1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Countdown zur letzten Sinsheimer Messe

THEMA: Countdown zur letzten Sinsheimer Messe
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 01.03.09 21:41
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Axel,

na dann sieht man sich ja - aber ich denke ein Treffpunkt reicht, siehe:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=365275&start=8#aw1  
Wir können den aber gerne bei Dir einrichten.
Welche Standnr, hast Du denn?

Gruß
Thomas
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Wenn Ihr die Wahl hättet, und die Fahrtzeit für beide Messen ungefähr gleich wäre (d. h. wenn man ungefähr der Mitte wohnen würde), welche Messe würdet Ihr eher besuchen, die "Faszination Modellbau" in Sinsheim oder die "Intermodellbau" in Dortmund? Welche bietet mehr Spur N?

Sorry für vielleicht etwas OT (nein, ich will keinen Thread kapern ), bin für Tipps aber echt dankbar.

LG

Thomas
Zitat

....es ist wieder soweit. noch 11 tage, dann werden wieder die tore in sinsheim geöffnet. leider zum letzten mal dort, aber auch wenn es die letzte messe dort sein wird...



Hallo Axel,

dass höre ich zum ersten Mal! Wird die Messe ganz abgeschafft, oder wird sie verlegt(etwa in die Landeshauptstadt???).

Gruß
Frank
@hanky:

In Sinheim wird es keine Modellbahn/Eisenbahnmesse mehr geben, da die Ausstellungen nach Stuttgart verlegt werden. Die Messehallen bleiben allerdings stehen, was daraus wird??? Keine Ahnung.

Gruß Michael
@Thomas

Ich war letztes Jahr sowohl in Sinsheim (erstmalig), als auch in Dortmund (bin ich jedes Jahr).

In Sinsheim findet man ein paar Aussteller wie MZZ die nicht in Dortmund vertreten sind.

Jede Messe hat so ihren Reiz, wobei ich persönlich eher zu Dortmund tendiere.

Lieben Gruß

Klaus
Hallo Axel,

Zitat

. . .  gibt es natürlich auch wieder einen 1:160 treffpunkt und der wird wieder bei meiner anlage sein, wie er auch schon letztes jahr in berlin war. . . .

es geht hier um Sinsheim und da wurde bereits ein Treffpunkt ausgemacht. Selbstverständlich wird man auch Deine Anlage besuchen, wenn Du mal die Standnummer bekannt hier bekannt gibst.

Johannes
Hallo,

Wir von freebit.nl sind zum ersten mal dabei in Sinsheim. Wir haben einige messe angebote.
Sehe dafur unseren website: www.freebit.nl

Vielleicht bis zum Sinsheim stand 1414

Hans

@5 Danke Klaus, dann werde ich mir wohl DO ansehen. LG Thomas
Hallo Thomas

Ich persönlich gehe vermutlich nur noch nach Sinsheim (was ja nur noch dieses Jahr möglich ist) bzw. nach Stuttgart (sowohl Faszination Modellbau als auch Modellbau Süd). Beide Standorte sind von mir aus ca. 130 bis 150 km entfernt und es lohnt sich jedesmal.
Früher war ich jedes Jahr in Dortmund und gelegentlich in München und Köln. Letztere beiden werde ich vermutlich nicht mehr besuchen. Nach Dortmund fahre ich dieses Jahr wieder, denn dort gibt es meiner Ansicht nach am meisten zu sehen.
Unterm Strich würde ich sagen, dass für die Norddeutschen Dortmund ein muss ist, für die Süddeutschen würde ich eher zu Stuttgart tendieren.

Gruß
Tomi
Hi,
zu Sinnsheim, - soweit ich weiss braucht der Eigentümer der Messehallen (irgend eine Firma) diesefür seine Produktion.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Schade, denn ich war in den letzten 3 Jahren beim Echtdampf-Hallentreffen, was immer richtig klasse war.

Gruss
Torben
Hallo Torben
Das Echtdampf-Hallentreffen ist meines Wissens ab nächstem Jahr in Karlsruhe.

