Anzeige:

THEMA: Trix Profi Club
THEMA: Trix Profi Club
brummi - 07.03.09 11:44
Moin zusammen!
Habe heute Morgen Post vom Profi-Club bekommen. Alles wie gehabt und trotzdem ein Schmankerl:
Der Turmtriebwagen in N für schlappe 209 Euronen und die kleine Mallet für 269.
Bin sofort in den Garten und habe meinen Geldsch....... gesucht.
Bei allem Verständnis für die Entwicklungs- und Fertigungskosten, wo leben die Herrschaften eigentlich?
Vielleicht ist der Preis für die Mallet noch diskutabel, ist ja ein schönes Teil und filigran, aber für einen gelb lackierten Schienenbus mit ein paar Zurüstteilen und Decoder sind 200 Euro m. E. ziemlich deftig.
Und wenn man nur solche "Schmankerl" auf den Markt bringt, sog. Brot- und Butter-Modelle außen vor läßt, und dabei noch die allgemeine wirtschaftliche Lage ( nicht die Krise, das Geld saß vorher schon nicht mehr so locker ) außer Acht läßt, darf man sich nicht wundern, wenn der Absatz stagniert bzw. zurück geht.
Dann bleibt manchem oft nur der Weg zur Bucht, zu Börsen und Gebrauchtwaren.
Aber wir bleiben wohl trotzdem unserem Hobby treu, schließlich muß man nicht unbedingt ein bischen verrückt sein mit der Moba, aber es hilt!
In diesem Sinne
Richard
Habe heute Morgen Post vom Profi-Club bekommen. Alles wie gehabt und trotzdem ein Schmankerl:
Der Turmtriebwagen in N für schlappe 209 Euronen und die kleine Mallet für 269.
Bin sofort in den Garten und habe meinen Geldsch....... gesucht.
Bei allem Verständnis für die Entwicklungs- und Fertigungskosten, wo leben die Herrschaften eigentlich?
Vielleicht ist der Preis für die Mallet noch diskutabel, ist ja ein schönes Teil und filigran, aber für einen gelb lackierten Schienenbus mit ein paar Zurüstteilen und Decoder sind 200 Euro m. E. ziemlich deftig.
Und wenn man nur solche "Schmankerl" auf den Markt bringt, sog. Brot- und Butter-Modelle außen vor läßt, und dabei noch die allgemeine wirtschaftliche Lage ( nicht die Krise, das Geld saß vorher schon nicht mehr so locker ) außer Acht läßt, darf man sich nicht wundern, wenn der Absatz stagniert bzw. zurück geht.
Dann bleibt manchem oft nur der Weg zur Bucht, zu Börsen und Gebrauchtwaren.
Aber wir bleiben wohl trotzdem unserem Hobby treu, schließlich muß man nicht unbedingt ein bischen verrückt sein mit der Moba, aber es hilt!
In diesem Sinne
Richard
Hallo Richard,
wo ist das Problem?
das sind doch Modelle NUR für die Clubmitglieder.png)
und da darf es dann auch etwas exquisieter sein.png)
zumindetstens im Preis
)
Gruß Detlef
wo ist das Problem?
das sind doch Modelle NUR für die Clubmitglieder
.png)
und da darf es dann auch etwas exquisieter sein
.png)
zumindetstens im Preis
.png)
Gruß Detlef
Mahlzeit,
Da der Turmtriebwagen in geringer Stückzahl produziert wird (wenn überhaupt) und das Handmuster bereits viele extra angesetzte Teile verspricht, dann scheint mir der Preis durchaus gerechtfertigt.
Die Alternative ist der alte Arnold Göbel, gerade frisch gestrichen wieder im Handel.
Gruss
RS
Da der Turmtriebwagen in geringer Stückzahl produziert wird (wenn überhaupt) und das Handmuster bereits viele extra angesetzte Teile verspricht, dann scheint mir der Preis durchaus gerechtfertigt.
Die Alternative ist der alte Arnold Göbel, gerade frisch gestrichen wieder im Handel.
Gruss
RS
Moin Detlev!
Habe damit kein Problem. Bin zwar noch Mitglied, habe aber in den vergangenen Jahren die ärgerliche Erfahrung gemacht, daß das eine oder andere sog. Exclusivmodell im normalen Programm auftaucht.
Und was ist, außer dem Preis, exquisiet? Ich weiß schon, daß hier die Meinungen auseinander gehen, aber man sollte doch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.
