1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Lokliste in Trix MS

THEMA: Lokliste in Trix MS
Startbeitrag
Frederick - 05.03.09 21:54
Hallo,
ich habe eben schon das Forum durchsucht aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe günstig einen zweiten Handregler für die Trix MS erstanden. Dieser hat auch schon die Software V.034 installiert sodass eigentlich kein Update nötig wäre. Ich wollte anfragen wie es sich mit der Lokliste verhält. Muss ich jetzt auf dem neuen Handregler alles Loks neu in die Lokliste (ich meine die mit den NAMEN) eingeben oder wird das evtl bei einem Update mit übertragen ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Fred

Hallo Fred,
die Lokliste wird nicht übertragen, damit bei einem SW-Update unetschiedliche Loklisten auf den verschiedenen MobileStations erhalten bleiben.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

schade, dann muss ich wohl alle 19 Loks neu anlegen im zweiten Handregler. Was passiert eigentlich wenn ich mit beiden Handreglern auf die selbe Lok zugreife ? Da müsste doch eigentlich ein Problem auftreten oder ?

Viele Grüße
Fred
Hallo Fred,

habe an meiner Rautenhaus Zentrale die MS und den Funkhandregler von Rautenhaus angeschloßen.
Ich kann mit beiden auf die gleiche Lok zugreifen, kein Problem.
Sollte mit zwei MS auch so sein.

Gruß Jürgen
paralleler Zugriff ist kein Problem, es wird angezeigt, dass auch ein 2.Regler auf die Lok zugreift.
Gruß
Klaus
Hallo Fred,

paralleler Zugriff ist kein Problem bei 2x MS. Habe es unlängst mit einem Clubmitglied ausprobiert. Was allerdings bei gleichzeitigem betätigen der Regler passiert, haben wir noch nicht getestet. Vermutlich wird der "Schnellere" die führende Hand sein.

Beste Grüße
SX0-Norbert
@ 5: nein, immer der, der als letzer die Adresse aufgerufen hat. Ist recht gut, wenn man z.B. eine Lok "ganz schnell" zum Halten bringen will, ohne die Stopp-Taste zu drücken.

Es gibt für alles Vor- und Nachteile, aber ich persönlich finde diese ganz schnelle Übernahme einfach & gut.
@6 hallo Peter,
ich meinte nicht den Zugriff! Das ist ja geklärt.

Zur Erläuterung:
Beide MS habe die gleiche Lokadresse auf dem Display. Wenn nun beide den Regler gleichzeitig betätigen, was passiert da? Welcher übernimmt wann?

Diese Situation wird vermutlich selten auftreten, sollte aber doch einmal mit erwähnt werden. In unserem Test haben wir erst bei der einen und dann bei der anderen MS den Regler betätigt. Die Übernahme war überhaubt kein Problem und wurde ordnungsgemäß angezeigt

Ansonsten Übereinstimmung mit Deiner Meinung von mir!

Beste Grüße
SX0-Norbert
Hallo,
ich habe auf dem zweiten Handregler meine Loks nun in die Lokliste eingetragen. Das fahren klappt sehr gut. Wenn man eine Lok mit beiden Handreglern benutzt können beide darauf zugreifen auch während sie fährt.

Viele Grüße und Danke für die Antworten.
Fred
@ Norbert : nach den Regeln des Sx-Busses ist immer die letzte Änderung die Wirksame, und wenn es 1/15 Sekunde Zeitdifferenz war...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;