Anzeige:
THEMA: Roco V188 alt und neu
THEMA: Roco V188 alt und neu
jensemann1962 - 03.03.09 14:57
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, ob sich die Fahreigenschaften der aktuellen Roco V 188 (Art.-Nr. 23435, blaue Packung) gegenüber der alten Ausführung (Art.-Nr. 23265, orange Packung) geändert haben? Die "alte" Ausführung läuft ja recht rauh.
Eventuell würde ich mich sonst noch nach dem neuen Modell umsehen und das alte abgeben...
Gruß
Jens
kann mir einer sagen, ob sich die Fahreigenschaften der aktuellen Roco V 188 (Art.-Nr. 23435, blaue Packung) gegenüber der alten Ausführung (Art.-Nr. 23265, orange Packung) geändert haben? Die "alte" Ausführung läuft ja recht rauh.
Eventuell würde ich mich sonst noch nach dem neuen Modell umsehen und das alte abgeben...
Gruß
Jens
Hallo,
es wurde technisch nichts verändert, also wozu das Modell wechseln? Das von mir im Laden getestete Exemplar lief mit einer Hälfte wie ein Wackel-Dackel. Dafür reißen bei der alten die Achsritzel. Der raue Lauf kommt von einerseits den suboptimalen Motoren und andererseits vom komplizierten, asymmetrischen Allachsantrieb mit den vielen Zwischenzahnrädern.
Grüße, Peter W.
es wurde technisch nichts verändert, also wozu das Modell wechseln? Das von mir im Laden getestete Exemplar lief mit einer Hälfte wie ein Wackel-Dackel. Dafür reißen bei der alten die Achsritzel. Der raue Lauf kommt von einerseits den suboptimalen Motoren und andererseits vom komplizierten, asymmetrischen Allachsantrieb mit den vielen Zwischenzahnrädern.
Grüße, Peter W.
Hallo,
gerade habe ich bei mir im Keller eine (neue) V188 vom Einfahren von den Gleisen genommen.
Laut (typisch Roco) ist sie ja, und bei Fahrt in Richtung 1 ruckelt Teil 2 ein wenig. Aber sonst bin ich vollstens zufrieden.
lG
Volker
gerade habe ich bei mir im Keller eine (neue) V188 vom Einfahren von den Gleisen genommen.
Laut (typisch Roco) ist sie ja, und bei Fahrt in Richtung 1 ruckelt Teil 2 ein wenig. Aber sonst bin ich vollstens zufrieden.
lG
Volker
Ich habe zwar nicht die alte V 188 um vergleichen zu können, aber die neue V 188 seit 8 Tagen.
Eine Roco V 188 wollte ich mir schon immer, trotz aller Warnungen etc. zulegen. Bevor es dazu auch evtl. in Zukunft zu spät ist, habe ich mir so eine Lok gegönnt. Ich habe von http://www.modellbahnshop-lippe.com/index.asp?l=de einschließlich Versand 80 Euro, die Roco V 188 in Rot bekommen.
Die Lok hat nun einige Stunden Fahrt hinter sich. Ich bin überrascht über die leise und sanfte Fahrweise der Lok, ist keine Rennsemmel. Die enorme Zugkraft ist ja hinlänglich bekannt. Da ist kein Ruckeln, Zerren, Taumeln, Eiern, auch keine unterschiedlichen Geschwindigkeiten der beiden motorbestückten-gekuppelten 2 Hälften zu sehen. Anscheinend habe ich hiermit Glück gehabt, im Gegensatz zu dem was da so einige hier schon geschrieben haben.
Da muß man nun nur noch hoffen, daß die Zahnräder der neuen Fertigung ein stabileres Material haben und lange halten.
Werni
Edit. Satz umgestellt, zur Klärung für gaga.
Eine Roco V 188 wollte ich mir schon immer, trotz aller Warnungen etc. zulegen. Bevor es dazu auch evtl. in Zukunft zu spät ist, habe ich mir so eine Lok gegönnt. Ich habe von http://www.modellbahnshop-lippe.com/index.asp?l=de einschließlich Versand 80 Euro, die Roco V 188 in Rot bekommen.
Die Lok hat nun einige Stunden Fahrt hinter sich. Ich bin überrascht über die leise und sanfte Fahrweise der Lok, ist keine Rennsemmel. Die enorme Zugkraft ist ja hinlänglich bekannt. Da ist kein Ruckeln, Zerren, Taumeln, Eiern, auch keine unterschiedlichen Geschwindigkeiten der beiden motorbestückten-gekuppelten 2 Hälften zu sehen. Anscheinend habe ich hiermit Glück gehabt, im Gegensatz zu dem was da so einige hier schon geschrieben haben.
Da muß man nun nur noch hoffen, daß die Zahnräder der neuen Fertigung ein stabileres Material haben und lange halten.
Werni
Edit. Satz umgestellt, zur Klärung für gaga.
Beitrag editiert am 04. 03. 2009 11:58.
Meine V 188 laufen ebenso gut, die Alte wie die Neue. Bei der Neuen ist die Trennschärfe der Beschriftung besser...aber nur unter Lupe zu sehen.
Hallo,
habe zwar "nur" die alte Ausführung, aber @4 schon schrieb, absolut einwandfreies Laufverhalten. Auch so kann ich über die Lok nicht klagen.
habe zwar "nur" die alte Ausführung, aber @4 schon schrieb, absolut einwandfreies Laufverhalten. Auch so kann ich über die Lok nicht klagen.
Hallo alle zusammen,
habe zwei alte V 188 (rot und gründ Ep. III). Vom Lauf her wie schon mehrfach beschrieben einwandfrei und auch diverse Wartungen und Reinigungen sind an den Loks kein Problem.
Schwachpunkt sind halt bei den alten das Getriebe und vor allem die Achszahnräder. Habe schon mehrfach die Achsen ausgetauscht. Eine Lok läuft mit Achszahnrädern von Baier - ohne Probleme und ohne sonstige Veränderungen im Laufverhalten.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
habe zwei alte V 188 (rot und gründ Ep. III). Vom Lauf her wie schon mehrfach beschrieben einwandfrei und auch diverse Wartungen und Reinigungen sind an den Loks kein Problem.
Schwachpunkt sind halt bei den alten das Getriebe und vor allem die Achszahnräder. Habe schon mehrfach die Achsen ausgetauscht. Eine Lok läuft mit Achszahnrädern von Baier - ohne Probleme und ohne sonstige Veränderungen im Laufverhalten.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Hallo ,
>>Ich habe einschließlich Versand 80 Euro, für die Roco V 188 in Rot von http://www.modellbahnshop-lippe.com/index.asp?l=de bekommen. <<
... dann macht der shop aber nicht mehr lange ...
gaga
>>Ich habe einschließlich Versand 80 Euro, für die Roco V 188 in Rot von http://www.modellbahnshop-lippe.com/index.asp?l=de bekommen. <<
... dann macht der shop aber nicht mehr lange ...
gaga
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;