Und man sollte auch in den Vorstandsebenen wissen, daß man Exclusivmodelle zwar verkaufen kann und damit Umsatz erzielt, Aber eben nur Umsatz. Denn diese Modelle bringen in der Regel nur die Kosten wieder ein.
Um aber ein Unternehmen am Leben zu halten brauche ich eben diese sog. Brot- und Butter Artikel im Sortiment. Und das gilt nicht nur für die Modelleisenbahnbranche.
Das war auch mein Ansatz, als ich von einem "Schmankerl" schrieb. Und seien wir doch mal realistisch: Die Anzahl der bezahlbaren Neuheiten und Modelle für die Normalanlage ist doch in den letzten Jahren eher geschrumpft.
Bin mal auf andere Meinungen gespannt, obwohl ich sicher bin, daß wir an der bestehenden Situation nicht viel ändern.
Lasse mich aber trotzdem nicht unterkriegen, bis dann!
Richard
Habe damit kein Problem. Bin zwar noch Mitglied, habe aber in den vergangenen Jahren die ärgerliche Erfahrung gemacht, daß das eine oder andere sog. Exclusivmodell im normalen Programm auftaucht.
Und was ist, außer dem Preis, exquisiet? Ich weiß schon, daß hier die Meinungen auseinander gehen, aber man sollte doch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.
Und man sollte auch in den Vorstandsebenen wissen, daß man Exclusivmodelle zwar verkaufen kann und damit Umsatz erzielt, Aber eben nur Umsatz. Denn diese Modelle bringen in der Regel nur die Kosten wieder ein.
Um aber ein Unternehmen am Leben zu halten brauche ich eben diese sog. Brot- und Butter Artikel im Sortiment. Und das gilt nicht nur für die Modelleisenbahnbranche.
Das war auch mein Ansatz, als ich von einem "Schmankerl" schrieb. Und seien wir doch mal realistisch: Die Anzahl der bezahlbaren Neuheiten und Modelle für die Normalanlage ist doch in den letzten Jahren eher geschrumpft.
Bin mal auf andere Meinungen gespannt, obwohl ich sicher bin, daß wir an der bestehenden Situation nicht viel ändern.
Lasse mich aber trotzdem nicht unterkriegen, bis dann!
Richard
Hallo Richard,
hattest du die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden
mit dem was Du in @ 3 schreibst hat Du vollkommen recht
Gruß Detlef ( mit f und nicht v)
hattest du die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden

mit dem was Du in @ 3 schreibst hat Du vollkommen recht
Gruß Detlef ( mit f und nicht v)
Hallo Richard,
darf ich annehmen das du Club - Mitglied bist?
Dann finanzierst du möglicherweise diese Clubmodelle ja mit. Wie anders ist denn der, mir viel zu heftige (ich habe meine Mitgliedschaft im letzten Jahr gekündigt) Clubbeitrag zu erklären?
lG
Volker
darf ich annehmen das du Club - Mitglied bist?
Dann finanzierst du möglicherweise diese Clubmodelle ja mit. Wie anders ist denn der, mir viel zu heftige (ich habe meine Mitgliedschaft im letzten Jahr gekündigt) Clubbeitrag zu erklären?
lG
Volker
Hallo Detlef!
Asche auf mein Haupt, habe sofort die v - Taste zugeklebt.
Die Ironie habe ich sehr wohl verstanden, und ebenso ironisch ist ja auch mein Beitrag gemeint!
Noch ein Hallo, diesmal an Volker!
Bin noch Mitglied in diesem elitären Verein (ha ha) aber die Kündigung ist schon unterwegs.
Das ganze lief ja mal sehr vielversprechend an, ist aber meiner Meinung nach zu einer Reklameshow mit ein paar Gimmicks verkommen und der Clubbeitrag steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Auch das Geschäftsgebaren, wenn z. B. sog Exklusivmodelle bei jeder Börse im Dutzend auftauchen, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Händler meines Vertrauens in Potsdam freut sich, trage ich doch meinen gesparten Beitrag lieber zu ihm.
Richard
Asche auf mein Haupt, habe sofort die v - Taste zugeklebt.
Die Ironie habe ich sehr wohl verstanden, und ebenso ironisch ist ja auch mein Beitrag gemeint!
Noch ein Hallo, diesmal an Volker!
