1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: DSR durchgeschmort

THEMA: DSR durchgeschmort
Startbeitrag
francesco6797 - 26.02.09 13:14
Moin GemeiNde,

ich benutze schon sehr lange den kleinen Digital Spannungs Regler von A.Hübsch.

Jetzt ohne erkennbaren Grund ist das Teil plötzlich durchgeschmort. Ein Bauteil von den zwei großen schwarzen in der Mitte ist so heiß geworden, das es sich aus der Platine gelöst hat, obwohl nur zwei Züge in Betrieb waren. Sonst bis zu 14.

Wo sind die Grenzen für den DSR gesetzt und wie kann man diese festlegen....

An der Anzahl der Züge, oder an der verlegten Gleislänge oder wie sonst ?

Ach so, habe das Teil wieder eingelötet und es funktioniert noch immer.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ab wann man sagen kann, hol dir besser einen großen mit Kühlkörper.

Über verständliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß aus Castrop-Rauxel

Franco

Hallo ,

>>Digital Spannungs Regler von A.Hübsch<<

haste mal bei OBI gefragt ?

gaga
Hallo Franco,

da Arnold Hübsch ja auch hier im Forum liest wird er sich bestimmt dazu äußern, wenn er deinen Eintrag sieht. Er kennt das Gerät sicherlich am Besten.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Franco,

hast du Arnold Hübsch schon angemailt?  

Peter oder Arnold werden sicher dafür eine Lösung finden zu deinen Gunsten, soweit kenne ich "unseren" Arnold Hübsch .  

LG
Hedi
Hi!
Ich hab eine Forumsmail bekommen die mich auf den Thread aufmerksam gemacht hat, ich lese an sich regelmäßig hier mit aber halt nicht ständig ...

Zum Thema: die beiden MOSFETs sind für 45A spezifiziert kurzfristig halten sie 200A aus, also weit außerhalb der im MoBa Bereich möglichen Energien.

Wegen der großen Kühlkörper die verwendet werden kann ich mir auch nicht vorstellen wie soetwas mit einer MoBa Zentrale passieren kann. Die Kühlkörper schaffen doch einige Watt Leistung abzusführen. Falls man jedoch aus Sparsamkeit nur die Platine kauft und keine Kühlkörper montiert, dann ist es klar daß sich die FETs "auslöten".

Egal wie Platine zurück zu mir ich schau's mir an. Bin jetzt aber vermutlich 2 Wochen nicht im Office weil onsite weg von Wien...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;