Gruß
Tomi
@4 Hallo Michael,

die werden in die Hallen Zwischendecks einziehen und Parkhäuser für Hoffenheim machen. dann können die Promis ihre Limos im trockenen abstellen

@11 Hallo Torben,

in der Regionalpresse stand darüber (noch) nichts. Das Echtdampftreffen wird nächstes Jahr in Karlsruhe sein, die Pläne hingen dieses Jahr in Sinsheim schon aus. Schade, das wird deutlich kleiner.

Den Messen in Sinsheim weine ich einige Tränen nach. Wann hat man sowas schon mal vor der Haustür. Zur Faszination und Echtdampf sind es von mir gerade mal 10 Kilometer.

LG Claus
@10,
wie wäre es mit Halle 1; Stand 1130????
da sind jedenfalls alle interessanten, und vor allen Dingen guten Wettbewerbanlagen.
Gruss
der Mufffel
Hallo,

Faszination Modellbau ab dem Jahre 2010 in Karlsruhe.
Heute info bekommen von projektleitung Messe Sinsheim:

In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich neue Entwicklungen ergeben und wir werden die Faszination Modellbau ab dem Jahre 2010 - erstmals vom 25. - 28. März - in der Messe Karlsruhe veranstalten.

Also nachste jahre Messe Karlsruhe.

Hans
Hi,
ich hatte vor einigen monaten eine Info von der Messeleitung bekommen (Echhtdampftreffen) Da stand auch drin, dass das EchtdampfHT in Karlsruhe stattfindet und ich mein, da stand auch das mit dem Eigentümer drin. Muss mal gucken, wo ich den Brief gelassen habe.

Das schöne in Sinsheim war immer, dass man mal mit der 5" 10 minuten am stück fahren kann, bis man am ausgangspunk angekommen ist. Ich kenne die Messehallen in Karlruhe nicht, aber wenn die strecke deutlich kleiner wird tu ich mir die 650 Km nicht an.

aber zurück zu den kleineren Spuren  ..

Gruss
Nagel
Hallo Hans

Ist nicht nur das Echtdampftreffen in Karlsruhe und Faszination Modellbau in Sinsheim?

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

Beide finden nachste jahr statt in Messe Karlsruhe. Ist mir heute zugesendet durch projektleitung Messe Sinsheim.

Habe danach gefragt weil wir zum ersten mal teilnehmen (stand 1414) an Faszination Modellbau in Sinsheim.

Weil ich hier gelesen habe das die messe nach Stuttgart ging.

ps entschuldige meinen Deutsch.

groeten

Hans

Hallo Hans

Danke für die Info. Ich hatte Ende letzten Jahres eine Information bekommen, dass die Messe Stuttgart in Zukunft die "Faszination Modellbau" austrägt. Die aktuelle Info von Dir ist dann vermutlich brandaktuell.
Schade, Stuttgart wäre mir lieber gewesen, aber man kanns ja nicht ändern.

Gruß
Tomi (der froh wäre, er könnte so gut Niederländisch wie Du Deutsch)
karlsruhe wäre super

kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Denke auch das in Stuttgart nicht 2 Messen in einen Jahr sind.Karlsruhe würde da schon Sinn machen.
Was in Sinsheim aus den Messehallen wird,steht wohl noch in den Sternen.Es sollen angeblich alle Hallen aufgegeben werden bis auf die neueste.Möbelhaus oder irgendetwas in der Richtung ist wohl angedacht!?Schön wäre es wenn das Technikmuseum die Halle bekommen könnte
wird aber bestimmt finanziel nicht gehen.Übrigens ist die Messe Sinsheim deshalb "gestorben",da der Veranstalter Schaller(?) zur Konkurenz nach Stuttgart gewechselt ist! Die Besitzer der Halle brauchen Ihre Hallen also nicht für etwas anderes,sondern müssen etwas anderes suchen um Ihre Hallen nicht leer stehen zu lassen.Schade um die schöne Messe   -aber es gibt nun mal viel Konkurenz mit zum Teil ganz neuen Hallen wie Stuttgart,Friedrichshafen um nur die wichtigsten in Baden-Württemberg zu nennen.
Gruß
Thomas
@21 Hallo Thomas,

der Betreiber Schall hat wohl den Mund etwas zu voll genommen und geglaubt, in Stuttgart würden alle nur auf ihn warten.