Bin noch Mitglied in diesem elitären Verein (ha ha) aber die Kündigung ist schon unterwegs.
Das ganze lief ja mal sehr vielversprechend an, ist aber meiner Meinung nach zu einer Reklameshow mit ein paar Gimmicks verkommen und der Clubbeitrag steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Auch das Geschäftsgebaren, wenn z. B. sog Exklusivmodelle bei jeder Börse im Dutzend auftauchen, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Händler meines Vertrauens in Potsdam freut sich, trage ich doch meinen gesparten Beitrag lieber zu ihm.
Richard
N_Hauptbahner - 08.03.09 00:06
Die Zeitsperre vergessen!!!!!
Guten Abend (besser guten Morgen) zusammen,
da war heute mal ein Glückstag, wieso...? Erst Post vom Profi Club, naja... Inhalt bekannt, hat mich nicht unbedingt alles vom Hocker gerissen. Der Lichtblick BR 152 005-5 in saatengrün super 2 Stück ordern, ohje der Preis 170 Teuronen, alles überdenken. Gibt ja sowie so nur 1 Exemplar in Real. Aber die Lok sieht super aus, auch in real, schon mehrmals gesehen.
Was fehlt natürlich dazu, rollendes Material. Waggon-Flachwagen fehlanzeige. Es gibt zwei KSH die diese Fahrzeuge bauen, aber 4..5..6 braucht man für einen Zug. Preis....man schweigt lieber. Kein Budge dafür. Ladegut Mähdrescher Marke CLAAS Lexion beschaffbar aber auch gleich 100ert, AresSchlepper, Ladewagen und Strohpresse beschaffbar.. Preis akzeptabel. Dank Forum. und auch Herzblut Projekt CLAAS-Zug überdenken...?
Glaube nicht, da ich die Produkte fast alle kenne und viel Herzblut dranhängt. Schauen wir nach einem geeigneten Budgebeschaffer (Der Frau sei Dank..?)
Danach Anruf bei meinem Händler es Vertrauens und siehe da, MT hat alle ausstehenden Artikel aus 2008 vom Profi Club geliefert, nach dem großen Palaver am Anfang des Jahres. Heute Nachmittag sofort abgeholt. Die Waggons herrlich anzusehen und rollen super, auch keine Fehlteile und Beschädigungen. Gleich bein Händler ausprobiert hinter einer Lok. Sind bei mir "nur Vitrinen-Modelle" aber super fürs Auge
Trotzdem werde ich wohl die Mitgliedschaft in diesem Jahr überdenken, man wird sehen, wie sich der Club entwickelt und ob die eingeschlossenen Leistungen auch alle kommen. Da wird sich vor April nichts tun.
Gruß aus PB
Werner
PS Der CLAAS - Zug ist noch nicht vom Tisch.
Guten Abend (besser guten Morgen) zusammen,
da war heute mal ein Glückstag, wieso...? Erst Post vom Profi Club, naja... Inhalt bekannt, hat mich nicht unbedingt alles vom Hocker gerissen. Der Lichtblick BR 152 005-5 in saatengrün super 2 Stück ordern, ohje der Preis 170 Teuronen, alles überdenken. Gibt ja sowie so nur 1 Exemplar in Real. Aber die Lok sieht super aus, auch in real, schon mehrmals gesehen.
Was fehlt natürlich dazu, rollendes Material. Waggon-Flachwagen fehlanzeige. Es gibt zwei KSH die diese Fahrzeuge bauen, aber 4..5..6 braucht man für einen Zug. Preis....man schweigt lieber. Kein Budge dafür. Ladegut Mähdrescher Marke CLAAS Lexion beschaffbar aber auch gleich 100ert, AresSchlepper, Ladewagen und Strohpresse beschaffbar.. Preis akzeptabel. Dank Forum. und auch Herzblut Projekt CLAAS-Zug überdenken...?
Glaube nicht, da ich die Produkte fast alle kenne und viel Herzblut dranhängt. Schauen wir nach einem geeigneten Budgebeschaffer (Der Frau sei Dank..?)
