1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 290 Kardanfeder defekt

THEMA: BR 290 Kardanfeder defekt
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 28.02.09 08:57
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo,

ROCO.................... !!!    

Grüße.
moinsens,

beim Händler deines Vertrauens!!!!!
Roco liefert keine ET mehr an Endverbraucher!!!!!

mfG

Ralf

Hi Axel,

die Loksche gibts m. Wissens nach in 2 Ausführungen; die ältere hat die komische Spiralfeder die neueren Datums hat einen Kardan.

Schau mal hier den Waschzettel:
http://www.vdweerdt.nl/manuals/roco-n/pdf/roco_23254_onderdelen_10_1993.pdf

Um da ran zu kommen, musst Du nach meiner schon länger zurück liegenden Erinnerung den Motor rausnehmen. Aber wie gesagt, das ist vielleicht schon 10 Jahre her, dass ich meine wegen des gleichen Problems mal zerlegen musste.

Ach so, mit der doofen Feder fing meine Lok wie mit einem Sprung an zu laufen, es wurde der "Federspeicher" erst aufgezogen. Deshalb halte ich die neuere Lösung für besser.
Hallo Axel,

sorry, natürlich nur noch über den Händler!

Grüße.
Hallo Axel,

den Versuch ist es trotzdem wert. Das Ersatzteillager bei Roco
war, für meine Belange, immer exzellent sortiert. Auch Uralt-Teile
habe ich noch immer bekommen.

Viele Grüße, Uwe
Hallo Axel ,

nimm die Federn und Kardanlager (Roco Nr. 3 + 8 ) ganz raus und ersetze sie durch
Siliconschlauch aus dem Angelerbedarf ( ich hatte welchen von Conrad Nr. ??? )
So habe ich es bei meiner Roco E144 gemacht , dann kein Federn quietschen und
ruhiger Lauf .

MfG. Lothar
Hallo Axel,

gib unter http://www.roco.cc/index.php?id=26 die Artikelnummer der Lok ein.

Grüße, Uwe
Hallo Axel,

wie Uwe in @9 beschreibt, den nötigen waschzettel suchen, ET Nummer heraussuchen und dann über den Händler Deines vertrauen selbiges bestellen.

Zur ET Versorgung von Roco Modellen, Auszug einer Antwort  (Anfang Februar) die ich von Roco erhalten habe.
Zitat

Für von Roco produzierte bzw. vertriebene N-Modelle sind Ersatzteile nach wie vor bei Roco erhältlich



Gruß Detlef
Hallo ,

Ihr braucht den Waschzettel nicht lange suchen , seht  " 3. linde " , an klicken und ihr habt
ihn schon ........

MfG. Lothar
Wenn die Feder nur verbogen ist: Nimm die gute als Muster und biege die verbogene wieder gerade.

Dietrich
@ 10 ich habe von Roco diese Mitteilung bekommen

Zitat vom 16.02.09

als erstes möchten wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten danken.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ersatzteilbestellungen von Privatpersonen aus personellen und administrativen Gründen nicht mehr entgegennehmen und bearbeiten können. Es ist uns leider nicht möglich bzw. nicht gestattet, Ersatzteile direkt zu versenden. Es tut uns sehr leid, Ihnen keine bessere Nachricht übermitteln zu können

Zitat Ende
Hallo Axel,

hast Du ein Glück, dass ich in den letzten Wochen meine Lokersatzteile aufgeräumt und sortiert habe. Und in meiner alten grauen Runkel fiel mir ein, dass ich das von Dir gesuchte Teil noch habe. Es hat die Bestellnummer 86212. Wenn das richtig ist, dann kannst Du eine Feder von mir bekommen, bei Bedarf auch die beiden Aufnahmen.
Schicke mir also bei Bedarf eine Nachricht.

Sven
Hallo Bernd,

Roco hat vor längere Zeit schon den direkten Service an den Endverbraucher eingestellt, aber es werden die Ersatzteile auch weiterhin - nur über Händler (siehe auch @2) geliefert

Grundsätzlich noch Teile liefern obwohl die sich aus dem N Markt zurückziehen ist das eine, die Bezugsmöglichkeit das andere.

Gruß Detlef
Guten Morgen!
Ich habe leider keine BR 290 und weiß daher nicht genau wie groß die Feder ist, aber ich habe vor einigen Wochen eine Roco-151 in H0 repariert, bei der genau das gleiche passiert war, indem ich die Kardanfeder durch die Feder eines Kugelschreibers ersetzt habe. Läuft absolut einwandfrei!

Gruß,
Benni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;