1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Stammtisch Freiburg II

THEMA: Stammtisch Freiburg II
Startbeitrag
ust - 02.03.09 14:46
Hallo Ingo
eigentlich wollte ich die 100 voll machen, aber du warst schneller!
ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kommst.
Mit dem Schienenkreis ist das m.M. nach so eine Sache, in der normalen Gaststätte ist das sicherlich subobtimal. Die Platte auf den Getränke und Speisetisch zu legen... na ja und extra dafür einen Tisch zu reservieren dürfte dem Wirt nicht genehm sein. Auch dürfte es eine ziemlich Unruhe für die anderen Gäste mitbringen. Aber wir haben ja schon angedacht das Nebenzimmer in Beschlag zu nehmen. Dafür brauche ich aber im Vorfeld planbare "Besucherzahlen". Mit 3 - 4 Leuten einen beheizten Raum zu belegen.... anders sieht es natürlich bei so einem Besucheransturm wie beim letzten Mal mit 10 Leuten aus. Bei 7 - 8 relativ sichern Anmeldungen könnten wir bestimmt auch das Nebenzimmer beschlagnahmen (sofern verfügbar), haben wir auch schon versucht, da war´s allerdings schon belegt. Also falls wir heute Abend wieder einen Besucherrekord verbuchen können, (sieht derzeit aber nicht so aus) können wir versuchen für den April was zu organisieren. Derzeit gehe ich von 4 festen Teilnehmern aus, 1-2 unsicheren und einem evtl. Überraschungsgast mit dem ich bei der Spielzeugbörse ins Gespräch gekommen bin.
Bis später
Ulrich

Hallo Ulrich,
Ich werde um ca 19:30 Uhr da sein.
Ich hatte dann nämlich mein Kato Schienenoval und einen Trafo mitgebracht...
Ich lege es auf jedenfall mal in den Kofferraum.
Gruss Ingo

Hallo,

ich werde kommen.

Gruß

Tharsi
Schön, so langsam füllt es doch.
1 großer Tisch für Modelleisenbahnstammtisch ist reserviert.
bis später
Ulrich
Wie die vorangegangen Beiträge erahnen lassen kamen genügend Teilnehmer und auch der Überraschungsgast hat sich zu uns gesellt. Zur Begrüßung hatte er gleich eine feine Sache dabei: Sylt im Koffer (reisefertige Kofferanlage). Wenn ich das richtig verstanden habe müssten irgendwo noch mehr Koffer rumstehen. Wir hoffen natürlich, dass diese nach und nach den Weg in den Kofferraum und dann zu uns finden....
Ganz überraschend (der Tisch war wirklich groß) konnten wir sogar doch noch einen Testkreis mit aus Frankreich importierten Kato-Gleisen aufbauen, so dass der Shinkansen und mehrere andere Fahrzeuge ihre Runden drehen konnten.

Zum vormerken: nächster Treff: Montag, 06.04.2009 Mooswaldstube Freiburg
Viele Grüße
Ulrich
Zur Erinnerung:
Wir haben inzwischen April.... d.h. der nächste Termin steht vor der Tür.
Montag, 06.04.2009 Mooswaldstube FR

Einen schönen Abend wünscht Euch
Ulrich
Hallo zusammen

haben wir auch  Schienen  dabei ?
würde einen langen Zug bringen  KATO TGV   hat 8 Wagen !

ich komme also
Gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Den Platz für die Schienen (und für die Teilnehmer) habe ich soeben reserviert.
Jetzt fehlen nur noch die Schienen und die Gäste. Für´s Erste kann ich sorgen, für´s Zweite müsst Ihr sorgen... Beim 8-teiligen TGV wird´s aber vermutlich etwas eng auf der Platte, viel mehr passt nicht drauf.
Da wäre ein "fliegender" Aufbau mit langer Geraden interessant. Wenn noch jemand Fahrzeuge mitbringen möchte, ich kann neben Analog noch ne Mobilstation mitbringen.  
Gruß
Ulrich
Hallo zusammen

Ich bin auch wieder dabei.
Vieleicht kann Rolf noch einen Puffer mitbringen.
Ging letztes mal bei der V200 verloren.

