1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: V100 DR (Basis Brawa) mit Sound

THEMA: V100 DR (Basis Brawa) mit Sound
Startbeitrag
Autoreisezug - 01.03.09 09:10
Guten Morgen,

hier http://www.raw-nette.de/j_d_s100.htm gibt es einen kleinen Bericht über den Umbau einer DR V100 in eine Soundlok. Außerdem wurde das Modell antriebs- und lichttechnisch noch tiefgreifend modifiziert.
Wer Interesse hat, kann sich direkt mit Jens in Verbindung setzen. Mailadresse steht auf seiner Homepage.

Beste Grüße,

Olaf





Hallo,

sehr interessanter Bericht.
Das mit den Beleuchtung ist auch eine eine tolle Idee da könnte man die Orginalbeleuchtung ausbauen und dort dann mehr Gewicht einbauen das würde doch bestimmt was bringen das die Lok ja bekanntlich jedes Gramm benötigen kann.

Gruß
Andreas
Hallo Leute, Jens informierte mich heute früh auch per Mail. Klasse, nein einfach Spitze, schade das BRAWA nicht gleich so etwas leifert, insbesondere der ordentliche Metallrahmen, der auch Gewicht bringt. Damit erreicht Jens nahezu 1/3 mehr an Gewicht! Alleine das ist für diese Maschine schon der ultimative Kick. Dazu wird die Lok viel stabiler. Der "Weicheirahmen"  ist nicht schön und somit stabilisiert sich die Maschine enorm, unabhängig vom Sound, was genial ist. Einfach toll. Klasse Jens einfach wieder ein N-Spur Spitzenleistung! Versuche die Grundteile als Kleinserie anzubieten, ich bin dabei.

Beste Grüße,

Thomas
Hallo,

ein klasse Umbau! Sehr gut gemacht. !

Mfg
Christian W.

Hallo,

ein toller Umbau! Wenn Rahmen mit Motor und Beleuchtungsplatinen angeboten werden, würde ich diese gern kaufen.

Grüße
Roberto
Hallo,
ein sehr solider Umbau! Dafür ist Jens Emmermann ja bekannt.
Sind die Messingteile für den Rahmen gefräst oder geätzt?
Wenn eine kleine Serie, vielleicht aus Ätzteilen, möglich wäre, hätte ich auch Interesse.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo an alle Soundinteressierten,

unter http://www.raw-nette.de/j_d_s100.htm ist jetzt auch ein kleines Video zu sehen (und zu hören!). Viel Spaß dabei...

Beste Grüße,

Olaf
Sehr schöne Sache, hört sich echt gut an.
Würde das Video allerdings eher bei Youtube oder myvideo einstellen und dann auf der Homepage einbinden, spart Dir den Traffic.
Gruß Björn
Hallo

Das ist Spitzenklasse.
Wahnsinn !

Das hat irgendwie was............

Gruß Jens
Hallo,

klasse Arbeit. Wenn man das so sieht und hört kommt mann doch ins grübeln, ob man umstellt von analog auf digital.

Gruß Hans - Joachim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;