Danach Anruf bei meinem Händler es Vertrauens und siehe da, MT hat alle ausstehenden Artikel aus 2008 vom Profi Club geliefert, nach dem großen Palaver am Anfang des Jahres. Heute Nachmittag sofort abgeholt. Die Waggons herrlich anzusehen und rollen super, auch keine Fehlteile und Beschädigungen. Gleich bein Händler ausprobiert hinter einer Lok. Sind bei mir "nur Vitrinen-Modelle" aber super fürs Auge
Trotzdem werde ich wohl die Mitgliedschaft in diesem Jahr überdenken, man wird sehen, wie sich der Club entwickelt und ob die eingeschlossenen Leistungen auch alle kommen. Da wird sich vor April nichts tun.
Gruß aus PB
Werner
PS Der CLAAS - Zug ist noch nicht vom Tisch.
Hallo zusammen,
was mich heute an der Prof-Club Sendung gestört hat, war das völlige Ausblenden des Insolvenzverfahrens. Natürlich weiß im Moment niemand genau, wie es weitergehen wird, aber ein paar Worte der Erläuterung und Aufmunterung hätte ich mir schon erwartet. Stattdessen lediglich zwei kryptische Sätze: "Bedingt durch die derzeitige schwierige Situation in unserem Hause war uns leider ein termingerechter Versand nicht möglich." und "Durch die aktuellen Gegebenheiten im Hause Märklin ist es nicht möglich, dieses Modell [S3/6 Clubmodell in H0] zu realisieren." Klar konnte man zum Thema in den letzten Wochen einiges in den Zeitungen lesen, aber für einen Hersteller-Club mit dem Anspruch "Sie sind noch näher dran, erhalten regelmäßig aktuelle Informationen..." ist das schon peinlich.
@ Richard
Zustimmung. Bisher konnte ich mich nicht entscheiden, den Turmtriebwagen zu bestellen, der Preis ist doch recht happig. Die bayerische Mallet habe ich mir jedoch gegönnt - zum Vorbestellpreis bietet sie mein Händler nämlich für knapp unter 200,-- an. Bei weitem noch kein Schnäppchen, aber M.E. für das Gebotene akzeptabel.
@ Werner
Die 152 im CLAAS-Design ist wirklich hübsch - und außerdem brutal teuer! Vor allem, wenn man ihren Preis mit dem der (neukonstruierten!) BR 185 auf der nächsten Katalogseite vergleicht. € 170 mußt Du aber für die CLAAS nicht zahlen, als Vorbestellpreis habe ich 130,-- gesehen. Ist mir persönlich aber für eine unaufwendige Kasten-E-Lok immer noch zu teuer. Ich hoffe jedoch, daß Du Dir Deinen Landwirtschafts-Zug realisieren kannst.
Gruß, Markus
was mich heute an der Prof-Club Sendung gestört hat, war das völlige Ausblenden des Insolvenzverfahrens. Natürlich weiß im Moment niemand genau, wie es weitergehen wird, aber ein paar Worte der Erläuterung und Aufmunterung hätte ich mir schon erwartet. Stattdessen lediglich zwei kryptische Sätze: "Bedingt durch die derzeitige schwierige Situation in unserem Hause war uns leider ein termingerechter Versand nicht möglich." und "Durch die aktuellen Gegebenheiten im Hause Märklin ist es nicht möglich, dieses Modell [S3/6 Clubmodell in H0] zu realisieren." Klar konnte man zum Thema in den letzten Wochen einiges in den Zeitungen lesen, aber für einen Hersteller-Club mit dem Anspruch "Sie sind noch näher dran, erhalten regelmäßig aktuelle Informationen..." ist das schon peinlich.
@ Richard
Zustimmung. Bisher konnte ich mich nicht entscheiden, den Turmtriebwagen zu bestellen, der Preis ist doch recht happig. Die bayerische Mallet habe ich mir jedoch gegönnt - zum Vorbestellpreis bietet sie mein Händler nämlich für knapp unter 200,-- an. Bei weitem noch kein Schnäppchen, aber M.E. für das Gebotene akzeptabel.
@ Werner
Die 152 im CLAAS-Design ist wirklich hübsch - und außerdem brutal teuer! Vor allem, wenn man ihren Preis mit dem der (neukonstruierten!) BR 185 auf der nächsten Katalogseite vergleicht. € 170 mußt Du aber für die CLAAS nicht zahlen, als Vorbestellpreis habe ich 130,-- gesehen. Ist mir persönlich aber für eine unaufwendige Kasten-E-Lok immer noch zu teuer. Ich hoffe jedoch, daß Du Dir Deinen Landwirtschafts-Zug realisieren kannst.
Gruß, Markus
Beitrag editiert am 08. 03. 2009 13:59.
