1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kennt jemand den Hersteller dieses Wagens?

THEMA: Kennt jemand den Hersteller dieses Wagens?
Startbeitrag
Ganzzug - 04.03.09 15:50
Hallo,

kennt jemand den Hersteller der beiden Kalkwagen im fünften Bild auf http://www.mobablog.info/blog.php?id=815?

Bei den Wagen, die ich kenne, sind immer nur die Klappdeckel auf normale Erzwagen aufgesteckt. Aber die Wagen im Bild unterscheiden sich im Profil erheblich von den nachfolgenden Wagen, was sie für mich sehr interessant macht.

Vielen Dank im Voraus,

Gregor

Hallo Gregor,

bei den Wagen dürfte es sich welche von Lima bzw. Minibahn bzw.  Minitrain handeln.
Die Artikelnummer weiß ich leider nicht genau. Vielleicht #320748.

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...w=0&MaxCount=111

Grüße, Uwe
Hallo Gregor,

die beiden ersten Erzwagen sehen fast wie eine Sonderserie von Minitrix aus. Es gab da mal eine Erzserie die schon von Werk aus gealtert waren. Ich weiß aber nicht mehr, in welchen Katalog ich das gesehen habe.

Der dritte Wagen sieht wie der Selbentladewagen von Fleischmann (8520) aus.

Ich hoffe ich konnte Dir einbischen weiterhelfen.

Gruß
Thorsten
Hi

Für mich schauen sie aus wie die aus den Minitrix Sets 11200083 oder 15261

lg Walter
Hallo!
Ich denke auch, daß es sich um die von Walter genannten Minitrix-Wagen handelt.
Es sind Klappdeckelwagen der Gattung Tad-u 961 (Epoche 4) bzw. KKt57 (Epoche 3) für den Kalktransport.  Anbei ein Foto von meinen Modellen.
Gruß Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Minibahn- bzw.  Minitrain-Klappdeckelwagen sind deutlich breiter als die Trix-Wagen.
Gruß
Klaus
Natürlich sind das die Minitrix-Wagen, eindeutig. 2 waren vor 2 oder 3 Jahren in einem Mak-Set, dazu gab es ein 3-teiliges Ergänzungsset. Wurden einem (zumindest in jener Zeit) hinterhergeworfen, und sind heute noch häufig zu sehen.
Gruß
Alex
Warum fragst du nicht Michael B, der die Bilder eingestellt hat (via Konaktformular)?
Der sollte es mit Sicherheit wissen.

lg, BS
Hallo,
die Art.Nr. ist 91018 von Minitrix.
Sonderserie von Idee&Spiel.
Gruß Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;