1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kato Lemke Class 66 Lichtwechsel weiß rot?

THEMA: Kato Lemke Class 66 Lichtwechsel weiß rot?
Startbeitrag
cmdkeen - 28.02.09 11:51
Hallo,

Da es ja gerade bei www.modellbahnshop-lippe.com die Kato / Lemke Class 66 günstig gibt (89,99€), wollte ich fragen, ob die Lok nun einen einfachen Lichtwechsel hat oder auch über Rücklichter verfügt. Ich werde hierüber nicht ganz schlau, je nach dem wo man guckt steht da immer was anderes...
Rote Rücklichter wären für mich ein klarer Pluspunkt, ohne werde ich sie mir wohl eher nicht holen...
Danke schonmal für Eure Hilfe,
Valentin

Hallo Valentin,
Die Lok hat nur weißen Lichtwechsel!
Ein superweicher Lauf entschädigt aber dafür.
Ich habe mir Sie erst vor kurzem bei
www.menzels-lokschuppen.de gekauft für 69,99 €
Schau nach bei Sonderangebote Spur N.

Gruß Helmut
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/KAT...p-0/ein_produkt.html

Da steht ja einiges. Aber: Das mit "gefederte Achsen" ist wohl übertrieben. Steht nix von rotem Schlußlicht. Unter Details steht "21pol. Steckvorrichtung" und das ist auch Quatsch. Wie soll denn die Platz haben. Da ist meines Wissens ne normale 6-polige drin, und wenn ich mich recht entsinne war Pin1 auf der anderen Seite als üblich. Also einen flachen Decoder andersrum einstecken. Wie alle Kato läuft das Ding wie ein Traum! Hab zwar keine eigene (falsche Epoche u.s.w) aber wenn jemand im Club sie dabei hat (z.b. in TGOJ Farbgebung) muss ich auch mal fahren. Auf dem Bild NBM 1/2007 Seite 41 rechts oben sieht man dass die roten Lichter aus einem halbdurchsichtigen Plastikteil bestehen, also eine Nachrüstung (sehr feine Drähte und LED) sollte möglich sein. Hat jemand das schon probiert?

Harald.

(YouTube: "TGOJ T66")


Jepp DLC PB18 ist bei Menzel deutlich günstiger. HGK und R4C werden aber bei Menzel nicht angeboten.

Gruß
Eglod
Hallo Valentin,
Zugschlussleuchte ist bei der Class eigentlich völlig uninteressant, da sie nur bei einer LZ-Fahrt genutzt werden würden. Wendezüge kann sie nicht fahren und wenn ein Zug dran hängt braucht sie auch keine. Also ist diese Überlegung für einen Kauf eher nebensächlich, zumindestens was einen vorbildgerechten  Einsatz betrifft.
Ansonsten kann ich die Lok nur empfehlen. Tolle Optik, super Laufeigenschaften und durch ihr Erscheinungsbild, hebt sie sich wohltuhend vom Rest des Schützenfestes ab.

MfG
axel
Hallo,

gefederte Achsen ist falsch, aber das komplette Drehgestell ist, wie bei neuen Kato Konstruktionen üblich, federnd gelagert.
Es gibt von Digitrax eine Austauschplatine mit Decoder für die Lok (Art.Nr. DN163K1D)

Gruß
Sven
Ja, die Drehgestelle federn ein wenig durch die Stromabnahmefedern. Ich verstehe allerdings nicht wie man für eine Lok mit Schnittstelle wo ohne Probleme einige Decder von diversen Anbietern Platz haben eine Tauschplatine konstruieren kann.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;