1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Service TRIX

THEMA: Service TRIX
Startbeitrag
fox - 26.02.09 18:30
Hallo,
ich wollte heute eine Mail an service@trix.de schreiben, die Mail konnte jedoch nicht zugestellt werden. Gibt es den Service bei Trix nicht mehr? Was passiert mit den Reparaturen? Weiß jemand was darüber?
Gruß fox

Hallo fox,
ich bin am Dienstag noch dort in Nürnberg gewesen. Immer noch die selben Personen dort wie eh und jeh. Ich hatte vorher aber auch vorsichtshalber angerufen. Warum die Email nicht funktioniert, weiß ich aber auch nicht.
Gruß,
Thomas
Ruf in Nürnberg an. Die Emails laufen sowieso in Göppingen auf und da scheint im Moment der Hammer zu kreisen. Der Betrieb ist in der Witschelstraße 104.
Hallo

Mein Händler wollte gestern in Nürnberg anrufen,ging vorher !
Ist jetzt aber scheinbar nur noch über Göppingen möglich !

Gruß : Werner S.
Wenn man in Nürnberg anruft (0911 3601290) kommt eine Ansage: Rufen Sie bitte 07161... an! Die Nürnberger Rufnummer gibt es nicht mehr.
fox
Ist
doch ganz klar,
zuerst werden die gecancled die
am wenigstens für die Finanzmisere können.


Hans-G.
Moin,

der Service hat in meinen Fall auch in der aktuell schwierigen Situation bei Trix lobenswert funktioniert. Mitte Januar hatte ich mich per Mail wegen des Beulenpest-Tenders meiner 03 an den Trix Reparaturservice gewandt und bekam zwei Tage später eine Antwortmail, in der ich gebeten wurde, das Tendergehäuse zwecks Umtausch auf Kulanz einzuschicken. Vorgestern habe ich in Nürnberg angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Irgendetwas war schiefgelaufen und mir wurde in einem sehr konstruktiven Gespräch ein Austauschgehäuse angekündigt. Heute brachte der Postbote das Päckchen. Also ich kann nicht meckern, ganz im Gegenteil....

Gruß, Carsten

Hallo

Der Service bei Trix funktioniert per Telefon super!!
Anrufen - Probem nennen  - Durchstellen - Fragen - Antwort! = PERFEKT!!
Mit Warteschleife der Sevice-Nummer hat da ganze keine 5 min gedauert!
Brauchte die Maße einer bestimmten Schraube!

Bis denne & Glück auf!   David
Hallo N Freunde!
Meine S3/6 ging Anfang März von Nürnberg nach Osnabrück zur Reparatur.3Antriebsachsen auswechseln,und Getriebezahnräder ersetzen.Bekam KV von 135.-E. Rep. nicht  machen lassen,aber KV und Rückporto muß bezahlt werden.Da kommt Freude auf.
                                                                                                                                             Jüdö
War da denn noch Gewährleistung drauf ?

Oder ist die weg, wenn Insolvent ?

Gruß Jürgen
Wie siehts aus mit den Teilen selbst bestellen und über jemand anderes machen lassen @ Dörr ?

Gruß Björn

P.S. Meine V100 kam auch fertig wieder angeblich hätte ich sie überölt daher keine Garantie und 19€ soll ich bezahlen. Das Teil wurde bis auf von mir gefahren gar nichts ! Nunja da ich sie aber wieder haben wollte bezahlt und dann ne Mail an Trix ...

Gruß Björn
Moin,

es wäre zu klären, ob noch Garantie besteht, dass geht aus dem Beitrag von Dörr in @8 nicht hervor.
Ansonsten kostet ein Kostenvoranschlag schon Geld, denn die Kollegen dort leben schließlich nicht von Luft und Liebe. Oftmals üblich ist es, einen Kostenvoranschlag bei Auftragsvergabe zu verrechnen.
Das Porto: Natürlich muss du das bezahlen, es sei denn, es handelt sich um Gewährleistung.

Der Insolvenzverwalter hat die Insolvenzmasse treuhänderisch zu verwalten, Leistungen im Zuge einer Kulanz, wie es bei einem gesunden Unternehmen üblich wäre, wird er nicht leisten (dürfen).
Der Insolvenzverwalter wird kaum rechtfertigen können, Porto zu bezahlen für etwas, was keinen Ertrag bringt.

Ja, und Garantieleistung, @9, ist im Grunde ein Anspruch auf eine Leistung die in der Vergangenheit liegt.
Hier ist es so, wenn das Modell vor dem Antrag auf insolvenz erworben wurde, so geht der Gewährleistungsanspruch rechtlich in die Forderungen an die Insolvenzmasse ein, d.h. der betroffene Kunde wäre hier dann Gläbiger und sein Garantieanspruch würde mit einer Quote bedient werden. Bei einer Summe von 135,00 Euro dürfte nicht viel bei herauskommen.

Ich habe mir hier ja schon manche blutige Nase wegen meiner Beiträge zur Insolvenz geholt, einige hier wissen ja alles besser. Komisch nur, dass doch einige Dinge sich einfach mit meinen eigenen Insolvenzerfahrungen aus dem Vorjahr zu decken scheinen.

MfG

Jens

Moin,

dann bin ich mal mal gespannt, ob ich meine am 17.11.2008 zur Reparatur auf Garantie eingeschickte MTX V80 wieder bekomme. Habe jedenfalls vor 2 Wochen mal per Brief angefragt, wann sie denn fertig werden könnte. Antwort habe ich jedoch noch nicht.