Gruss Ingo
bin vsl. auch dabei, Voranmeldung: V29 schreitet voran...

Mkernl

also beim TGV sind auch Schienen dabei  da kann unsere
teststrecke verlängert werden.    !!  der Zug ist bereits digital umgebaut DCC !!

Im Nebenzimmer währe Platz
Heizung ? brauchen wir nicht .

Gruß
Rolf

Hallo,

ich komme auch

Gruß

Tharsi
Hallo,

ich habe am Montag auch frei und könnte kommen.

Gruß
Heiko
also Stammtisch stand statt und war gut besucht. Dementsprechend gab es auch  viel zu besichtigen. Da waren z.B. die Winteranlage im Koffer, Rollbockanlage, div. Loks ,einen Ordner voller Unterlagen über die BR85 und und und. Schienen waren auch ausreichend vorhanden, so dass die Getränke in der Tischmitte abgestellt werden "mussten" und der TGV aussen rumfahren durfte. Auch war wieder ein neuer Gast zu begrüßen. Allerdings ist ein potenieller Teilnehmer auf dem Weg zum Stammtischlokal verloren gegangen
Der nächste Stammtisch findet am 04.05.2009 statt.
Gruß
Ulrich
hi,

na ja, Gestern war ich noch unterwegs, Heimfahrt aus Wien, zum naechstes Mal bin ich aber auch sicher dabei! ;)

MfG
Horia
Inzwischen dürften alle Wien-Heimkehrer wieder zu Hause sein, denn es ist schon wieder Zeit für den nächsten Stammtisch:

Montag, 04.05.2009, Mitbringsel sind wie immer willkommen.

Gruß
Ulrich
Hallo zusammen,

ich werde an diesem Montag leider nicht dabei sein können.

Viele Grüße
Markus
Hallo,

ich komme am Montag zum Stammtisch.
Bringe den Fahrregler von Heißwolf mit.

Gruß

Tharsi
Hallo zusammen

ich komme auch,   es wird dann etwas laut
bringe die big boy mit  und die Ecos da können die Sound Spezies mal
schauen was geht

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
nochmals hochschieb zur Erinnerung.
Ist ja toll was da auf dem Tisch zusammenkommen wird.
Vor allem eine andere Digizentrale, den meine hat seit dem letzten Treff "Bauchweh" und müsste per Gelegenheit mal in die Klinik...
Gruß
Ulrich
Hallo alle zusammen,

kann leider heute nicht kommen, mir ist etwas dazwischen gekommen.
Ich wünsche Euch einen schönen Stammtisch.

Gruß

Tharsi
Ich kann heute leider nicht kommen .
Gruss Ingo
wieder mal ne Kurzinfo für alle die nicht kommen konnten oder vor der Pizza wieder gehen mussten.
Die Rolle des Überraschungsgastes übernahm dieses Mal Frank. Er durfte mit Martin die "vergessene" Pizza übernehmen. Zu sehen gab´s mal wieder Bücher (Die schönsten N-Anlagen u. Lokomotiven der DRG 1921-1945). Dann gab´s eine Kofferanlage mit Rangierspiel und Wagenkarten für Anfänger und Fortgeschrittene. Rangiert wurde mit einer umgebauten sprich verbesserten V60 von GFN mit einem super Auslauf. Also der Koffer hätte bei mir auf dem Sideboard Platz..... (hab schon nachgemessen).
Da unser Gleislieferant leider nicht kommen konnte, mussten wir den versprochenen Big Boy auf einer kleinen Testplatte in Betrieb nehmen. Da hatte er allerdings Schwierigkeiten durch die 90 Grad Kurven zu kommen (Sound hat trotzdem funktioniert). Und zum Abschluss gab´s noch den VT98 von MTX und die BR 140.
Zum vormerken:
Nächster Stammtisch findet am 08. Juni um 19:30 Uhr statt. Tisch 6 ist bereits reserviert.
Gruß
Ulrich
Hallo alle zusammen,

am 08. Juni kann ich leider nicht zum Stammtisch kommen, da ich in Urlaub bin.

