1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Erfahrungen warmweisse SMD-LED von LED-Baron

THEMA: Erfahrungen warmweisse SMD-LED von LED-Baron
Startbeitrag
Burkhard - 23.02.09 19:42
Hallo Bastler,

ich habe mit den LED von LED-Baron bislang gute Erfahrungen gemacht und bräuchte jetzt eine größere Stückzahl (100-200 Stück) warmweisser SMD-LED. Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem folgenden Angebot ?

http://cgi.ebay.de/1-000x-WARMWEISSE-SMD-LED-12...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Insbesondere würde mich die Serienstreuung und Blaustichigkeit der LEDs dieses Mega-Angebots interessieren.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Burkhard

Hallo Burkhard

Habe die auch mal Probiert, nur ist das blau mir etwas zuviel.
Deshalb verwende ich derzeitig die hier:

http://cgi.ebay.de/10x-SMD-LED-0603-Warmweiss-S...ZphotoQQcmdZViewItem

Kosten zwar mehr haben jedoch ein besseres Licht, viel weniger blau.
Als Vorwiderstand  für einzelne LED´s verwende ich zwischen 2,7 oder 3,3kOhm.

Gruß Jens
Hallo Burkhard,

ich habe davon auch schon mehrere verbaut, Vorwiderstand 2k7 bis 4k7 bei 12V, sonst sind sie zu hell und dann auch etwas blaustichig.
Bin sehr zufieden damit.
Nur würde ich nicht direkt 1000 Stück kaufen.

Grüße Michael Peters
Hallo Jens und Michael,

vielen Dank für Eure Antworten. Die 0603er Baugröße finde ich persönlich ein wenig zu klein, insofern favorisiere ich doch eher die 1206er.

Ich habe auch bereits einen Test mit ein paar dieser LEDs mit positivem Ergebnis gemacht. Ich weiß aber nicht, ob die kleineren Mengen, die pro Stück das zweieinhalbfache kosten, ggf. vorsortiert sind. Meine Frage zielt somit eher in die Richtung, ob die Serienstreuung bei einer größeren Abnahmemenge so groß ist, dass man nachher die Hälfte aussortieren muss...

Es ist auch richtig, ich brauche keine 1000 Stück. Nur ist der Preis dieses Angebots nicht schlecht, dass ich schon ins Grübeln komme - allerdings muss die Qualität natürlich schon stimmen.

Viele Grüße
Burkhard
Hallo Burkhard

Wie die Licht Farbstreuung der LED´s ist,  weiß ich nicht.
Dazu habe ich viel zu wenige am selben Ort verbaut, sondern eher in Fahrzeugbeleuchtungen wo meistens nur drei verbaut wurden.
Und bei den verbauten sind mir keine größeren Unterschiede Aufgefallen.

Für Wagenbeleuchtungen habe ich sie noch nicht verwendet.
Da könnten dann Farbunterschiede eher auffallen.

Eventl. neuen Fred Aufmachen mit neuerer "Überschrift" Farbunterschiede LED Wagenbeleuchtung"
wenn sie den so möglich, von der Zeichenzahl her.

Gruß Jens
Hallo
Mit dem Baron habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich selber habe aber lieber die 603 er Bauform da man die auch gut in in Strassenlaternen einbauen kann.
man braucht nur ein Stück Rohr biegen 2 Blindniete drauf setzen und die LED einsetzen.
geht auch gut und schaut gut aus.

Gruß Ferdi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;