Gruß Tom
Hallo alle zusammen,

ich habe den Eindruck, wenn bei einer Firma die Insolvenz bevorsteht bzw. läuft, dann werden alle erdenklichen Möglichkeiten genutzt um nicht selbst für einen Garantiefall aufkommen zu müssen.

Beispiel von mir:
Arnold S 3/6 ocker in Holzschatulle. War Neuheit 1993, hatte ich vorbestellt, Ende des Jahres geliefert. Als ich die Schachtel aufmachte, erschrak ich sehr. Pufferbohle vorne gebrochen, Kessel beschädgt. Reklamation, über Händler zurück.
Antwort von Arnold seinerzeit sinngemäß: Lok ist gestürzt, keine Gewährleistung, Kostenvoranschlag für Rep.
Darauf böser Brief meines Händlers an Arnold (ich war wohl nicht der erste solche Fall), danach wurde die Pufferbohle werksseitig kostenlos ausgetauscht. Der Kessel aber nicht.
Nochmal böser Brief, diesmal von mir an Arnold und ich habe kostenlos einen neuen Kessel erhalten - warum nicht gleich so?
Was bald darauf mit Arnold passierte, wird Euch wohl noch in Erinnerung sein.

@ Björn Nr. 10
Das mit dem "Überölt" ist m. E. nur eine Standardaussage um sich zu drücken. Die kenne ich auch schon über 20 Jahre. Genau wie die Aussage "Keinen Defekt gefunden - Teil aus Kulanz ausgetauscht" (Frei nach dem Motto: Nur nicht zugeben, daß man Mist ausgeliefert hat)


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

Zitat

Teil aus Kulanz ausgetauscht



das gibt es leider auch in andere bereichen, nicht nur Moba

Zitat

Hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt der
Ware, leider konnten wir
nicht feststellen, das es sich um ein
Gewährleistungsfall handelt.
Wir haben die Ware daher ohne Anerkennung
einer Rechtspflicht zur
Prüfung der Garantieansprüche zum
Lieferanten / Hersteller aus Kulanz
weitergeleitet



und das in einen Fall Fetsplatte 7 Monate alt im ext. Laufwerk als BuckUp Platte.
Diese ausgefallen und zum Händler zurück - antwort mit diesem Text, 3 Wochen später neue HD da . Eingebaut, Backup, alles OK. beim nächsten Backup wieder totet Hose - ergo wieder eingeschickt und wieder dieser tolle Text, momentan warte ich noch auf den Austausch.

Reklamationsquote ist übrigens mitlerweile bei 3% beim Händler - Bugleiches Modell bei meinem Schwiegervater ohne Probleme, wenigstens von keinen gehört.

Gruß Detlef

Der bei anderen Firmen - keine MoBa - aber auch schon positiives bei Reklamationen erlebt hat.
Hallo,

ich kann hier und heute für Trix, ähm Gebr. Märklin eine Lanze brechen.

Hatte ich am 24.02. ein Paket via Hermes nach Nürnberg zu Trix gesandt, nachdem ich zuvor telefonischen Kontakt mit der KD-Abteilung in Nürnberg hatte und kurz mein Problem schilderte. Man sagte mir, ich solle die Ware an deren Adresse absenden...

Inhalt war eine E10 Art. 12448 die Mucken machte und nicht mehr lief, wohl wegen des Polyswitch. Wie ich nach Sichtkontrolle außerdem feststellen musste, war an einem Drehgestell eine Metallbrücke zur Stromspeisung der Platine nicht richtig in einem der  zwei Zapfen. Leider konnte ich den Fehler nicht beheben... Also Lok Retoure.

Ebenso lag meiner Verpackung eine Gleisbox bei, die abgeraucht war und gleich noch einen Dekoder 66838 in einer anderen Lok mit zerstört hat.

Heute, also nach ca. 6 Wochen, erhielt ich Post vom Märklin Logistikzentrum Ostfildern mit einer neuen! E10 und einem neuem! Dekoder.

Einzig die Gleisbox steht noch aus...

Und noch etwas gutes! Gleich mal die Lok zur Sichtkontrolle aufgemacht und auch die Drehgestelle entnommen. Und siehe da, die Getriebe und Motorschnecken sind NICHT total überfettet, wie sonst schon häufiger. U.a. war auch schon bei der ersten E10 viel zu viel Fett eingebracht!

Der Warensendung lag der Lieferschein bei, der mit Einzelpreis "Gratis" ausgedruckt wurde.


Dies mal zur erfreulichen Info, wie ich finde!


Vielen Dank !!!


Michael

PS, ich denke es ist auch immer wichtig bei solchen Reklamationen, dass eine dazu passende Fehlerbeschreibung in sachlicher Formulierung beiliegt....
Hallo zusammen!

Auch ich kann über den Trix Service nichts negatives sagen,

Hatte eine 01, Profi-Club Modell, die nicht richtig lief. Über Händler eingeschickt, kostenlos repariert.
Leider mangels Anlage zu Hause nicht ausprobiert.

Nach 2 !!!  Jahren Lok auf die Gleise gestellt: Null Reaktion. Bei Trix angerufen, Problem geschildert und danach die Lok nach Nürnberg geschickt. Knapp 6 wochen später kam sie zurück. Decoder war kaputt, Neuer Decoder drin und obwohl ich erwähnte, daß ich analog fahre alles kostenlos.

So geschehen schon in der Zeit der Insolvenz. Offenbar hat man beim Service auch eine Qualitätsstreuung wie manchmal in der Fertigung.

Gruß Richard

Hallo N Bahner!
Antw. auf 9/10.Kein Garantiefall.Ich glaube wenn Teile übers Internet bestellt werden,werden sie auch geliefert. Mal meinen Händler fragen, ob das zur Zeit geht.
                                                                                                                             jüdö


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;