Hallo ihr da draußen,
habe meine Clubpost auch gestern bei nem Bierchen näher untersucht (Nüchtern sind die Preise doch kaum zu ertragen). Aus meiner Sicht heraus werde ich die Mitgliedschaft wohl auch nochmal überdenken, auch wenn der Jahreswagen jedesmal wieder eine Freude ist und auch das (zu dünne) Magazin ab und an interesante Beiträge bietet.
Die Neuheiten an sich haben mich nicht sooo vom Hocker gehauen, außer vielleicht die 41er für 169 Euro (Druckfehler???).
Aber auch wer sich den H0-Teil mal anschaut wird ob der Preise staunen! Die 59 für 499 Euro!
Wohlgemerkt OHNE Decoder und Sound! Ein Lichtblick ist vielleicht die V 100 im Hobby-Segment für 89 Euro. Als N-Bahner ärgere ich mich einfach über die immer höheren Preise und keine wirklichen Formneuheiten im preiswerten Segment. Auch ich würde mich über eine zeitgemäße 74 in N freuen, vielleicht auch so um die 100 Euro wie es sie letztes Jahr in H0 gegeben hat. Kein Wunder das beim Anlagenbau nichts vorwärts geht wenn man sich so gut wie alles erst mühsam ersparen muß.
habe meine Clubpost auch gestern bei nem Bierchen näher untersucht (Nüchtern sind die Preise doch kaum zu ertragen). Aus meiner Sicht heraus werde ich die Mitgliedschaft wohl auch nochmal überdenken, auch wenn der Jahreswagen jedesmal wieder eine Freude ist und auch das (zu dünne) Magazin ab und an interesante Beiträge bietet.
Die Neuheiten an sich haben mich nicht sooo vom Hocker gehauen, außer vielleicht die 41er für 169 Euro (Druckfehler???).
Aber auch wer sich den H0-Teil mal anschaut wird ob der Preise staunen! Die 59 für 499 Euro!
Wohlgemerkt OHNE Decoder und Sound! Ein Lichtblick ist vielleicht die V 100 im Hobby-Segment für 89 Euro. Als N-Bahner ärgere ich mich einfach über die immer höheren Preise und keine wirklichen Formneuheiten im preiswerten Segment. Auch ich würde mich über eine zeitgemäße 74 in N freuen, vielleicht auch so um die 100 Euro wie es sie letztes Jahr in H0 gegeben hat. Kein Wunder das beim Anlagenbau nichts vorwärts geht wenn man sich so gut wie alles erst mühsam ersparen muß.
Hallo
Ich bin ebenfalls Clubmitglied und auch der Meinung das die Preise schon verdammt gesalzen sind. Da bekomme ich auch Bauschschmerzen.........
Aber was den Clubbeitrag und die Leistungen an angeht: Seien wir doch mal realistisch, was erwartet ihre denn da teilweise für 55 Euro? Da gibts die Aussendungen die meiner Meinung nach so schlecht wirklich nicht sind. Die Neuheiten CD bzw. Videos sind schon sehr ansehnlich. Der Club-Wagen alljährlich ein Highlight. (auch wenn man ihn ggf. epochenmäßig nicht brauchen kann) Ich verkaufe ihn dann ggf. in der Bucht oder sonstwo. Also so daneben finde ich das Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht, wobei ich nicht behaupte das es günstig sei Clubmitglied zu sein.
Gruß Wolfgang
Ich bin ebenfalls Clubmitglied und auch der Meinung das die Preise schon verdammt gesalzen sind. Da bekomme ich auch Bauschschmerzen.........
Aber was den Clubbeitrag und die Leistungen an angeht: Seien wir doch mal realistisch, was erwartet ihre denn da teilweise für 55 Euro? Da gibts die Aussendungen die meiner Meinung nach so schlecht wirklich nicht sind. Die Neuheiten CD bzw. Videos sind schon sehr ansehnlich. Der Club-Wagen alljährlich ein Highlight. (auch wenn man ihn ggf. epochenmäßig nicht brauchen kann) Ich verkaufe ihn dann ggf. in der Bucht oder sonstwo. Also so daneben finde ich das Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht, wobei ich nicht behaupte das es günstig sei Clubmitglied zu sein.
Gruß Wolfgang
@ 9
wo hast du denn eine 41er für 169Euro gesehen?
gruß Detlev
wo hast du denn eine 41er für 169Euro gesehen?
gruß Detlev
@11
Hallo Detlev!
