1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: seltsamer Fund bei ebay

THEMA: seltsamer Fund bei ebay
Startbeitrag
christoph - 07.03.09 18:49
Dieser Thread dient mehr der Belustigung denn der Information

Da ich gerne eine Reserve für meine Röwa Mallet hätte, checke ich immer mal bei ebay.  Nun habe ich eine erstanden, die sah schon ein bißchen seltsam aus.  So interessante Puffer dran...  Jetzt habe ich sie und sie ist wirklich exotisch:  da hat jemand den "Kuhfänger" abgebaut und eine schöne rote Pufferbohle mit winzigen Lampenknubbeln drangebaut.  Der Tender wurde extra höhergelegt, damit die Puffer in der Höhe passen.

Ich weiß ja, daß wir hierzulande gerne alles und jeden "integrieren" wollen, aber dies ist die erste integrierte Lokomotive...  

Mein Plan ist, die Lok gründlich zu überarbeiten und wieder in eine Norfolk and Western Y6 zu verwandeln.

Ein Bild ist hier: http://www.trainboard.com/railimages/data/1960/dscn0526.jpg

Schönes Wochenende, Christoph


Hallo Christoph,

naja, aber richtig deutsch kann sie noch nicht. Da steht ja immer noch SANTA FE dran.
Müsste dann eigentlich Fanta Se heißen, oder doch Fantasie?  

Viel Spaß damit!
Thomas
Ein Hamburger würde vielleicht noch "Santa Fu" dranschreiben

Gruß Christoph
High!

Burlington Nothern, Atchnison Topeka´nd  Santa Fii tank loko,
                                                                                     without any Pedastrian Watchers?

Damals noch nicht, gefällt mir aber wahnsinnig (AT&SF or BNSF is doch nix).


Diese Maschine als "Frontlok"  der Bahnverwaltung der Amerikanischen Streitkräfte im Nachkriegs-Deutschland?

Umbeschriften....

Fürchte die wäre bereits in Bremerhafen ("Kaiserhaven") entgleist.

Nö, nö da bleibt man doch lieber am Orginal.

..gringel LOL
Hans Hans





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;