Hoffen wir, daß die Messe an sich mit dem Umzug nach Karlsruhe nicht an  Qualität leidet und der Zuspruch bleibt. Schließlich ist es die erste Endverbrauchermesse nach der Spielwarenmesse in Nürnberg.

LG Claus
Hallo,

Wir von Freebit.nl sind heute angefangen mit den aufbau unseren spur-n stand.

Gut um zu sehen das Fleischmann und Minitrix beide mit Ihren Spur-N anlage dabei sind.

Morgen machen wir weiter mit den aufbau und ab donnerstag begrussen wir euch bei unseren stand.
Vielleicht bis dann.

Schones grusse

Hans
Übrigends, hier kann man Eintrittsgutscheine für eine Ermäßigung runterladen.

http://www.acteurope.de/Coupon_sinsheim09.pdf (Ganz nach unten scrollen!)

Grüße

Andreas
Hallo,

Nicht nur Fleischmann und Minitrix sind da mit einen Spur-N anlage,

Eisenbahnfreunde Friesland e.V. aus Wilhelmshaven (60 modulen!)
und
Modellbahn Arbeitsgemeinschaft Kaarst
und
Anlage von Rautenhaus

Sind dabei mit einen schonen Spur-N anlage.

Wenn euch in die lage sind zu kommen, dan konnen wir das emphelen.


Schones grusse

Hans  
Hallo Hans,

wir hatten ja heute schon am Rautenhaus Stand das Vergnügen, uns kurz die Hände zu schütteln.

Beim Vorbeigehen habe ich mal bei euch kurz unter die Plane geschaut, ihr habt ja eine riesen Auswahl aufgebaut.

Ich denke, man sieht sich. Viel Erfolg.

LG claus
Hallo an Alle, die bereits heute in Sinsheim waren.

Wie sieht es denn dieses Jahr mit der Parkplatzsituation aus? Letztes mal war da ein ziemliches Chaos. Dieses Jahr gibts ja wohl eine neue Ausfahrt und auch bei der neuen Arena viele Parkplätze. Ist das nun besser oder auf was sollte man achten? Fahre zu 95 % morgen schon. Denke bzw. hoffe, dass es da vom Andrang nicht so schlimm ist.

Gruß und Danke im voraus für die Infos.

Tomi
Fahre auf jeden Fall auf den Arena-Parkplatz = Ausfahrt Sinsheim Süd. Kostet drei Euro.
@28 Hallo Tomi,

von den Kollegen, die heute über die Autobahn angefahren sind, habe ich eigentlich nur positives Feedback zur Parkplatzsituation bekommen. Wohlgemerkt, im Vergleich zum letzten Jahr. es gibt sicher Verkehrsmassig besser organisierte Messen.

Ich fuhr heute wieder über die Landstraße an, ich habe ja nur 10 Kilometer. die Entlastung durch die neue Ausfahrt Messe/Stadion war auch dort deutlichst zu spüren.

Es kam mir allerdings so vor, als wäre heute etwas weniger Besucher dort gewesen als die letzten Jahre.

Und morgen wieder auf ein Neues - auf zur Faszination Runde 2.

LG und viel Vergnügen morgen
Claus
Danke Euch für die Infos.
Hatte mir schon gedacht, dass ich vermutlich auch den Parkplatz an der Arena ansteuern werde, da ich über die Autobahn komme und das ist ja (so wie es aussieht) direkt neben der Ausfahrt.