Gruß

Tharsi
Hallo,
am 08.06.09 kann ich leider auch nicht! Muß arbeiten.

Viel Spaß wunscht der Heiko aus Ihringen
Hochschieb zur Erinnerung:
mein Urlaub ist vorbei (leider), deshalb die Frage:
kommt außer mir noch jemand??
Gruß
Ulrich
ja Ich
gruß Rolf Möllinger
Hallo Ulrich, Hallo Rolf, ich komme auch
Gruß Ingo
Hallo zusammen,
bin am Montag auch mit dabei.
Gruß Markus
Hallo nochmals
Muss leider wieder absagen.
Vieleicht klapp es nächsten Monat wieder.

Gruss Ingo
kurz vor der Arbeit:
nochmals hochschieb zur Erinnerung
Gruß
Ulrich
Unser Stammtisch war mit 9 Leuten gut besucht (diesmal ohne Koffer) und irgendwelche Sachen zum Anschauen und Anfassen gab´s natürlich auch wieder. Diesmal waren u.a. dabei ein franz. Triebwagen Renault ABJ, Sylter-Inselbahn (Grundlage Arnold Bus), als Lektüre die Wallhalla-Bahn, dazu gab´s die passende Selbstbaulok (fast fertig ohne Lack), Lektüre Loxx, BR 101 von Fleischmann (endlich ohne Lackschaden) und Bilder, Bilder, Bilder. Teilweise schon bekannte Bilder von Rumänien und anderen Orten, teilweise aber auch neue wie z.B. Diorama entstanden aus einem Ikea-Regal in verschiedenen Epochen aufgebaut, Selbstbaufahrzeuge und Gebäude, Umbauten etc. etc.
@Horia: So ein Diorama passt doch bestimmt in einen BMW rein..... also wenn es ganz zufällig am 06. Juli in Deinem Kofferraum ist... dann helfe ich Dir auch beim Ausladen!

@alle: Zum Vormerken: unser nächster Stammtisch findet am 06.07. statt. Frage ist  nur noch Tisch 6 oder Biergarten? und natürlich mit oder ohne Diorama
Gruß
Uli
hi Uli,

rein "zufaellig", es kann sein... aber wenn es regnet, dann definitiv Tisch 6 und kein Biergarten, diese Diorama ist alles anders als Wasserdicht! :)

Gruss
Horia
Hallo zusammen,

bin am Montag bei Stammtisch dabei.

Gruß

Tharsi
Hallo,

ich kann am Montag auch. Fährt jemand zufällig über Breisach bzw. Ihringen. Dann könnte ich mit fahren.

Gruß
Heiko
ups, was ist denn hier los... noch 5 Tage bis zum Stammtisch und schon reger Betrieb. Wollte eigentlich mit dem Fahrrad kommen, aber da Taxidienste benötigt werden reserviere ich schon mal das Auto. Momentan sieht´s ja nach Biergartenwetter aus.
@Heiko bin vermutlich am nächsten an Dir drann, fährst Du wieder mit dem Zug nach Hugstetten? Ich lade Dich dann ein, Rückfahrt wenn´s grad passt nach Hugstetten oder falls die BSB schon Betriebsschluss hat  nach Ihringen.
@Horia, wäre schön mal das Diorama live zu erleben. Du kannst es gerne auch zu einem anderen Termin (wenn Tisch 6 angesagt ist) mitbringen. Läuft ja nicht weg und Abrisspläne hast Du hoffentlich zur Zeit auch keine.

