Anzeige:
THEMA: Minitrix DII - R3/3 - 89.7 mit Faulhaber
THEMA: Minitrix DII - R3/3 - 89.7 mit Faulhaber
Kika - 07.03.09 11:41
Hallo zusammen,
Hat einer von Euch schon mal eine Minitrix Tenderlok DII (12604)
R 3/3 (12255)
89.7 (12837)
auf Faulhaber oder Maxon Antrieb umgebaut, und könnte mir sagen ob
sich der Geräuschpegel positiv verändert hat. meine R3/3 aus dem Set 11011
läuft zwar sehr gut, aber auch sehr laut. Lohnt der Umbau?
Freue mich auf alle Arten von Hinweisen.
Danke im Voraus.
Gruss Markus
Hat einer von Euch schon mal eine Minitrix Tenderlok DII (12604)
R 3/3 (12255)
89.7 (12837)
auf Faulhaber oder Maxon Antrieb umgebaut, und könnte mir sagen ob
sich der Geräuschpegel positiv verändert hat. meine R3/3 aus dem Set 11011
läuft zwar sehr gut, aber auch sehr laut. Lohnt der Umbau?
Freue mich auf alle Arten von Hinweisen.
Danke im Voraus.
Gruss Markus
Hallo Markus,
slso bei mir hat es eine deutliche Reduzierung des Geräuschpegels gebracht.
Gruß
Woffi
slso bei mir hat es eine deutliche Reduzierung des Geräuschpegels gebracht.
Gruß
Woffi
Hallo,
nach dem Umbau fährt die Lok wesentlich leiser, das Fahrverhalten ist dynamischer mit relativ gutem Auslauf (b. Höchstgeschwindigkeit ca. 7-8 cm). Allerdings wird die Höchstgeschwindigkeit kaum reduziert. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Lok schneller fährt. Dennoch. Im unteren Regelbereich ist das Fahren einfach besser als mit dem Original-Motor.
Gruss
Ralf
P.S: Der Eigenumbau mit dem Bausatz von SB ist einfach zu machen (Kaum Fräs-/ Feilarbeiten)
nach dem Umbau fährt die Lok wesentlich leiser, das Fahrverhalten ist dynamischer mit relativ gutem Auslauf (b. Höchstgeschwindigkeit ca. 7-8 cm). Allerdings wird die Höchstgeschwindigkeit kaum reduziert. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Lok schneller fährt. Dennoch. Im unteren Regelbereich ist das Fahren einfach besser als mit dem Original-Motor.
Gruss
Ralf
P.S: Der Eigenumbau mit dem Bausatz von SB ist einfach zu machen (Kaum Fräs-/ Feilarbeiten)
Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich den Umbau demnächst in Angriff nehmen.
Gruss Markus
Dann werde ich den Umbau demnächst in Angriff nehmen.
Gruss Markus
Michael Peters - 07.03.09 17:28
Hallo Markus,
such mal hier im Forum bzgl des Umbaus der BB II.
Viel leiser wird die Lok auch mit Glockenankermotor nicht, da nach Umbau das Getriebegeräusch dominiert.
Für die Lok würde leistungsmäßig der 8mm-Motor ausreichen. Damit würde auch der Umbau einfacher.
Frag einfach mal bei sb-modellbau an, ob sie nicht auch den Umbausatz mit diesem Motor liefern können.
Grüße Michael Peters
such mal hier im Forum bzgl des Umbaus der BB II.
Viel leiser wird die Lok auch mit Glockenankermotor nicht, da nach Umbau das Getriebegeräusch dominiert.
Für die Lok würde leistungsmäßig der 8mm-Motor ausreichen. Damit würde auch der Umbau einfacher.
Frag einfach mal bei sb-modellbau an, ob sie nicht auch den Umbausatz mit diesem Motor liefern können.
Grüße Michael Peters
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;