Viele Grüße

Tomi
Der ist genau gegenüber von der Messe. Du musst nur über die Brücke über die Autobahn und bist gleich am Eingang zur Halle5.
Super, Danke für die Hilfe. Hatte das schon auf der Karte mal kurz angesehen. War mir nur nicht ganz sicher, da ich die neue Ausfahrt und die Parkplätze dort nicht kenne.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,

die Ausfahrt und die Parkplätze wurden auch erst zum Jahreswechsel in Betrieb genommen. Die findet man noch euf keiner Karte und kein Navi kennt die.

Und es gibt sie doch

LG und gute Anfahrt
Claus
Hallo,

Und der Messe?

Nog ein par schone spur-n anlagen gesehen u.a. von Axl, sehr schon!

Schoen grusse

Hans

Hallo Claus

Ja, das hatte ich bemerkt, da ich nur auf die Ausfahrt Süd über die Internetseite von der Messe aufmerksam wurde und über Viamichelin diese nicht gefunden habe.

Danke und Gruß

Tomi

Hallo zusammen,

und vergeßt nich bei freebit.nl zu Hans an an den Stand zu gehen. Er hat reichlich Spur N-Material auf den Tischen liegen und hat faire Preise.

Johannes
Also mein Geld hat gestern leider wieder nicht gereicht um all das schöne mitheimzunehmen!
Luft,Menta sind übrigens einen Besuch wert -haben sehr schöne Sachen für die Anlagengestaltung!
Es gibt wirklich einiges für unsere Spurweite auf der Messe.Was die Preise bei den Niederländern angeht.....-mein örtlicher Händler ist billiger.Interessant ist das einige sich sehr negativ über die Stuttgarter Messe im Herbst geäussert haben-zu wenig HO Artikel! Zja was uns N Bahner freut ist für andere eben nichts.(Sonst geht es uns Nler so und nun kennen die HO das auch ein mal ).
Freue mich auf jeden Fall schon auf den Messeherst mit Friedrichshafen,Stuttgart und München.
Bin gespannt wie es 2010 dann in Karlsruhe wird.

Gruß
Thomas

Hallo Zusammen

Werde mal kurz hier mein persönliches Fazit über die Messe in Sinsheim verkünden:

Danke für die Tipps bezüglich Parkplatz an der Arena. Ab der Autobahnausfahrt nur 2 Minuten bis zum Parkplatz. Im Vergleich zum letzten Jahr (ca. 20 Minuten) natürlich optimal gelaufen.
Die 3 Euro Parkplatzgebühr waren prinzipiell schon OK. Jedoch habe ich festgestellt, dass ab ca. 12 Uhr keine Gebühren mehr verlangt wurden, was für mich schon einen etwas seltsamen Beigeschmack ausgelöst hat, denn wieso sollen die einen bezahlen und die anderen nicht?
Gut, das ist aber eher nebensächlich.
Der mittelgroße Andrang (für Freitag Früh war es meiner Ansicht nach schon einiges) wurde von den Kassen extrem schnell bewältigt, also sehr positiv.
Das Angebot an Ausstellern war optimal und vor allem die vielen Spur-N-Anlagen fand ich sehr gut. Die beeindruckenste Anlage für mich war (obwohl ich normal für die großen Spurweiten nicht so viel übrig habe) die Spur 1-Anlage aus Berlin. Einfach fantastisch, mehr kann man dazu nicht sagen. Auch die Vielfalt der Züge auf der Anlage war hervorragend. Auf solchen Anlagen sind früher nur 1-2 Züge im Kreis gefahren. Heutzutage wird da teilweise richtig interessanter Betrieb gemacht.
Die Kommunikation mit verschiedenen Herstellern (Mätrix, Roco usw.) war durchweg positiv.
Also alles in Allem eine gelungene Messe und ich hoffe, dass das in Zukunft am neuen Standort ebenfalls so sein wird.