Gruß
Uli
Hallo Uli,

von wo kommst Du mit demm Auto?

Gruß
Heiko
@Heiko: Du hast Mehl.

Gruß
Uli
und ich habe Dir die fehlenden Angaben nachgeliefert.

hi,

der Horia kommt voraussichtlich auch, samt Diorama :)

VG
Horia

p.s.: falls es mit Uli nicht klappt, ich komme/fahre auch in die Richtung :)
@Heiko
Taxi steht bereit, 18:57 am ZOB Hugstetten

Gruß
Uli
Hallo Uli, alles Klar, dann bis Montag.

Gruß
Heiko
Hallo an alle,
nachdem ich mich nun auch mal im Forum angemeldet habe, möchte ich euch mitteilen, dass ich auch kommen werde.
Also bis Montag

Gruß
Frank
Hallo zusammen,

ich werde heute nicht mit dabei sein können. Insofern wünsche ich schon einmal eine schöne Urlaubszeit für alle!

Viele Grüße
Markus
Horia kommt auch, Uli muss beim Dioramatransport helfen ;)

LG
Horia
Hallo Horia,
ich habe Dir eine Email über die Händler geschickt die GABOR - N - Automodelle vertreiben.
Hallte mich auf den laufenden ob Du noch welche bekommen hast und hallte mich auf den laufenden was die Trix Y Schlafwagen und Speisewagen angeht.

Viele Grüße
Heiko
hi Heiko,

danke dir, ich melde mich sobald es neues gibt! ;)

LG
Horia
wieder für die die nicht anwesend waren
was gab´s zu sehen:
Hanomag Traktor von Marks , Bertschi Tanklastzug, BR10 von Arnold und als absoluten Hingucker gab´s diesmal keine Kofferanlage sondern ein Diorama mit Faller Carsystem. Da es der Wettergott gut mit uns meinte hatte auch die anderen Biergartengäste was davon, aufkommende Diskussionen mit anderen Gästen über Märklin und Magnetschwebebahnen wurden allerdings souverän abgeschmettert. Anschliießend gab´s noch den Baubericht "Ein Diorama in 2 Tagen". Angedacht wurde die Gründung eine Modulbaugruppe.
Wg.  div. Urlaubsplänen und Betriebsferien findet der nächste Stammtisch am 07.09.09 statt.  Also genügend Zeit um sich Gedanken für die nächsten Anschauungsobjekte zu machen.
Gruß
Uli
hallo Uli,

das war keine BR10 von Arnold sondern die 18 201, auch als 02 0201 bekannt ;)

VG
Horia

p.s.: der, der ohne Modul- oder Segmentplaene (mindestens ins Kopf) zum naechsten Mal kommt muss alle Getraenke bezahlen! ;)
Hallo Horia,
bei Modellbahnbox Berlin gibt es noch folgende Garbor N Autos
2x Wolga schwarz / weiß
2x Wolga schwarz / schwarz
2x EMW schwarz / weiß
Minol Tankwagen IFA H 6.

Email Adresse: modellbahnbox@t-online.de  ein Herr Wienfried Brandt.

Viele Grüße
Heiko - der schon Pläne hat und sich auf das Freibier freut.
@HOria danke für Deine Berichtigung, immerhin war Arnold richtig   da war ich wohl durch Deine Fallerautos zu sehr abgelenkt.
Gruß
Uli
Hallo zusammen
komme gerade aus dem Urlaub und lese das alles

ja ja   man kann nicht überall sein

gruß an alle
Rolf Möllinger
Hallo Rolf,

der Horia hat großes vor.

Gruß
Heiko
Das war´s wohl - mit der Urlaubszeit, den jetzt beginnt wieder der Ernst des Lebens.
Und damit´s nicht zu ernst wird, könnten wir am Montag, 07.09. den nächsten fahrplanmäßigen Stammtisch abhalten. Willkommen sind natürlich alle alten und auch  neuen Gesichter.

