1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Badische

THEMA: Badische
Startbeitrag
Schwarz* - 03.03.09 19:29
hallo und guten abend....
hat irgendeiner von euch einen vorschlag wie man die lok für einen kleineren radius umbauen kann?wäre nett wenn mir jemand einen rat geben könnte...
Mfg Thorsten

Zitat

die lok für einen kleineren radius umbauen


Welche Lok - die bad. IVh? Und welchen Radius - R1? Ich halte das für aussichtslos.
Die Überschrift ist etwas kryptisch, aber falls es um die bad. IVh geht - da hilft nur, Vorläufer und Nachläufer rausbrechen und die Lok als C-Kuppler betreiben...
moin moin...ich dachte eher an den radius 2..meiner meinung nach stößt der führerstand gegen den tender und dadurch schafft die bad.lVh das nicht
Hallo,

ich habe die Hobbytrain 18.3 auf R1 (194mm) getestet. Das hat sie problemlos gemacht.

Gruß Engelbert
Hi,

also ich habe auch die 18.3 (Ep2 version) auf R1 getestet, bei mir schafft sie es aber nicht. R2 klappt problemlos. Aber auf R1 säh sie eh etwas "albern" aus. :)

Grüße
Marco
Nur mal nee Idee.Wenn die Lok am Tender anstößt könnte man doch den Abstand durch verlängern der Lok-Tender  Verbindung etwas vergrößern.Dadurch müsste man natürlich auch die Kardanwelle neu bauen(Messing statt Plaste) oder durch einen Silikonschlauch um das selbe Maß verlängern.Wenn man vergleicht ist der Abstand z.B bei der Trix 18.3 größer.(Fine Arts Modell)
Radius 1 muss ja nun wirklich nicht sein,aber Radius 2 sollte drin sein !
Ich versteh auch die großen Streuungen nicht ,mal schafft sie sogar R 1 dann wieder nicht mal R2.
Woran liegt das??

wolf2106


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;