Eine negative Sache gibts jedoch auch noch zu berichten: Die Preise der Händler !!!
Was bitte soll dass, teilweise solch unverschämte Preise zu verlangen, dass man vor Schreck nicht einmal mehr einen Kommentar dazu abgeben kann??? Eine neue Roco V200 für 99,- Euro (war die nichtmal irgendwo als UVP mit 69 oder gar 59 Euro???), ein gebrauchter Hobbytrain "Conrad"-Taurus (inkl. Decoder) für 115,- Euro ????????? Wenn jetzt jemand glaubt, das wäre übertrieben, für denjenigen hab ich noch ein echtes Schnäppchen: Eine neue Hobbytrain BR110 (Beige-Türkis), die bei Conrad bis vor kurzem für sogar nur noch 29,95 Euro zu haben war für sage und schreibe... aufgepasst......      129,- Euro !!!!!!
Und da sagt noch jemand, Ebay wäre zu teuer??? Sorry, aber für so einen Wucher habe ich keinerlei Verständnis. Da kaufe ich lieber bei Ebay, dort kommt man sich nicht so schnell verar..... vor.
Andere Messen wie z.B. Dortmund sind in Bezug auf Händlerpreise schon seit einiger Zeit etwas überteuert, aber so wie es aussieht hat es nun auch diese Messe erwischt.
Für alle, die jetzt vielleicht ein bisschen geschockt sind, möchte ich natürlich noch erwähnen, dass nicht alle Preise so extrem waren. Es gab auch schon noch angenehmere Preise, jedoch waren meiner Ansicht nach nicht viele Schnäppchen dabei (für mich persönlich leider gar keine).

Unterm Strich war ich aber sehr zufrieden, denn die positiven Dinge waren in der Überzahl .
Leider ist es ja die letzte Messe in Sinsheim, aber ich hoffe, dass es im nächsten Jahr am neuen Standort mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser wird.

Danke an alle Aussteller, Vereine, (normalpreisige) Händler sowie an die Mitarbeiter der Messe Sinsheim.

Viele Grüße

Tomi

Hi Tomi!
Ärgere Dich nicht über die Preise. Schau Dir nicht die Ware, sondern die Händler an. Sehen die so aus als würden sie die Ware extra für die Messe auszeichnen? Manches Schild ist fast so alt wie die Ware selbst. Und manches Schild hatte ich im Verdacht mal DM gewesen zu sein. Also - nichts kaufen - dann ärgert sich der Händler wenigstens auch über die schlechte Messe. Auf die Idee, dass es an seinen Preisen liegen könnte kommt er übrigens auch dann nicht.
So nebenbei: Für Schnäppchen würde ich nicht auf Messen gehen. Und wenn dann Sonntags eine Stunde vor Messeende.
Immerhin vermißte ich heuer mindestens einen Kleinserienhersteller. Der hat von mir Bestellungen ohne Ende - allerdings seit 6 Jahren jedes Jahr in Sinsheim die gleiche Bestellung. Wahrscheinlich sind ihm dieses Jahr seine Notizbücher ausgegangen - die vollen mit den Bestellungen meine ich. Oder er hat sich mal rasiert ..... Aber soll ich mich darüber ärgern?
Sinsheim hat sich trotzdem gelohnt. Man glaubt es kaum - es gibt noch N-Anlagen, die man wirklich Meter für Meter erkunden kann. Kann ich dieses Jahr für Sinsheim nur empfehlen.
Schaut Euch mal die sh2-Signale an (sieht man funktionsfähig sehr selten).
Der aufgeklärte N-Bahner solle auch mal bei Märklin vorbei schauen. Ich mag mich täuschen, aber seit Jahren war dort so etwas, wie ein normaler Umgangston zu hören. Ich konnte ohne Probleme jemand ansprechen und der hat mich noch nicht mal erst von Kopf bis Fuss gemustert (Schuhmarke * Krawattenlänge * 1000 = Kaufsummme in Euro), ob er mir antworten soll. Bravo - das gibt Hoffnung. Noch lächerliche zwei harte Jahre und dann entdeckt man dort in Göppingen vielleicht wieder eine gewisse Spezies neu: Den normalen Modellbahner.
Was mir auch noch auffiel: Die Besucher werden immer älter (mich eingeschlossen). Vielleicht sollte Herr Schall doch mal über neue Konzepte nachdenken. Wobei dies mit den Schülern immer wieder funktioniert.
So sage ich denn Sinsheim ade. Ich verliere damit beruflich ein Beispiel, wie man Verkehr nicht regeln sollte. Aber ich verzeihe dem Polizisten, welcher mich und weitere 100 Fz in einen schon voll belegten Parkplatz eingewiesen hat. Aber wenns noch nicht mal für ein zusätzliches Schild auf der A 6 reicht .... wer will da jemand persönlich böse sein? Dieses kleine ewig etwas improvisiert wirkende Sinsheim hatte doch was Liebenswertes, oder?
Karlsruhe wird anders - lassen wir uns überraschen.
Gruß
Bernd
Zitat