Gruß
Uli
Nochmals hochschieb zur Erinnerung. Noch sind Plätze frei!

Gruß
Uli

Ach so ja

ich komme auch
Gruß
Rolf Möllinger
Guten Morgen,

ich kann leider nicht kommen.

Gruß
Heiko
Kann leider auch nicht.

Gruss Ingo
Hallo an alle,

ob ich morgen kommen kann, weis ich noch nicht. Habe morgen meinen ersten Tag nach dem Urlaub, und wie lange der wird, weis ich noch nicht. Sollte ich nicht kommen, wünsche ich einen schönen Abend. Werde mich dann auf den ausführlichen Bericht konzentrieren.

Gruss Frank
bin dabei
MKernl
Bin dabei Tharsi
Trotz zögerlicher Anmeldungen haben sich doch tatsächlich 9 N-Bahn-Verrückte zum Stammtisch versammelt. Leider war Tisch 6 schon vergeben, aber da diesmal keine Loks vorankündigt waren ging´s auch so. Und das waren die Themen (wie immer ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit): Begrasungsgerät selbstgebaut aus OBI-Fliegenklatsche mit vorort Begrasung, Selbstbauprojekt Wallhalla-Lok (gealtert und betriebsbereit), Selbstbauweiche im Bau mit Baubericht, Modulköpfe und Modulnormen speziell der N-Bahner aus dem Dreiländereck, V 20 von Marks mit Motorschaden und VW-Bus mit Getriebeschaden, Wagenkennzeichnung mit Selbstklebeetiketten, wie bekomme ich eine 10m-Modulanlage auf 5m unter, Urlaub, Pizza und Bier.
Der nächste Stammtisch findet am 05.10.2009 statt.
Gruß
Uli
Der Kalender sagt mir: Es ist Oktober, also Zeit für den nächsten Stammtisch.
Zeit und Ort wie üblich. Falls jemand was zum Fahren mitbringen möchte/kann. Kurze Info und ich bringe die Testplatte wieder mit, analog und rep. Mobil Station. Vielleicht schaffen wir es ja die nochmal im Stammtischbetrieb zu schrotten

Gruß
Uli

Ach ja das ist auch noch .

Zuerst  ist Herbstfest in Hugstetten es können alle kommen

Genug der Werbung

Ich komme ,  kann aber nicht lange bleiben
wir tauschen dann die Marks sachen.

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
@Rolf
falls der hiesige Verein künftig das Herbstfest bis einschließlich Montag macht.... dann könnten wir künftig unseren Oktobertreff verlagern. Aber bis es soweit ist wirst Du es sicherlich genießen nach 2 Tagen Zwiebelewaie und Neuem mal was anderes auf dem Teller zu haben (der Neue gehört allerdings nicht auf den Teller). Baust Du eigentlich auch einen Marktstand auf?? Wäre mal was anderes auf dem Herbstmarkt, so z.B. heute gibt´s Herbstdekoder mit und ohne Einbau.     Manchmal können aus scheinbar verrückten Ideen große Events entstehen.
Gruß
Uli
hochschieb für die Wochenendleser
noch sind Plätze frei
Gruß
Uli
Hallo,
ich komme nicht. Bin noch im Urlaub.

Gruß
Heiko
Hallo,

ich komme auch. Bringe den Fahrregler von Heisswolf mit.

