Bausatz auch und fehlten dort auch die Glasteile für die Dachfenster? Wenn Du 2 oder mehr davon hast wie hast Du die Schuppen zusammengefügt oder einfach nur nebeneinander gestellt? Fensterteile sind ja mehr wie nötig dabei, leider kein zusätzliches Balkenwerk um aus mehreren Bausätzen einen zu machen.

Wegen der Fehlteile hab ich mich mal per eMail an Heljan gewendet in deutsch und englisch, mal sehen was passiert!

Sommerliche Grüße
Volker

Beitrag editiert am 11. 06. 2006 11:17.
Hat jemand aktuell eine Bezugsquelle in D. Bei ebay im Moment für knapp 50,-€ ist zu viel. Ich möchte gerne anbauen.
Jörg
moinsens,

guckst du hier:

http://shop.modellbahn-team.de/index.php

kostet "nur" 27,95 Teuros.

mfG

PS:
http://www.bigboystoys-net.de/index2.html

Beitrag editiert am 11. 06. 2006 12:38.
Hallo,

ich hab hier gekauft:

http://www.modell-bahnhof.de

28,12 Euro

Porto ist etwas günstiger und ich hatte noch ein paar andere Sachen gefunden die dort günstig waren daher! Lief reibungslos, sehr guter Kontakt via eMail.

@Jörg:
anbauen? Hast Du schon den von Heljan?

Gruß
Volker

Beitrag editiert am 11. 06. 2006 15:02.
Hallo!

Ich habe nach diesen ganzen Einträgen nur noch eine Frage?

Sind alle, die einen sollchen Heljan Ringlokschuppen haben, denn auch rundum zufrieden damit?

Habe den Bausatz vor ewigen Zeiten über meinen Händler bestellt, jedoch hat Heljan alles andere als den Lokschuppen geliefert.
Meine Überlegung ist, ob ich meinen 3-ständigen Fleichmann Lokschuppen mit selbigen erweiter, oder auf Heljan umsteige.

Heljan erscheint mir von der Bauart besser in die Epoche II + III zu passen als der Fleischmann oder den nicht mehr erhältlichen Arnold Ringlockschuppen.

Gruß
Ingo
#26 bin sogar sehr zufrieden damit,kein Modell ,was man auf jeder Spur-N Anlage sieht.
Man muss allerdings etwas Arbeitzeit drauflegen,damit er gut aussieht.Und wie gesagt Torautomatiken gibts nich.
Am besten mit Airbrush und Alterungspuderfarben dann sieht es auch nach was aus.
siehe Bilder

http://img486.imageshack.us/my.php?image=schuppen55sa.jpg
http://img470.imageshack.us/my.php?image=schuppen24wh.jpg
http://img374.imageshack.us/my.php?image=seitenansichtschuppen26yp.jpg
@Nr. 27 - wolfgang(berlin)

Respekt - toll hin bekommen. Sieht klasse aus.

Ich hab meinen Schuppen damals nicht so gut hin bekommen.

@Nr. 26 - Heidi01
Ja, ist bin immer noch damit zufrieden. Ich hatte mich damals ganz bewußt für Heljan entschieden weil mir die Modelle von Arnold, Faller und Fleischmann zu bekannt waren und heute auch noch sind.
Dazu ist er auch noch sehr preiswert.

Viele Grüße - Udo

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 12. 06. 2006 23:51.
@ 27 wolfgang(berlin)

Vielen Dank für Deine wirklich großartigen Bilder!
Ich bin beeindruckt, was man aus diesen Bausatz machen kann!!!

@ 28 Udo R.

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Arnold, Faller und Fleischmann hat (fast) jeder N-Bahner.
Der Preis ist ebenfalls ein sehr gutes Argument !!! Für den Preis von einen 3-ständigen Fleischmann Lockschuppen bekommt man zwei 6-ständige von Heljan.

Vielen Dank für Eure Beiträge!!!

Gruß
Ingo                                     http://www.mec-koelln-reisiek.de
Hi all,
hat denn auch jemand die Drehscheibe von Heljan mit dem Schuppen in Betrieb?

Grüßchen,
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;