Die 3 Euro Parkplatzgebühr waren prinzipiell schon OK.



@Tomi,
da kannst Du Dich gleich mal drauf einstellen für nächstes Jahr in Karlsruhe: Da kostet nämlich
ein Parkplatz 5,-- Euro und das dann für einen versieften Parkplatz!!! Es gibt auch asphaltierte Parkplätze aber die sind für VIP`s. Die kommen zwar nicht, aber die bleiben dann halt leer.

@alle
Insgesamt ist zur Messe Karlsruhe zu sagen, dass die Hallen halt größer sind und weiter und damit etwas kälter. So eine "kuschelige" Atmospäre wie in Sinsheim gibt es da nicht. In dem Standplan sah man, dass ein kleiner Teil der Schiffsmodellbauer auch in der Halle mit den Eisenbahnern sein wird. Daran sieht man schon, dass die Hallen größer sind. Was positiv ist, die Messe ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sprich Straßenbahn, zu erreichen.


Es war ja schon ein Standplan für die kommende Messe in Karlsruhe in der  Eisenbahnhalle aufgehängt. Märklin hat sich schon den größten Platz unter den Nagel gerissen! Hoffen wir, dass sie diesen Platz auch nutzen können und vor allem auch werden. Auch Firmen die heuer in Sinsheim nicht vertreten waren, wie Busch, Faller, Kibri usw. haben anscheinend für nächstes Jahr Plätze reserviert.

Also ich fand heute das ein oder andere Schnäppchen bei freebit.nl. Hab mir ne schöne E151 von Fleischmann unter die Nägel gerissen. Ich kann diesen Stand empfehlen. Aber das ist wie immer Ansichtssache....

Gruß
Frank
Hi Bernd
Zitat

seit Jahren war dort so etwas, wie ein normaler Umgangston zu hören


Du bringst es auf den Punkt. GENAU DAS hat mich auch so gewundert. In den vergangen Jahren, egal auf welchen Messen, war es meist ein Problem, auf normale Fragen auch normale Antworten zu bekommen. Dieses mal durchweg hilfsbereite Mitarbeiter, die sogar von sich aus die Krise ansprechen und die weitere Vorgehensweise erläutern, ohne das man direkt danach gefragt hat. Offene und ehrliche Antworten, wie ich meine, waren da vielerorts zu hören. Hoffen wir für uns und vor allem für alle Mitarbeiter (bei allen Firmen), dass es weitergeht, so wie es sich alle wünschen.

Das mit dem ärgern habe ich mittlerweile schon aufgegeben . Nur heute war ich bei den von mir erwähnten "Angeboten" wirklich so (ich möchte sagen) geschockt, dass das einfach mal raus musste. Ich selbst mache die Schnäppchen aktuell nur noch selten auf Messen und auch nicht auf Börsen (da sieht es nämlich genauso schlimm aus). Zur Zeit gibt es für mich viel interessantere Neuware in verschiedenen Internetshops, dass ich nicht auf Schnäppchen aus bin. Jedoch war es vor Jahren noch so, dass ich mir von jeder Messe immer ein "kleines" Schnäppchen mit nach Hause gebracht habe.

Zitat

Auf die Idee, dass es an seinen Preisen liegen könnte kommt er übrigens auch dann nicht.


