1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Railion - Schenker

THEMA: Railion - Schenker
Startbeitrag
schwellennagel - 03.03.09 19:30
Hallo leute, gerade schrieb mir ein Vereinskollege, der in Hamburg Machen arbeitet folgenden Text:

"hab heute den ersten gedeckten wagen gesehen mit DB Schenker dran stehen...
der hat bei uns ne neue plane bekommen, und die war so bedruckt,
so langsam wird das chicke railion wohl verschwinden.
Und die ganzen loks bekommen nun diese komische eu nummer, die is so lang das die auf der seite nichmehr ans führerhaus passt, die nummern stehen jetzt auf der motorhaube
sieht völlg kacke aus"

Haz jemand bilder von der neuen "Optik" der Loks oder Schenker-Wagen???

gruss
Torben

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://w...0%26hl%3Dde%26sa%3DN

Upps, ist der Link aber lang geworden.....

Gruß E&H
Hallo Torben

Bilder habe ich keine, gesehen habe ich Wagen mit Schenker aber schon. Und die Loks sehen in der Tat merkwürdig aus. Obwohl es da auch Unterschiede gibt. Einige haben die Nummer an der Motorhaube, andere am Rahmen.

Gruß  Ralph
Dann überspringen wir Railion DB Logistics und stellen gleich auf DB-Schenker um... man kommt da echt nicht mehr hinterher. Kann man auch nicht mehr ernsthaft von einem Modellbahnhersteller verlangen. Die "corporate identity" - Halbwertszeiten werden immer kürzer.

Gruß
Eglod
Zitat

Kann man auch nicht mehr ernsthaft von einem Modellbahnhersteller verlangen.



Hallo Eglod

Normalerweise kann einem Moba-Hersteller nichts besseres passieren! Ohne teure Änderung der Formen können viele unterschiedliche Modelle produziert werden-ein Traum!

Gruß  Ralph
Ist aber nicht passiert. Wo sind die denn die "Railion DB Logistics" - Varianten? Gibt es meines Wissens nach nicht einmal als Decal !

Gruß
Eglod
Zitat

Die "corporate identity" - Halbwertszeiten werden immer kürzer.



Eglod, du verzeihst, wenn ich "korrigiere". Die Halbwertzeiten der Corporate Identity werden nicht kürzer, die des Corporate Design schon eher. Alle paar Monate kommt ein neues Wapperl drauf, weil man schon wieder irgendeinen Zusammenschluss oder eine blitzgescheite Idee nach aussen transportieren muss. Und was ist mit der Identität? Na die besteht hauptsächlich aus dem wirren Eindruck, den der wilde Wechsel hervorruft

Schöne Grüße, Carsten


PS:
CD = Corporate Design, also das Erscheinungsbild (Grafik, Bild, Film, Ton)
CI = Corporate Identity. Die CD ist davon ein Bestandteil. Alle Bosse träumen von einer postivien CI. Bei der Bahn klappt das nur bedingt, denn z.B. auch vermehrte Verspätungen, Kundenumgang, unsaubere Gleisanlage etc. tragen zur Firmenidentität bei.
So, genug Geschlaumeiert
Wenn 's eh nur ne Untermenge ist, passt's doch auch auf CI, oder? Und ist nicht reins theroretisch bei jeder neuen Eigentümerzusammensetzung auch eine neue CI-Strategie und infolge dessen eben auch eine CD-Runderneuerung fällig? Also ich bleibe dabei, daß die - meinetwegen dann - "CI-Strategie"-Halbwertszeiten immer kürzer werden...

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;