1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann ER20 MRCE (726003) ausgeliefert

THEMA: Fleischmann ER20 MRCE (726003) ausgeliefert
Startbeitrag
sven - 03.03.09 22:11
Hallo Zusammen,

Fleischmann hat heute endlich den schwarzen MRCE Hercules (726003) ausgeliefert. Über die Qualität der Lok muss man ja nichts sagen...aber über die Optik: Suuuuuuuuuperschön :) Ein wirklich schönes Modell.

Und hier ein Bild:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/ER20-MRCE.jpg

Viele Grüße
Sven


sieht geil aus

grüße Uwe
Hallo,

konnte meine auch schon heute abholen

lg
ismael

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sehr schön.
Muß doch gleich morgen zu meinem Moba Händler, laut Internet ist wohl auch die schwarze Taurus von Hobbytrain lieferbar.
Sehr schön!

Eine Frage zum Original: Hat die Lok eine Zugheizung oder ist sie rein für Güterzüge konzipiert?

Gruß aus N
Volker

Edit(h) sagt mir, dass das ja die "alten" Dispoloks sind, sie also auch Zugheizung haben müssten.
Hallo Volker,
laut Wikipedia haben die MRCE Loks eine Zugheizung. Ob sie auch vor Personenzügen eingesetzt werden/wurden weiß ich nicht.

Gruß, Nils

Mir sagt Edith, dass dus ja schon selbst gemerkt hast, aber auch, dass die Schwester ER20 005 zumindest vor Sonderzügen fuhr:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...R20%2C+Hercules.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...R20%2C+Hercules.html

Hallo,

danke für die Vorstellung des Modells.

Ich habe da mal eine Frage (die auch andere Fleischmann-Modelle betrifft): Hat das einen Grund, weshalb Fleischmann Modelle neuerdings - wie auch hier die schwarze ER20 - in matter Lackierung ausliefert? Ältere Fleischmann-Modelle glänzen noch ein bischen.

Das erste Modell, dass mir in matter Lackierung untergekommen ist, war die gelbe EBW V270 (221). Die Vorbilder sind ja eher glänzend lackiert (und bleiben es in vielen Fällen auch längere Zeit glänzend, gerade bei den privaten EVUs).

Wäre dankbar für Aufklärung.

Grüße,

Udo.
Zitat

Hat das einen Grund


Ich denke, der Grund wird wohl sein, dass die Modelle in einem anderen Werk hergestellt werden, wo man andere Werkstoffe bzw. Produkte andere Zulieferer verarbeitet.
Hallo,

Die Nord-Ostseebahn setzt eine ganze Reihe von ER20 im Reisezugdienst ein. Ein paar davon sind auch aus dem Siemens/MRCE-Bestand. Allerdings sehen diese Loks so gut wie nur die Wendezuggarnituren.

Gruß Lothar

Und in Bayern laufen ER20 vor dem Alex, früher waren es eben jene gelb-silbernen (was die ER20 009 ja auch mal war) von Dispolok, heutzutage hat Arriva eigene Loks (die ist ja von Flm auch angekündigt mit dem Alex, mal schauen wann der kommt). Desweiteren ist die ER20 /  223 ja prinzipiell nicht viel anderes als eine ÖBB-2016, welche natürlich auch Reisezüge befördern.

Gruß Guido


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;