Nach der leidigen Preisdiskussion habe ich auch nach der 41 für 169 Euro gesucht. War vielleicht ein Lesefehler von Elton, oder der Wunsch Vater des Gedankens.
Aufgefallen ist mir nur der, für meine Meinung, horrende Aufschlag bei der Claas Lok. Alle anderen Modelle liegen knapp unter 100 Euro, so teuer können die kleinen Änderungen und der Sonderdruck doch wohl kaum sein, daß dieser Aufschlag gerechtfertigt ist.
Und noch etwas ist auffällig: Betrachtet man die Preisgestaltung bei den Zugpackungen im Verhältnis zu dem Einzelpreis für die enthaltene Lok, na dann kauft man doch besser die Packung. Braucht man die Wagen nicht, ab damit zu den Kleinanzeigen. Dieses positive Preisverhältnis kennt man ja schon seit Jahren, ich habe aber das Gefühl, daß in letzter Zeit die Differenz größer geworden ist.
Gruß Richard
Hallo Detlev!
Nach der leidigen Preisdiskussion habe ich auch nach der 41 für 169 Euro gesucht. War vielleicht ein Lesefehler von Elton, oder der Wunsch Vater des Gedankens.
Aufgefallen ist mir nur der, für meine Meinung, horrende Aufschlag bei der Claas Lok. Alle anderen Modelle liegen knapp unter 100 Euro, so teuer können die kleinen Änderungen und der Sonderdruck doch wohl kaum sein, daß dieser Aufschlag gerechtfertigt ist.
Und noch etwas ist auffällig: Betrachtet man die Preisgestaltung bei den Zugpackungen im Verhältnis zu dem Einzelpreis für die enthaltene Lok, na dann kauft man doch besser die Packung. Braucht man die Wagen nicht, ab damit zu den Kleinanzeigen. Dieses positive Preisverhältnis kennt man ja schon seit Jahren, ich habe aber das Gefühl, daß in letzter Zeit die Differenz größer geworden ist.
Gruß Richard
Hallo zusammen,
im Katalog findet sich eine 41er auf Seite 115, allerdings zur UVP von 209,95. Vielleicht führt sie ja Eltons Händler für 169,--, das ist kein unrealistischer Preis.
Gruß, Markus
EDIT: Jetzt weiß ich, was er gemeint hat: die 41 in H0! (Seite 49) Die hat tatsächlich eine UVP von 169,95, was ein sehr guter Preis wäre. Allerdings gehört sie leider zu den mittlerweile von Märklin ersatzlos gestrichenen Neuheiten.
im Katalog findet sich eine 41er auf Seite 115, allerdings zur UVP von 209,95. Vielleicht führt sie ja Eltons Händler für 169,--, das ist kein unrealistischer Preis.
Gruß, Markus
EDIT: Jetzt weiß ich, was er gemeint hat: die 41 in H0! (Seite 49) Die hat tatsächlich eine UVP von 169,95, was ein sehr guter Preis wäre. Allerdings gehört sie leider zu den mittlerweile von Märklin ersatzlos gestrichenen Neuheiten.
Beitrag editiert am 08. 03. 2009 13:50.
@ 12
Hallo Richard
Preise wie für die Claas Lok sind auch schon vor 10 Jahren verlangt worden.
Für die 12205 lag die UVP 1999 bei 339 D-Mark.
gruß Detlev
Hallo Richard
Preise wie für die Claas Lok sind auch schon vor 10 Jahren verlangt worden.
Für die 12205 lag die UVP 1999 bei 339 D-Mark.
gruß Detlev
Hallo FreuNde,
Hab mal nen blöde Frage :
Hat jemand von euch ein unbenutzte Bestellschein fur der Turmtriebwagen.
Wolte Sie unbedingt kaufen, aber bin keine Clubmittglied (hat mir überlegt aber in Belgien ist (gibts) wenig Vorteilen und viele Nachteilen).
grtz & thx
domi
Hab mal nen blöde Frage :
Hat jemand von euch ein unbenutzte Bestellschein fur der Turmtriebwagen.
Wolte Sie unbedingt kaufen, aber bin keine Clubmittglied (hat mir überlegt aber in Belgien ist (gibts) wenig Vorteilen und viele Nachteilen).
grtz & thx
domi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;