Gruß

Tharsi
hi,

komme voraussichtlich auch... bringe nichts mit, ausser einen gebrochenen Arm :(

(deswegen war der Horia zum letzten Mal auch nicht dabei)

LG
Horia
Hallo zusammen,

muß mich heute abmelden, bin das näxte mal wieder da.
bis dahin
Martin Kernl
Hallo,

wie Versprochen die Info´s zu unserer Ausstellung:

Große Jubiläums-Ausstellung
60 Jahre Eisenbahnfreunde Breisgau e.V.
vom 31.10. - 1.11.2009,
tägl. von 10:00-18:00 Uhr
in Emmendingen, Gewerbeschule, Weinstockstr.
• "Tag der Offenen Tür" in der Museumswerkstatt/Emmendingen
• Top-Modellanlagen aus Deutschland und Frankreich
(in verschiedenen Spurweiten)
• Modellbauvorführungen
• Bastel- und Spieltische für Kinder
• Eisenbahnvideos und -bücher
• Café "Rebenbummler"
• Kleiner Flohmarkt

Eintrittspreise:
Erwachsene Euro 4,-
Kinder (6-16 Jahre) Euro 1,-
Familien Euro 9,-

Gruß

Tharsi
@Tharsi
jetzt hab ich mich schon gefreut, dass jemand "unerlaubt" den Sitzungsbericht schreibt Also, falls Du den Sitzungsbericht schreiben wolltest, es aber aufgrund der vielen Termininfos schlichtweg vergessen haben solltest, darfst Du es gerne noch nachholen (falls ich Dir zuvorkomme hast Du Glück gehabt).

Also was gab´s denn außer Pizza und Pasta.
Da waren ein ewig leuchtender Speisewagen mit selbstgebauter Tischbeleuchtung, Vorstellung des "angedrohten" Heisswolf-Fahrreglers (wohl nur durch Digital zu topen), optischer Vergleich V20 von Marks und V20 von Hornby, Fahrtests V20 von Hornby und einer BR151 von GFN mit Heisswolf. So nebenbei haben noch zahnkranke Modelle die Tischseite gewechselt. Stichwort krank. Zu besichtigen gab´s dann noch einen einarmigen Banditen ähh Stammtischteilnehmer mit internationalem Gipsarm,    

Zusätzlich zu Tharsis Termin gibt´s noch (hoffentlich stimmt das jetzt auch) am 17. und 18. Oktober den großen Fahrtag der N-Bahnler im Dreiländereck in Marzell (Navi nicht vergessen!!) Vielleicht kann Wolfgang hier nochmal die näheren Einzelheiten bekanntgeben.

Für den Novemberstammtisch (2. November) wurde Tisch 6 bereits reserviert.

Gruß
Uli

Hallo uli,

du hast unser Treffen in hervorragender art und Weise zusammengefasst, da kann ich leider nicht mithalten.
Darum überlasse ich es Dir gern, den Sitzungsbericht zu schreiben.

Gruß

Tharsi
Hallo,

findet der Stammtisch morgen statt?

Gruß
Heiko
hi,

der einarmigen Banditen ähh Stammtischteilnehmer mit internationalem Gipsarm wusste auch gerne, ob er Morgen Deutsche Gesetze wieder brechen soll! :)

VG
Horia

Hallo zusammen

Ich habe mich schon darauf eingeichtet, daß wir uns morgen treffen

und !!  ich bleibe auch länge da ,   ganz sicher

habe infos wegen MARKS  Bus  usw.

gruß
Rolf Möllinger
vsl bin ich auch wieder mit dabei.
könnte mein begonnenens Rangierdiorama mitbringen (aber ohne Funktion bisher)
Mke

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,
fährt den jemand über Ihringen oder Hugstetten.
Ich könnte 18.28 oder 18.57 in Hugstetten am Bahnhof sein.

Gruß
Heiko

ja ich  18.57    ich kommen
gruß
Rolf
Danke Rolf,

ich haben bei meinem Auto die Batterie schon abgehängt und ausgebaut.
Fahr morgen für 3 Wochen in den Urlaub.

Gruß
Heiko
Irgendwie kam der November so überraschend... ich geb´s ja zu, ich hätte fast unseren Termin verschlafen. Schön, dass es genügend Aufpasser gab.
@Horia dem aktuellsten N-Bahn-Magazin entnehme ich, dass Du wieder voll
einsatzfähig bist und uns Deinen letzten Umbau mitbringen könntest.   , oder hast Du schon wieder einen neuen Gips?
Bis später
Gruß
Uli
Hallo zusammen,

ich komme auch heute abend.