Richtig. Das ist ja genau das Schlimme. Ich hatte auch mal so ein Beispiel über jemanden der sich beklagte, nichts verkaufen zu können. Auf den Hinweis, dass er vielleicht auch mal ein paar Artikel mit weniger als 50% Aufschlag (bezogen auf die UVP) auszeichnen sollte, bekam ich nur einen ungläubigen Blick zugeworfen.

Warst Du heute dort? Ab 12 Uhr gab´s auf dem großen Parkplatz an der Arena wieder genügend freie Plätze, sogar kostenfrei .

Das mit den älteren Besuchern ist mir auch aufgefallen, aber nicht nur hier in Sinsheim. Vermutlich liegt es aber (zumindest ist das in meinem Fall so) daran, dass ich die Messen nur noch Wochentags besuche. Früher an den Wochenenden waren immer wesentlich mehr jüngere Besucher dort.

Gruß in die Stadt, in der ich immer erstaunt bin, wie sie mit dem großen Verkehrsaufkommen klar kommt.

Tomi

Hallo Frank

Ich bin auch gerne bereit, 5 Euro für eine Tagesgebühr zu zahlen. Hier in meiner Heimatstadt sind bzw. waren die normalen Parkgebühren (Parkhäuser usw.) so hoch, dass mich auch da nichts mehr schockt .
Mir ging es auch nicht um die 3 Euro, die meiner Ansicht nach völlig OK sind, sondern darum, dass Besucher, die um 9 Uhr anreisen, zahlen müssen und Besucher, die um 12 Uhr anreisen, kostenlos parken dürfen.

Das mit den Hallenplänen von Karlsruhe war wohl ein bisschen fehl am Platze. Ich hab´s zwar nur im vorbeigehen gesehen, aber es standen Leute davor, die etwas suchten, aber nicht finden konnten, da es ja nicht die Pläne für Sinsheim waren.

Der von Dir angesprochene Stand, an dem Du Deine Schnäppchen gemacht hast, war preislich OK. Zumindest war das einer der wenigen, der hier mit Übertreibungen gespart hat. Aber dieses mal war für mich leider nichts dabei.

Gruß
Tomi
Hallo,

Morgen letzte tag in Sinsheim.

Fur alle 1zu160 leser 10% rabatt auf gebrauchtware bei Freebit.nl.

Ir must naturlich einen 1zu160 (sticker: http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php)
member sein

Schones grusse,

Hans
Hallo,

also ich habe am Freitag einiges gefunden wie z.B Fleischmann 8160, 8162, 8163, 8168 zu je 10.- Euro. Die Wagen waren neu, an den Rädern gab es keine Spuren. Es gab auch Wagen aus Startpackungen sehr günstig. Auch bei den Lokomotiven gab es welche, die ich als nicht überteuert bezeichne. Aber jeder muß für sich selbst entscheiden was günstig ist.
Man muß nur die Augen offen haben, um die günstigen Sachen zu finden. Mir kann es auch passieren, ich lauf zweimal an einem Stand vorbei und sehe nichts, aber beim drittenmal Mal liegt dann doch was da, das vorher ich übersehen habe.
Ich habe bisher auf jeder Messe etwas - meist zu viel - günstiges gefunden.

Gruß
Koni
Hallo ich konnte nur ein echtes Gutes Geschäft machen und zwar im Conrad Haus gibt es dieses Set     http://cgi.ebay.de/Minitrix-N-11204-Startpacku...C39%3A1%7C240%3A1318   Für 60 €

Ich würde sagen das ist echt ok

Der rest naja die Preise sind teilweise 5 - x % höher wie im Laden

Wobei manche nicht mal was dafür können das sie im Ausland zb teurer Einkaufen wie Händler in Deutschland was  mir ein Händler erklärte .

Die weitern Sachen waren ebenfalls ein reinfall   von Arnold 2 neue Wagen gekauft bei einem fällt die Achse immer raus  bei dem anderen dreht sie sich garnicht erst .

Also Arnold kann man echt vergessen


gruß Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;