Bis dann
Tharsi
Hallo zusammen,

ich werde heute leider nicht dabei sein können.

Einen schönen Abend wünscht
Markus
und wieder ist ein Monat und fast ein Jahr vorbei. Dies bedeutet, am Montag, 07.12.2009 findet unser nächster Stammtisch (Jahresabschlussandacht) statt. Zeit und Ort wie üblich. Ich hoffe allerdings sehr, dass die Wirtin die Tischreservierung nicht wieder versemmelt und wir dieses mal wieder unserer Stamm-Stammtisch bekommen. Dann könnten evtl. auch wieder mal ein paar Modelle ihre Runden drehen (den 90-Grad-Hindernissparcour habe ich im Kofferraum), oder das noch ausstehende Rangierdiorama mit oder ohne Funktion zu beäugen sein.
Gruß
Uli

Hallo zusammen
ich komme auch , und wie gesagt wenn jemand  noch einen Trafo dabei hat
ist das ganz gut es haben sich schon einige angemeldet wegen tests  usw.

Und ! ich hoffe , das der Marks Bus noch kommt , die andern Sachen sind gerichtet

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo,
ich kann auch kommen. Fährt wieder jemand über Hugstetten?

Viele Grüße
Heiko

Ich schon ,  aber  kann aber nur nicht genau sagen wann,
da ich noch anderer termin habe

frage doch Ust

gruß
Rolf Möllinger
@Schienenwolf
Hugstetten Hauptbahnhof  ab 18:56??
Gib mir noch sicherheitshalber Deine Handynr. per Mail... es könnte wg. den Kiddis etwas knapp werden. Du könntest doch mal Deine Beziehungen spielen lassen und den Zug etwas später fahren lassen.  
Gruß
ust
Hallo ust,
vielen Dank das Du mich mit nimmst. Die Handy - Nr.: 01624024318. Wenn ich in Hugstetten warten muß ist das egal. Ich bin 18:56Uhr in Hugstetten.

Gruß
Heiko
@Heiko
Zigarettenautomat gibt es aber glaube ich keinen in Hugstetten, nur ein Fahrradschlauchautomat.... reicht Dir das als Zeitvertreib?    Werde mich bemühen relativ pünktlich zu sein, kommt halt drauf an wann die Chefin nach Hause kommt.
@Rolf: Hightechfahrregler kommt natürlich auch mit.
Gruß
ust
An alle Nichtteilnehmer die doch so gerne gekommen wären...
Der Stammtisch fand natürlich wie angedroht statt und war trotz vorheriger Funkstille gut besucht. Es gab wieder leckere Sachen zu sehen, so z.B. eine Eigenkreation BR 146 mit Baden-Württemberg Werbung, neue Zahnräder auf alten Achsen, Vergleich Fahreigenschaften V20, Rangieranlage im Koffer, Rollbockanlage im Bau (die wir hoffentlich noch mehrmals besichtigen können), V80, Bagger u. Tieflader von Firma xy, V60 von GFN, Schienentraktor (extra für die Teilnehmer die nicht in Stuttgart waren, vielleicht kommt auch mal noch der Unimog vorbei) und noch so ein paar Sachen.
Zum Vormerken:              Tisch 6 ist wieder für den 01. Februar 2010 reserviert.
Gruß und schon mal schöne Feiertage wünscht Euch
ust
Hall zusammen
so wie ich es sehe ist am  Montag 1.2. Stammtisch

Ich habe was und bringe es mit

die neue Ecos  2   !!

also  dann schauen wir mal

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Ein Blick in den Kalender zeigt mir, dass am Montag, 01.02 die Stammtischsaison 2010 eröffnet werden kann. Tisch sollte reserviert sein, Platz für Personal und Mitbringsel also vorhanden.
Angesichts der Großwetterlage wäre es evtl. ganz gut wenn sich der eine oder andere outen würde ob´s klappt oder er befürchtet im Schnee stecken zu bleiben.
Viele Grüße
Uli
nach oben schieb, anscheinend schlafen die Freiburger schon alle
Gruß
Uli
Guten Morgen,
wir schlafen nicht mehr.
Ich kann nicht kommen, ich habe in Waldkirch Spätschicht.

Viele Grüße
Heiko
ich bin noch in Elternzeit und kann erst im März wieder dabei sein.
Euch viel Spaß
ganz nebenbei wollte ich noch auf unsere Homepage hinweisen. Ausführlicher Bericht zur Ausstellung im Januaer kommt nächste Woche dort rein.
http://www.n-quadrat.de/

herzliche Grüße aus der zugeschneiten Oberpfalz
Martin
Hallo zusammen,

ich werde heute Abend dabei sein.

Gruß
Markus
Hallo,

ich komme auch trotz Schnee.

Gruß

Tharsi
Damit Ihr euch nicht wundert, bei mir wird´s heute vermutlich etwas später, aber ich komme. Utensilien zum evtl. Probefahren sind gepackt, also falls jemand noch Weihnachtsgeschenke rumliegen hat und die noch warmfahren lassen möchte....
Gruß
Uli
Für alle Neugierige die nicht kommen konnten oder wollten: Der Erlebnisbericht
Wie schon vor einiger Zeit angekünigt (konnte mich gar nicht mehr daran erinnern) stand die nagelneue Ecos auf dem Tisch..... (lecker) und konnte bestaunt und begrapscht werden. Erste Weichenverbindungen wurden auf dem Gleisbildstellpult erstellt und Loks über den Testkringel gejagt. U.a. haben wir der Bedienung erklären müssen, dass das Ding kein Eisenbahnsimulator ist sondern "nur" ein Steuergerät ist mit dem man oder auch Frau Modelleisenbahnen steuern kann. Somit haben wir ein gutes Werk vollbracht. Als Testobjekte waren vorhanden die neue MTX 146, 3 Hornby V60, eine MTX V60 und eine rasende, bockende Wildsau   Das Ding war zu schnell um es  identifizieren zu können. Weitere "Tests" wurden mit MTX Schürzenwagen, einer Hornby V60 als Zuglok und einer als Schublok unternommen.
Nebenbei wurden wieder verschiedene Achsen über den Tisch geschoben und ein neuer MB L322 von Lemke stand rum. Als Bastellanregung sollte ein Buch über Bahnhofsgebäude in Süddeutschland dienen.

An dieser Stelle noch viele Grüße u. gute Besserung an den südlicheren Teil von Südbaden. Da hat sich wohl jemand beim Schneeschippen übernommen und konnte deshalb nicht kommen.
Der nächste Termin steht schon fest:  Montag, 01. März
Da können dann die Schnäppchen der Spielzeugbörse FR (27.02.2010) vorgestellt werden.
Viele Grüße
ust

hallo zusammen
ich warte und .....

also ich wollte nur sagen a. Montag ist der 1.3.

bring jetzt mal  nix mit
nur den bestellten Motor von Fleischmann,
und doch noch was  für Wolfgang  den Bus !

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo Rolf,
wollte nur mal sehen ob Du aufpasst. ; -)
Ich auf war heute auf der Modellbahnbörse und da fiel es mir wie Schuppen vor die Augen. Mehrere  Stammtischteilnehmer konnte ich bereits persönlich an unseren Termin erinnern, die Anderen werden hiermit auf unser bevorstehendes Event erinnert. Zeit und Ort wie immer.
Für Heiko werde ich um 19:00 einen Zwischenstopp am Bahnhof Hugstetten einlegen.
Viele Grüße
Uli

Testkringel für Neuvorstellungen werde ich einladen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;